Stellrad für Lordosenstütze demontieren

Diskutiere Stellrad für Lordosenstütze demontieren im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, die Lordosenstütze des Beifahrersitzes ist ohne Funktion. Das Stellrad dreht durch. Und ich auch, weil ich das Rad nicht abbekomme. Die...

1. wastl

wastl

Auto:
    S 212 / W 211
    Hallo,

die Lordosenstütze des Beifahrersitzes ist ohne Funktion. Das Stellrad dreht durch. Und ich auch, weil ich das Rad nicht abbekomme. Die Kinder, die es vor ca. 10 Jahren aus Langeweile kaputt gemacht haben, kann ich nicht fragen . Die machen nämlich ganz wichtige Dinge am Computer und haben keine Zeit.
    Wie demontiert man das Stellrad der Lordosenstütze?
    W211 Baujahr 01/2003
    Beifahrersitz
    Hier noch ein wichtiges Detail der Farbcode ist 744.

Danke für Lösungen.

Anhänge:

2. wastl

wastl

Auto:
    S 212 / W 211
    Hallo,

nach vielen Versuchen habe ich das Stellrad abmontieren können. Der kleine Ring muss gleichmäßig zum Sitz hin gezogen werden. Er arretiert das Stellrad auf der Welle. Nach der Demontage konnte ich die Verkleidung des Sitzes problemlos entfernen. Das Getriebe der Lordosenstütze ist defekt. Der Ersatzteilbeauftragte bei Mercedes nuschelte was von 37 Euro so.und.so.viel, ich brüllte in den Hörer ...bestellen .... er wimmerte kleinlaut, dass es vor Ostern aber nicht mehr geliefert werden kann, weil in Hannover ist es nicht vorrätig und wenn es aus ??? kommt dauert es länger. Es läuft. IMG_6967.JPG

conny-r und jpebert gefällt das.
  3. #3 wastl, 08.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2021
    wastl

wastl

Auto:
    S 212 / W 211
    Hallo,

entgegen der allgemeinen Sitte, Fragen zu stellen und den Ausgang und/oder die Lösung des Problemes nicht zu posten. Hier eine kurze Zusammenfassung der Lösung. Ersatzteil bestellt und bezahlt (siehe Anhang), montiert. Einbau unproblematisch und selbsterklärend, außer die Sache mit der Popniete (das Getriebe ist mit einer Niete fixiert, kommt man schlecht ran).

Die Kinder sagen... warum hast Du den Quatsch überhaupt gemacht? "Ich merke (kaum) (k)einen Unterschied?"
    Kinder halt ...kopfschüttel...

Wichtig ist, ich bin glücklich.
    Was Mercedes baut, soll der Mensch nicht verändern.

Anhänge:

202080 gefällt das.
Thema:

Stellrad für Lordosenstütze demontieren

Die Seite wird geladen...

Stellrad für Lordosenstütze demontieren - Ähnliche Themen

1. Rückenkissen/Lordosenstütze als Zusatzelement

Rückenkissen/Lordosenstütze als Zusatzelement: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Lordosenstütze, die man bei Mercedes kaufen kann. War schonmal im Forum erwähnt worden, ohne daß näher...
  2. Verkleidung (Stellrad) links Fahrersitzt abnehmen

Verkleidung (Stellrad) links Fahrersitzt abnehmen: Meinem Dad ist eine Schraube aus dem Sitzt gefallen. Leider komm ich da nur dran, wenn ich die Verkleidung neben der Sitzfläche abmache. Wie...
  3. Heizung heizt (manchmal), obwohl sich die beiden Stellräder im blauen Bereich befinden

Heizung heizt (manchmal), obwohl sich die beiden Stellräder im blauen Bereich befinden: Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei der E-Klasse meiner Frau (W210, Bj. 96) spielt die Heizung manchmal verrückt. Ab und zu kommt heiße Luft...
  4. Stellrad-Beleuchtung Luftdüse

Stellrad-Beleuchtung Luftdüse: Hallo, weiß jemand von euch ob beim Sportcoupe Vor-Mopf, Thermotronic, die Mengenregulierung der großen Luftdüse oben auf dem Armaturenbrett...