Stellmotor ZV tauschen

Diskutiere Stellmotor ZV tauschen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich muss den Stellmotor für die ZV (Beifahrerseite) an meinem W203 Kombi tauschen, da der Knopf beim betätigen der ZV öfters nicht mehr...

1. #1 Wildpark, 01.04.2010
    Wildpark

Wildpark

Auto:
    GLK 220 CDI 4Matic
    Hallo, ich muss den Stellmotor für die ZV (Beifahrerseite) an meinem W203 Kombi tauschen, da der Knopf beim betätigen der ZV öfters nicht mehr runter / hoch geht.

Ich möchte das Teil selbst wechseln - stellt mich dieses vor ein größeres Problem ? Hat dies vielleicht jemand schonmal selbst gemacht ? :rolleyes:

2. #2 Buggyman1980, 01.04.2010
    Buggyman1980

Buggyman1980

Auto:
    C 30 amg
    Hi, ja das habe ich gemacht. Und zwar musst du schon bischen ahnung haben was basteln angeht!! Und nicht nur die ZV Stellmotor bestellen sondern auch die Metallnieten die airbag fest halten ( brauchst auch extra nietzange die für metallnieten geeignet sind ) Die rest geht nicht so schwer, muss halt die tür verkleidung abmachen. Fensterheber schienen muss man auch nieten bohren. Naja habe in ca. 1 stunde fertig gehabt.

MFG

3. #3 Edgar24, 02.04.2010
    Edgar24

Edgar24

Auto:
    C-180 T Kompressor 'LPG'
    Ich habe mal gelesen,dass es Stahlnieten sein sollen.
    Und was wäre, wenn man stattdessen normale Poppnieten nimmt (ich kann z.Zt. nicht sagen, welche ich in der Garage liegen habe)? Ich meine aber, der Stift ist aus Stahl und der verformbare Teil aus Alu.
    (Sind das dann Alu-Nieten?) Und 'ne Gesipa-Zange hätte ich auch noch.

Ich vermute mal, dass dadurch nichts Schlimmes passieren würde. Die Airbags werden doch im Ruhezustand keiner mechanischen Belastung ausgesetzt, und beim Auslösen wahrscheinlich auch gehalten.

Ich kann mich natürlich auch irren und bitte um Berichtigung.

UPDATE:
    Habe mal nachgesehen, welche ich habe:

4. #4 Buggyman1980, 02.04.2010
    Buggyman1980

Buggyman1980

Auto:
    C 30 amg
    Hi , ja du hast recht das sind Stahlnieten habe mich falsch ausgedrückt. Und was dem Airbag angeht weiss ich nicht aber um dem ZV rauszuholen muss man el. fensterheber schienen ( Stahlnieten ausboren ) und an die seite schieben. Sonst kriegst du motor nicht raus, später aber wenn du normale alunieten verwendest hält der drück nicht aus, und früher oder später werden die brechen. Die Stahlnieten kosten nicht die welt bei MB , ich glaube 1,50 euro. Ich habe gleich richtig gemacht, damit später keine problemen gibt. Zum beispiel du hast die fenster aufgemacht und in dem moment bricht dir die nieten , was machst du dann?

Hier habe ich noch im Forum gefunden:
    Zentralverriegelung rattert!

MFG

5. #5 Wildpark, 02.04.2010
    Wildpark

Wildpark

Auto:
    GLK 220 CDI 4Matic
    Oh ha ! Ich glaube, dass wird nix mit selber machen - dass mit den Nieten und dem Fensterhheber scheint mir nur wirklich net so einfach zu sein ! :sauer:

6. #6 Edgar24, 13.04.2010
    Edgar24

Edgar24

Auto:
    C-180 T Kompressor 'LPG'
    Ich habe auch noch welche, die nicht ganz so lang sind. Ist vllt. besser.

Das sehe ich etwas lockerer: schließlich können die das beim Freundlichen ja auch, warum sollten wir das nicht hinbekommen?
    In der Ruhe liegt die Kraft, und dann klappts auch mit der Nachbarin... äähhh mit dem Stellmotor.

Thema: Stellmotor ZV tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes C 240 Fahrertür Stellmotor

,
  2. mercedes zentralverriegelung motor

,
  3. Mercedes ZV-Stellmotor reparieren

,
  4. w204 zentralverriegelung stellmotor,
  5. mercedes 190e w201 Ausbau Stellelement Zentralverriegelung Fahrertüre,
  6. mercedes c180 kombi zentralverriegelung wechseln,
  7. w201 zv neue stellmotoren,
  8. a klasse stellmotor zv wechseln,
  9. was kostet Stellmotor beifahrertür w204,
  10. merc 204 zv Stellmotor tür,
  11. w203 stellmotor wechseln,
  12. Stellmotor Zv Mercedes,
  13. w203 stellmotor fahrertür,
  14. c klasse 204 beifahrer stellmotor,
  15. einbau w201 zentralverriegelung stellmotor,
  16. was kostet zv stellmotor tauschen bei mercedes,
  17. stellmotor zv mercedes sprinter zerlegen,
  18. fensterstellmotor mercedes,
  19. stellmotor w203 wechseln,
  20. zv w210 tauschen,
  21. stellmotor sprinter zv,
  22. mb c180 zv wechseln,
  23. stellmotor w203 tür ,
  24. stellmotor zentralverriegelung w203,
  25. mercedes c 180 zentralverriegelung motor
Die Seite wird geladen...

Stellmotor ZV tauschen - Ähnliche Themen

1. ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen

ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen: Hallo, Weis jemand ob man die Heckschürze oder zumindest den Diffusor wechseln kann also umbauen z.b vom AMG oder von einem bj. 2007 auch past...
  2. ZV öffnet bei Kälte nicht

ZV öffnet bei Kälte nicht: Hallo liebe Community, ich hab seit 2 tagen das Problem dass meine ZV morgens nicht öffnet. Hab etwas recherchiert - und das schient ja ein...
  3. Chromleiste S205 (T-Modell) tauschen

Chromleiste S205 (T-Modell) tauschen: Hallo und sorry, falls die Frage wiederholt gestellt wird. Leider habe ich aber keine Antwort gefunden. Ich habe mir einen C63S als T-Modell...
  4. W210 Motor Tausch

W210 Motor Tausch: Hallo zusammen , wir haben bei meinem Mercedes einen neuen Motor eingebaut . Es wurden auch die Injektoren erneuert . Meine Fragen sind . Muss...
  5. ZV geht nur mit laufenden Motor

ZV geht nur mit laufenden Motor: Nervig, meine Zv geht nur wenn der Motor läuft. Also, ich schließe die Fahrertüre auf, starte den Motor und die Knöppe gehen hoch, wenn ich dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden