Steinschlag Windschutzscheibe

Diskutiere Steinschlag Windschutzscheibe im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Nach einen lauten knall hat heute auf der Autobahn meine Windschutzscheibe durch Steinschlag eine kl. Vertiefung und mehrere ca. 1 cm. lange...

  1. pefra

    pefra

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S205 180 Bluetec Bj.2016 7-Gang Automatik Getriebe 7G-TRONIC
    Nach einen lauten knall hat heute auf der Autobahn meine Windschutzscheibe durch Steinschlag eine kl. Vertiefung und mehrere ca. 1 cm. lange sternenförmige Spünge.
    Da es sich um einen Neuwagen mit 2000km handelt werde ich das sofort richten lassen, jetzt meine Frage würdet ihr sowas richten lassen oder die ganze Scheibe wechseln, wer entscheidet eigentlich ob neue Scheibe oder Reparatur, ich oder die Versicherung.
    Meine Kasko Versicherung hat €100.- Selbstbeihalt wenn ich es in einer Wiesenthal Mercedes Werkstatt (einer der grösten Mercedeshändler-Werkstatt Österreichs) oder ich zahle gar nichts bei einer Scheiben Reparatur, also am Geld soll es nicht liegen meinerseits, wie würden sich die Fachleute hier entscheiden, reparieren oder neue Scheibe.
    Danke für eure Meinung.
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.968
    Zustimmungen:
    3.187
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    wenn der Schaden im Sichtfeld des Fahrers ist, dann darf nicht Repariert werden. In diesem fall wird dir die Entscheidung abgenommen. ;)

    Ohne den Schaden jetzt zu sehen, ist da schwer ein Urteil zu fällen. Die Fachleute vor Ort werden dich da schon beraten.

    Und :verschieb ins Allerlei.
     
  3. #3 westberliner, 09.03.2013
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    353
    Auto:
    -
    Wird doch auch nur bis zur größe einer 2€ Münze repaiert. Bei 1cm langen Rissen wirds schon eng. Wenns nichtim Sichtbereich ist, dann machen lassen ohne Austausch. Wirtschaftlich gesehen besser und auch schneller und du zahlst idR nix.
     
  4. #4 The real Deal, 10.03.2013
    The real Deal

    The real Deal

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    S600, Bj. 04.2005 / Toyota RAV4 Bj. 09. 2010 / BMW 335i Bj. 03.2007
    Wenn möglich, reparieren, durch Scheibentausch wird das Auto nicht besser.

    Lackschäden am inneren Scheibenrahmen sind möglich, die in einigen Jahren, Rost erscheinen lassen, Im Innenraum gibt es auch Spuren.

    MfG
     
  5. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Ich weiß zwar nicht welche Stümper bei dir am Werk waren und warum du hier solche Thesen postest, aber das entbehrt tatsächlich jeder Grundlage.
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=uSuvvrWhEGw[/video]Wenn bei unseren Fahrzeugen Scheiben gewechselt oder Steinschläge beseitigt werden müssen, kommt die Firma xxxx zu uns und wir können zusehen wie gearbeitet wird. Das Fahrzeug wird behandelt wie ein rohes Ei und man sieht von der Reparatur oder dem Wechsel der Scheibe nichts. Ich möchte nicht ausschließen, dass es Firmen gibt die nicht so professionell arbeiten, aber das sind Ausnahmen und nicht der Regelfall.
    Grüße
    Willy
     
  6. #6 The real Deal, 10.03.2013
    The real Deal

    The real Deal

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    S600, Bj. 04.2005 / Toyota RAV4 Bj. 09. 2010 / BMW 335i Bj. 03.2007
    @Willy

    Die Chancen, das reichhaltig was schiefgehen kann, sind recht hoch, liest man häufig auch in den entsprechenden Foren.

    Passiert auch in bekannten Autoglasereinen.

    MfG
     
  7. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Also mir ist es noch nie passiert. War bei MB und Carglass
     
  8. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Wenn ich etwas suche, dann finde ich es auch, vor allem in Foren und da schließe ich dieses Forum bewusst nicht aus!!!!
    Dass es schwarze Schafe gibt habe ich ja bereits geschrieben. Den Scheibenwechsel durch eine Fachfirma hier pauschal als Risiko o.ä. zu bezeichnen ist aber schlichtweg komplett überzogen und unberechtigt.
    Grüße
    Willy

    PS
    Ich habe noch keine Probleme mit meinen Augen, kannst also die Schriftgröße auf ein normales Niveau drosseln.
     
    Andy MB gefällt das.
  9. #9 The real Deal, 10.03.2013
    The real Deal

    The real Deal

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    S600, Bj. 04.2005 / Toyota RAV4 Bj. 09. 2010 / BMW 335i Bj. 03.2007
  10. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
  11. #11 der_dude, 10.03.2013
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    ich musste einmal eine scheibe tauschen lassen, weil große hagelkörner mir die scheibe und den wagen " bombardierten.
    erste anlaufstelle war c*rglass: ich konnte zusehen, wie respektvoll mit meinem eigentum umgegangen wurde.
    hochprofessionelle leute, die einfach wissen was sie tun. schnell, zuverlässig, professionell. ich kann es nur empfehlen die scheibe tauschen zu lassen,
    und auch eine gute erfahrung zu machen...
     
