CL203 Stellhebel gewechselt - Klima justieren ohne Erfolg

Diskutiere Stellhebel gewechselt - Klima justieren ohne Erfolg im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Fachmänner, ich habe heute endlich nach 1 Jahr hin und her den linken Stellhebel , der gebrochen war ausgetauscht. Das war ja Arbeit für...

  1. #1 Connorsjohn, 21.09.2021
    Connorsjohn

    Connorsjohn

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C230 Kompressor
    Verbrauch:
    Hallo Fachmänner,
    ich habe heute endlich nach 1 Jahr hin und her den linken Stellhebel , der gebrochen war ausgetauscht. Das war ja Arbeit für Verrückten (über 5h). So weit so gut aber...der Trick mit den 2 Tasten funktioniert bei mir nicht. D.h. Klima versucht sich einzustellen aber endet nicht und an der Frontscheibe kommt kein Luft raus. Eins habe ich erreicht, ich kann die Lüftung im Fussraum abstellen. Das lief vorher ununterbrochen.
    Was kann ich noch machen? Programmieren beim Merzedes? Kostet sicher mehrere Hundert Euros.
    Ich habe mich so gefreut nach so vielen Stunden Quall, das ich es geschafft habe und dann das. Bin echt sauer.
    Für Vorschläge oder Aufklärung vielen dank im Voraus.
    Gruss
    Connorsjohn
    CL203, Bj. 2003, 203.000km, M271
     
  2. doko

    doko

    Dabei seit:
    06.11.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    SLK R170 2,0 Kompressor + S203 2,0 Autom. + S203 1,8 Kompressor 163 PS + Suzuki GSXF600 ( Hobby )
    Moin,
    kenne ich,
    da wird noch ein weiterer Stellhebel defekt sein, und /oder bei einem oder mehreren Stellmotoren ist das Getriebe defekt.
    Auslesen und man weiß genau welche Teile / Motoren defekt sind.

    Klaus
     
  3. #3 Connorsjohn, 21.09.2021
    Connorsjohn

    Connorsjohn

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C230 Kompressor
    Verbrauch:
    Danke Klaus für die schnelle Antwort.. Ärgerlich. Ausllesen lasse ch demnächst machen, mal sehen welche noch kaputt sein wird. Ich werde dann wieder ein Jahr warten bis ich mich erneut zu der Arbeit überwinden werde.
     
  4. #4 Connorsjohn, 22.09.2021
    Connorsjohn

    Connorsjohn

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C230 Kompressor
    Verbrauch:
    ich hätte noch eine Frage, sind die Stellmotoren alle gleich?...oder je Seite jeweils andere Bauart? Wie viele sind das bei mir? Also 3 habe ich gesehen. Danke
     
  5. doko

    doko

    Dabei seit:
    06.11.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    SLK R170 2,0 Kompressor + S203 2,0 Autom. + S203 1,8 Kompressor 163 PS + Suzuki GSXF600 ( Hobby )
    Hallo,

    im folgenden Link hatte ich damals einige Fotos zum Thema hochgeladen: Geräusche Innenraumgebläse

    Klaus
     
Thema:

Stellhebel gewechselt - Klima justieren ohne Erfolg

Die Seite wird geladen...

Stellhebel gewechselt - Klima justieren ohne Erfolg - Ähnliche Themen

  1. Klackern aus dem Armaturenbrett (NICHT die berühmten Stellhebel)

    Klackern aus dem Armaturenbrett (NICHT die berühmten Stellhebel): Hallo zusammen, ich habe ein schnelles Klackern aus dem Bereich der Mittelkonsole und sofort an die berühmten Stellhebel/Motoren der Lüftung...
  2. Klackern aus dem Armaturenbrett (NICHT die berühmten Stellhebel)

    Klackern aus dem Armaturenbrett (NICHT die berühmten Stellhebel): Hallo zusammen, ich habe ein schnelles Klackern aus dem Bereich der Mittelkonsole und sofort an die Stellhebel hier gedacht: Für alle mit...
  3. Stellhebel

    Stellhebel: Hallo habe einen Mercedes w203 gekauft wenn ich das Motor starte kommt ein klackern raus aus der Lüftung wenn ich das Motor ausstelle Schlüssel...
  4. [Gelöst]Geräusche aus der Lüftung/kein Stellmotor o Stellhebel

    [Gelöst]Geräusche aus der Lüftung/kein Stellmotor o Stellhebel: Hallo Zusammen,:s66: als erste wollte ich mich für dieses Forum bedanken. Ich konnte hier einiges nachlesen wie etwas Ausgebaut oder Repariert...
  5. 209 Der leidige Stellhebel

    Der leidige Stellhebel: Moin Ich habe mal wieder Ärger mit der Klima und Lüftungsanlage in meinem CLK W209 aus 01.2003. vor vier Jahren habe ich schon einmal einen...