Steinschlagschutzfolie: JA oder NEIN?

Diskutiere Steinschlagschutzfolie: JA oder NEIN? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo allseits, in 2 Wochen kommt mein Sportcoupe und da stellt sich die Frage, ob ich den diamant-schwarzen Metallic-Lack mit einer...

  1. #1 Scherzi1, 04.10.2003
    Scherzi1

    Scherzi1

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allseits,

    in 2 Wochen kommt mein Sportcoupe und da stellt sich die Frage, ob ich den diamant-schwarzen Metallic-Lack mit einer Schutzfolie gegen die bösen kleinen Steinchen schützen soll, die sich da so gerne in den Lack auf dem Kühler bohren. Welche Erfahrungen habt ihr bzw. welche Folien könnt ihr empfehlen?

    Danke für Eure Tips!

    Sternige Grüße

    Scherzi
     
  2. #2 StefansCLK, 04.10.2003
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    -
     
  3. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Würde auch keine Folie mehr draufmachen, hatte bei meinem Golf die Folie von FoliaTec drauf.
    Kleine Steinschläge haben Macken in der Folie hinterlassen und die größeren Steine sind trotzdem bis auf den Lack durchgedrungen. :tdw

    Das einzige was wirklich gegen Steinschläge hilft sind wohl oder übel diese Lederüberzüge...nur sehen die nicht wirklich schön aus.

    Gruss
    Simon
     
  4. Buzz

    Buzz Guest

    ... gabs mal im TV ein bericht drüber. Folie hat sich voll in den Lack reingebrant und Blasen geworfen. War nür von einer Fachswerkstatt zu entfernen, mit horrenden Kosten. :wand

    cu.
    Buzz
     
  5. #5 spookie, 05.10.2003
    spookie

    spookie Guest

    Bekannter von mir mit seinem CLK V58 hat nun die ganze Front frisch lackieren lassen und die Folie vom Fachmann draufmachen lassen. Er sagt man sieht keinen Rand und auch sonst fällt es nicht auf. Darauf gibt die Firma ja auch Garantie
     
  6. #6 Ghostrider, 05.10.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Garantie auf die Folie ?
    Diese Folie wird grundsätzlich geklebt. Kleber aber wird bei thermischer Belastung (schwarzes Auto ! Hallo !) irgendwo hin wollen. Die Folie ist dann schnell am Ende, verhärtet sich und wird gelb. Was für ein gepule, diese kleinen Stücke dann vom Lack zu entfernen.

    Habe den Bericht im TV auch gesehen und der war noch harmlos.

    Also : Klare Frage Ja oder Nein, meine Antwort Nein !
     
  7. #7 TimTaylor, 05.10.2003
    TimTaylor

    TimTaylor

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    BMW 335i
    Ich halte von diesen Folien auch nix.
    Ein Freund von mir hat sich einen gebrauchten Ford Escort gekauft, wo diese Folie schon drauf war. Die ist dann mit der Zeit immer mehr abgeblättert und sah so richtig sch... aus. :tdw Und vernünftig abziehen ließ die sich wohl auch nicht mehr. :(
     
Thema:

Steinschlagschutzfolie: JA oder NEIN?

Die Seite wird geladen...

Steinschlagschutzfolie: JA oder NEIN? - Ähnliche Themen

  1. 177 MBUX in der A-Klasse Limo (Ja oder Nein)

    MBUX in der A-Klasse Limo (Ja oder Nein): Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir eine A-Klasse anzuschaffen. Von der Konfiguration her stehen meine Entschlüsse soweit fest, eben bis auf...
  2. Garantiefall ja oder nein?

    Garantiefall ja oder nein?: Hallo, bei dem Auto meiner Frau, einer B Klasse, die wir letztes Jahr bei einem Mercedes Händler gekauft haben ist eine enorme Rissbildung der...
  3. S213 / ja oder nein?

    S213 / ja oder nein?: Hallo, ich bin gerade am überlegen auf den S213 Avantgarde 220d umzusteigen. Aktuell fahren wir einen S212 Avantgarde 220d weiß Bj´15 mit 60Tkm...
  4. C180 S204 Anhängerkupplung nachrüsten 600 w Lüfter ja oder nein?

    C180 S204 Anhängerkupplung nachrüsten 600 w Lüfter ja oder nein?: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an Euch. Ich besitze demnächst einen C180 T CGI Baujahr 02/2013 mit 7-G Automatikgetriebe. Ich möchte eine...
  5. Steinschlagschutzfolie für Windschutzscheibe?

    Steinschlagschutzfolie für Windschutzscheibe?: Hallo, nachdem ich letzte Woche meinen W124 in der Werkstatt hatte, um die WSS nach einem Steinschlag ersetzen zu lassen, hat´s gestern Abend...