    WF17 gefällt das.
  12. #12 clk-2222, 10.03.2013
    clk-2222

    clk-2222

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    Leihwagen
    kommt auch darauf an, wo sich der Steinschlag auf der Scheibe befindet. In manchen Bereichen kann man es nicht mehr reparieren, in anderen (Fahrersichtfeld) darf man es nicht mehr richten.
    Ob Werkstatt-A oder B, mobiler Service oder C ist egal, solange die Arbeiter saubere Arbeit machen. Im Besten mit 5-Sterne bewerteten Betrieb kann dir ein Arbeiter von fünf das Auto und den Einbau vermurksen.
    Am besten bei der Werksattt mal bei einem Tausch dabei sein und zusehen und dann entscheiden.
     
  13. #13 Bullethead, 10.03.2013
    Bullethead

    Bullethead

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    116
    Auto:
    W169 A200, W203 Sportcoupé 230K, W220 S500L 4Matic, W136 170S
    Eine Carglas-Werkstatt hat an unserem W168 an 2 Stellen den Lack der Motorhaube beim Demontieren des Wassersammlers, vermutlich durch den Einsatz ein Akkuschraubers, beschädigt.
     
  14. #14 conny-r, 10.03.2013
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    910
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Nur zu Mb und wechseln lassen.Es ist anerweitig schon viel Mist gemacht worden. Regensensor, Rahmen beschädigt nach 1-2 Jahren komt die Rostbrühe aus den Gummidichtungen usw.
     
  15. #15 The real Deal, 10.03.2013
    The real Deal

    The real Deal

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    S600, Bj. 04.2005 / Toyota RAV4 Bj. 09. 2010 / BMW 335i Bj. 03.2007

    @Willy

    Du redest hier völligen Blödsinn, ich hab nur gesagt, es können bei Scheibentausch reichlich Probleme auftreten, das hat "mit gerne haben", nichts zu tun.Der, auf Deinem Filmchen, entstandene Lackschaden wurde anscheinend auch nur mit Lackfarbe über geschmiert, anstatt mit Grundierung einem dauerhaft haltende Lackreparatur aufzubauen, da ist schon mal der Ärger in einigen Jahren vorgrammiert. Und wenn der Lackschaden wirklich gut repariert wird ( mehrschichtiger Aufbau ), dann kann das Auto nicht in 2 h fertig sein.

    Mit Brille würdest Du es erkennen.
    Kann es sein, das Du, mit einer Autoglaserei liiert bist ?
     
  16. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Das mit dem Blödsinn lasse ich jetzt mal unkommentiert.
    Ich kann es nicht mehr lesen ..... wenn, dann .... Was soll das denn heißen? Was du hier schreibst ist rein Spekulativ und Rufschädigend.
    Nein, ich bin nicht mit einer Autoglaserei liiert. Aber ich verschließe meine Augen auch nicht vor der Realität und verlasse mich stattdessen auf Spekulationen, Hypothesen und den Angaben einiger Weltfremden Usern im Internet.
    Grüße
    Willy
     
    Andy MB gefällt das.
Thema: Steinschlag Windschutzscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windschutzscheibe austauschen mercedes wiesenthal

Die Seite wird geladen...

Steinschlag Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. Mercedes W204 Demontage Blende A-Säule Windschutzscheibe

    Mercedes W204 Demontage Blende A-Säule Windschutzscheibe: Hallo, kann mir jemand von euch sage, wie man die Blende an der A-Säule der Windschutzscheibe tauscht und ob das eine große Sache ist? Denn durch...
  2. 245 Steinschlag Klimakondensator

    Steinschlag Klimakondensator: Ich hatte die B-Klasse meiner Frau zur Durchsicht bei MB und dabei wurde festgestellt dass der Kondensator einen Steinschlag erlitten hat und...
  3. 209 Cabriodach einstellen A Säule Rahmen Windschutzscheibe

    Cabriodach einstellen A Säule Rahmen Windschutzscheibe: Hallo Zusammen, kann mir jemand weiterhelfen, bei geschlossenem Dach und Regen tropft es auf meinen Beifahrersitz, ziehe ich das Dach kurz in die...
  4. CL203 Cl203 Windschutzscheibe

    Cl203 Windschutzscheibe: Mahlzeit allerseits, Habe folgendes Problem und zwar habe ich einen Riss in meiner Windschutzscheibe. Der Riss ist groß genug dass die Scheibe...
  5. W212 Knistern unterhalb der Windschutzscheibe

    W212 Knistern unterhalb der Windschutzscheibe: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Habe mir am 19.03 meinen ersten Mercedes gekauft, einen W212 E350 CDI 4Matic. Ich bin sehr zufrieden mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden