CLC Stelle mich einmal vor

Diskutiere Stelle mich einmal vor im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, [img] Ich stelle mich hier einmal und gerne vor, da ich heute meinen CLC 350 BJ 2010 zugelassen habe und ihn am Mittwoch (nach...

  1. #1 gammoncrack, 11.09.2012
    gammoncrack

    gammoncrack

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI T-Modell (S204)
    Verbrauch:
    Hallo Leute, [​IMG]

    Ich stelle mich hier einmal und gerne vor, da ich heute meinen CLC 350 BJ 2010 zugelassen habe und ihn am Mittwoch (nach Blindkauf) bei Mercedes in München abhole. Da Junger Stern mit 2 Jahren Garantie und Besichtigung durch einen Freund, der bei Mercedes u. a. die Starexperience durchführt, habe ich mir die Besichtigungsfahrt von 450 km erspart. Vielleicht halten mich nun einige Leute in diesem Forum für verrückt.

    Einige Details:

    1. Hand
    km 28.000
    Obsidian schwarz metallic
    Leder alpakagrau
    7-G-Tronic Plus

    Exklusiv Paket
    Komfort Paket
    Sportpaket
    Panorama Dach
    DVD Player
    Parktronic (PTS)
    Standheizung- /lüftung
    Memorypaket Vordersitze li+re
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    Lederlenkrad und Leder-Schalthebel
    Durchlademöglichkeit
    Komforttelefonie
    Media Interface
    Command APS
    Bi-Xenon
    Abbiegelicht
    Harmann´Kardon Logic7

    Auf Nachfrage zur Version des Command APS NTG 2.5 wurde mir die Aufspielung des neuesten Updates bis zur Abholung zugesagt.

    Nun lasse ich mich am Mittwoch einmal überraschen.

    Werde wohl täglich hier im Forum nachlesen, ob man interessante und wichtige Informationen findet. Zumindest habe ich übers Googlen schon die Idee bekommen, aufgrund der doch wohl etwas schlechten Rücksicht eine Rückfahrkamera (Navisworld) zusätzlich zum PTS einbauen zu lassen. Hierzu wäre ich für einen ersten Tipp oder Kommentar sehr dankbar.

    Eigentlich war es die fast kompletten Zusatzausstattung und die geringe Kilometerleistung, die mich nach Entdeckung via Internet, innerhalb von 24 Stunden die Kaufentscheidung hat treffen lassen. Das Inserat war am gleichen Tage erstmals eingestellt worden. Eigentlich hatte ich von einem 3-4 Jahre alten CLS geträumt, aber bei einer Preisdifferenz von ca. 10.000 Euro und der geringen Fahrleistung habe ich mich dann für das, nach meinem Geschmack, etwas bescheidenere Äußere entschieden.

    Bisher und bis Ende des Jahres fahre ich zusätzlich einen Audi A4 3.0 TDI quattro, den ich als Firmenwagen aufgrund Renteneintritt Ende das Jahres abgeben muss. Zumindest bei Schnee und Glätte weiß ich, was ich bis dahin (vorsichtshalber) fahren werde [​IMG]

    LG an die C-Gemeinde

    Gammon
     
  2. #2 w123fan, 11.09.2012
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.011
    Willkommen im Club :) . Die Ausstattung kann sich wirklich sehen lassen,allerdings genügt mir die Parktronic vollkommen - würde ich vorher mal testen.
     
  3. #3 gammoncrack, 11.09.2012
    gammoncrack

    gammoncrack

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI T-Modell (S204)
    Verbrauch:
    @ w123fan

    Danke!

    Ja mache ich natürlich. Ist ja noch nicht bestellt.

    Allerdings weiß ich, als nun fast ehemaliger Bereichsleiter bei einer Kfz-Versicherung, dass mit zunehmendem Alter die Schwierigkeiten beim Einparken (und bei manchem anderen) nicht kleiner werden.

    Da ist man dann für jede Unterstützung dankbar.
     
  4. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Hallo!
    Willkommen im Club der schnellsten CLCs ;D
    Aber das halte ich für ein Gerücht:
    Die Plus wurde nicht im CLC verbaut :wink:

    Ansonsten liest sich das ganz sauber :D
     
  5. #5 gammoncrack, 11.09.2012
    gammoncrack

    gammoncrack

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI T-Modell (S204)
    Verbrauch:
    Hmm, steht aber so in meiner lbestätigung. Habe ich nur abgetippt. Bin ja morgen klüger.
     
  6. Leaby

    Leaby

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    142
    Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    Mit dem Motor keinen Fehler gemacht ;) Spaß maschiene ;)
     
    gammoncrack gefällt das.
  7. #7 CLC-Fahrer, 12.09.2012
    CLC-Fahrer

    CLC-Fahrer

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    CLC '10
    Willkommen unter den CLC Fahrern :wink:
     
    gammoncrack gefällt das.
  8. #8 Integer1, 12.09.2012
    Integer1

    Integer1

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C180 / W203
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    * * * * *
    Glückwunsch und Respekt!

    Fahre selber nur eine älteren C180 und der fährt sich schon gut. Dein neues Auto hört sich nach viel Fahrspaß an, also allzeit gute Fahrt.
     
    gammoncrack gefällt das.
  9. #9 gammoncrack, 12.09.2012
    gammoncrack

    gammoncrack

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI T-Modell (S204)
    Verbrauch:
    Mußte leider verletzungsbedingt einen Freund nach München zum Abholen schicken und habe ihm mal sofort die Frage nach dem PLUS mitgegeben. Ihm wurde (eben!) das Datenblatt gezeigt. Dort ist tatsächlich 7-G-Tronic Plus verbaut. Ich hatte natürlich auch im Vorwege rumgegoogled und war auch der Meinung, dass das nicht verbaut ist. Der wohl sehr nette Mercedes Verkäufer war wegen des Anzweifels wohl etwas angefressen :-).

    Nun ist der Wagen auf dem Weg von München zu mir. Noch 5 Stunden nervöses Warten angesagt :-).
     
  10. #10 teddy7500, 12.09.2012
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.457
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *


    Der mußte jetzt sein.:D
     
    gammoncrack gefällt das.
  11. #11 gammoncrack, 12.09.2012
    gammoncrack

    gammoncrack

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI T-Modell (S204)
    Verbrauch:
    Nun ist er endlich da. Alles so, wie beschrieben. Nun studiere ich gerade die Bedienungsanleitung, natürlich nach der ersten kurzen Fahrt. Mal sehen, wieviele Fragen ich danach noch in diesem Forum stellen werde.

    Fotos kommen bei Gelegenheit.

    Gruß

    Gammon
    • [​IMG]
     
  12. Leaby

    Leaby

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    142
    Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    Bin schon sehr gespannt auf die Fotos :) :wink:
     
  13. #13 Nero Augustus Germanicus, 12.09.2012
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    648
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Also doch ein CLC 350 mit 7G Tronic Plus. :tup
     
  14. #14 gammoncrack, 13.09.2012
    gammoncrack

    gammoncrack

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI T-Modell (S204)
    Verbrauch:
    Zumindest nach dem Datenblatt für den Wagen.
     
  15. #15 Nero Augustus Germanicus, 13.09.2012
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    648
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Wenn der Wagen jetzt bei dir eingetroffen ist, kannst du uns doch verraten ob es die 7G oder 7G Plus ist? :) Andernfalls war das wissentlicher Betrug seitens des Verkäufers, der auf Nachfrage doch scheinbar noch mal bestätigt hat, dass es dieses Getriebe ist? ?(
     
  16. #16 w123fan, 13.09.2012
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.011
    Am besten wäre der Weg zu einem neutralen :) , der ins System sieht ob die Aussage auch stimmt.Könnte ich zwar auch, aber dafür brauche ich die FIN und Zeit - und an der Zeit mangelt es im Moment... ;(
     
  17. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Die Frage ist wie unterscheidet man nun die 7G von der 7G PLUS? :D
    Äußerlich wird sich da nichts tun, was sagt denn der Wählknopf am Gangwahlhebel??
    C - S - M
    oder
    E - S - M
    würd mich jetzt echt mal interessieren, ob Mercedes die 7G Plus in den CLC gekloppt hat,
    verwunderlich wäre es nicht, ist ja eh ein Mischfahrzeug, da kann mal ausprobieren :D
     
  18. #18 Nero Augustus Germanicus, 13.09.2012
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    648
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Eigentlich sollte die 7G Tronic Plus doch sehr leicht an der Start-Stopp Automatik zu erkennen sein? :)
     
  19. #19 gammoncrack, 13.09.2012
    gammoncrack

    gammoncrack

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI T-Modell (S204)
    Verbrauch:
    Hier gibt es einen Werbefilm zur 7 G-Tronic Plus:

    Wie funktioniert die neue 7G-TRONIC PLUS von Mercedes-Benz? - YouTube


    Dort heißt es: Seit 2010 verbaut.....

    und weiter:

    Das Getriebe ist auch Start-/Stoppfähig. Bei dieser Ausstattung ist der Verbrauch noch geringer. Das Fehlen lässt also keinen Rückschluss auf das Vorhanden- oder Nichtvorhandensein zu.

    Ich wollte eigentlich ein paar Bilder dazupacken, kriege das aber nicht hin. Für einen kleinen (auch großen) Tip wäre ich sehr dankbar.
     
  20. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Seit 2010 ja, da ist das Getriebe rausgekommen, aber wurde es wirklich noch in ein Auslaufmodell á la CLC implementiert?
    Ich habs bisher noch nirgends gelesen. ;)

    Ich mein interessant wäre es sicherlich und man müsste es am Schalter erkennen, nicht mehr Comfort, Standard und Manuell, sondern Eco, Standard und Manuell ;)

    Ganz davon ab, müsste der CLC mit 7G PLUS doch auch bessere Beschleunigungswerte liefern oder? :]
     
Thema:

Stelle mich einmal vor

Die Seite wird geladen...

Stelle mich einmal vor - Ähnliche Themen

  1. Uhr stellen nach Radiowechsel8

    Uhr stellen nach Radiowechsel8: Hallo Ich habe5in meinem S203 ein neues Radio eingebaut, und kann seitdem die Uhrzeit nicht mehr stellen. Ich hatte einen APS 50mit Navigation....
  2. Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen

    Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen: Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen. Vor einer Stunde im Focus. Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen Mit...
  3. Systemuhr lässt sich nur manuell stellen

    Systemuhr lässt sich nur manuell stellen: Ist das bei Euch auch so? Alle möglichen genialen Assistenzsysteme sind vorhanden, aber die Uhr lässt sich nicht auf automatisches Abgleichen der...
  4. W164 4Matic kommt nicht von der Stelle

    W164 4Matic kommt nicht von der Stelle: Hallo zusammen, mein ML kommt schon bei nur leicht verschneiter Straße nicht mehr von der Stelle. Trotz leichtem Gasfuß und guten Winterreifen,...
  5. Nasse Stelle unter Rückbank T-Modell

    Nasse Stelle unter Rückbank T-Modell: hallo, heute hab ich seit langer zeit mal wieder die rückbank wegen einem transport umgeklappt. unter der sitzfläche auf der beifahrerseite war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden