CLK Stern abgebrochen/geklaut

Diskutiere Stern abgebrochen/geklaut im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Es hat zwei Monate gedauert und dann ist es passiert: Die Sternenjäger kamen des Nachts und stahlen mir meinen Stern. Ein Glück war das wohl...

1. #1 rowitech, 03.10.2004
    rowitech

rowitech

Auto:
    CLK320
    Es hat zwei Monate gedauert und dann ist es passiert: Die Sternenjäger kamen des Nachts und stahlen mir meinen Stern. Ein Glück war das wohl immerhin professionell, so dass der Lack dabei nicht beschädigt wurde. Aber so wie es aussieht, waren meine Befürchtungen gerechtfertigt.
    Gut, ob jetzt die Überwachungskamera am Fenster notwendig war, kann jetzt jeder selbst beurteilen, aber ich schlafe immerhin besser. :]
    Doch das allein reicht mir nicht, ich hatte schon an Hochspannung am Stern bis hin zur Alarmanlage am Stern gedacht, aber alles ist wohl kein Plug and Play. Das mit der Hochspannung geht bei uns nicht wegen spielenden Kindern, die da mal drankommen könnten (auch wenn ich manchmal..., naja). 8)

Im Prinzip wollte ich jetzt einfach nur mal ausheulen, zumal mir einige Tage drauf jemand meinen Kotflügel leicht touchiert hat (hab jetzt nen neuen).

Können die Leute bitte mal mein Auto in Ruhe lassen? :motz: Beim Touchdown am Kotflügel war die Kamera schon dran, hab also alles sehen können. :rolleyes:

Gruß
    Rolf

2. #2 Frank79, 03.10.2004
    Frank79

Frank79

Versteh ich das richtig, Dein Auto wird von ner Überwachungscamera gefilmt? Und was warens für Leute? Hat jmd. den Kotflügel mit nem anderen Auto touchiert?

Gruß Frank

3. #3 Sashman, 03.10.2004
    Sashman

Sashman

Auto:
    Mercedes-Benz - CLK-Klasse - CLK 200 Cabrio (A208)
    Verbrauch:
    Gesindel, Maden, Lumpenpack ... usw. etc. pp ...

Da müßte man eine intelligente Stromstoßanlage erfinden, welche unterscheidet wer da wie ans Auto faßt und dementsprechend eine Ladung abgibt ( Kind, Erwachsener, Herzschrittmacherträger, Krimineller, Vollasi oder Sonstiges ).

Zeichnest Du etwa mit der Cam auf, oder stellt die nur in Zeitintervallen ein Bild ins Netz ???

4. UweH

UweH

tröst dich... - du bist nicht allein - mir hat vorletzte Woche ein Assoz als ich im Kino war ne Delle innen Kotflügel getreten - schlimm dabei ist, dass dadurch im Radlauf der Lack 5cm ausgebrochen ist - Reparatur geht nur mit Ganzlackierung des Kotflügels - letzte Woche haben Bauarbeiter mit rotem Lack im freien lackiert und nicht darauf geachtet, dass starker Wind war - daraufhin hatte ich nen halbseitig schwarz mit rot gesprenkelten Wagen - zum Glück hab ich den Verursacher rausbekommen und hab diesem die Reinigungsrechnng vom Autoaufbereiter geschickt - was diese Woche passiert - wer weiß... :(

Das mit den Sternen ist leider eine Jugendunsitte - inner Schule haben fast alle 5 Klässer einen anner Schultasche hängen... - DC zeigt sich immerhin im Ersatz loyal und verlangt unter 20 Euro für das Ding... - Alternativ hab ich schon vielfach gesehen, dass wie beim "neuen" nur noch das Sternemblem oder eines der kitschigen AMG Dinger aus Ebäh drauf beppen... - ich halt aber noch durch - mir gefällt das Ding irgendwie :D

Das mit der Kamera ist schon lustig... - aber nützt dir bei Kiddies auch nicht viel - inner Großstadt gibt es ganze Rudel von den Kameraden die Nachts gelangweilt durch die Gegend peesen - da den richtigen zu erwischen halt ich für unwahrscheinlich...

Gruß
    Uwe

5. #5 rowitech, 04.10.2004
    rowitech

rowitech

Auto:
    CLK320
    Oh Uwe, da darf _ich_ ja garnicht mal laut schreien. ;( Wir sollten eine gigantische Alarmanlage erfinden, sofern Directed Electronics die nicht schon entwickelt hat. Apropos, da gibt's doch sicher was von Ratiopharm: Günstig und gut. Hat da schon wer was nachgerüstet?

Ich habe meine "Flak", die von aussen gut sichtbar war, wieder reingeholt, weil ich wegen dem Netzwerkkabe nicht durch das Fenster bohren wolltel und es wird ja langsam kälter...

Die Kamera läuft unter einem embedded Linux, hat also eine eigene Intelligenz (was die Kamera damit schon zu den Dieben differenziert). Sie erkennt selbsttätig Bewegung (einstellbar) und kann nach der Erkennung die Bilderfolgen per FTP oder SMTP verschicken. Sie landen erstmal per FTP hier auf einem meiner lokalen Server. Es wäre auch viel zu mühsam, einen permanenten Strom aufzuzeichnen. Derzeit teste ich aber auch einen PIR-Melder (Infrarot, Haustürdingdongmelder), dessen Ausgang sich als Trigger an die Kamera anschliessen lässt. Damit bekomme ich z.B. starke schnelle Lichtveränderungen (Sonne durch Wolken) auch gebannt.

Das grosse beheizbare Aussengehäuse war schon gut sichtbar, hab leider kein Foto von aussen gemacht:

Naja, die Technik an sich hängt jetzt erstmal so am Fenster, bis ich ne bessere Lösung habe:

Gruß
    Rolf

6. #6 CrazyKay, 04.10.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Das mit der Kamera ist ja ganz nett, scheint aber wenig geholfen zu haben.
    Sterndiebstahl und dessen mögliche Folgen lassen sich wirksam nur mit einem abnehmbaren Stern verhindern. Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Er ist beweglich wie das Original, bricht also nicht so schnell ab falls mal einer dagegen kommt oder hängen bleibt. Die (De)Montage des Sterns ist kinderleicht und wenn er ab ist bleibt auch kein häßliges Loch zurück. TÜV Zugelassen ist er auch noch. Vielleicht die bessere Alternative. Zwar teurer als das Original aber mit der Zeit rechnet es sich.

Ciao
    Chris :wink:

7. #7 jesdatho, 04.10.2004
    jesdatho

jesdatho

Ja abnehmbar ist wohl die einzige Lösung.
    Gibt es bei ebay schon für ca. 25 Euro.
    z.B. hier
    rieger-tuning.de

8. #8 speedfreak, 04.10.2004
    speedfreak

speedfreak

Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,
    ist schon traurig die Jugend heute, oder??? =) =) =)
    Tipp an DC: Automatisch einklappender Stern (wie bei RR Phantom). Dann haben die Sterne ein einfacheres und sichereres Leben!!! :] :] :]
    Mfg. speedfreak :wink:

9. #9 CrazyKay, 04.10.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Ohne das Angebot schlecht machen zu wollen aber bei dem Stern bleibt ein Loch zurück, sobald der Stern mitgenommen wird. Das sieht dann nicht wirklich toll aus :rolleyes:

Ciao

10. #10 jesdatho, 04.10.2004
    jesdatho

jesdatho

Ist durchaus möglich. So genau habe ich mich damit nicht beschäftigt. Wo und für wieviel hast Du denn Deinen Stern erstanden? Schreib doch mal, vielleicht kauft der eine oder andere dann auch dort.

11. #11 CrazyKay, 04.10.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Habe mir meinen Stern bei eBay ersteigert. Der Verkäufer hieß schugor. Hatte einen Startpreis von 40€. Auf der Montageanleitung steht "Mesut Özyurt, Ziegrastraße 1, 12057 Berlin" Tel.Nr zu posten ist glaube ich nicht erlaubt aber habe ich noch @ home ;)

Bei Gelegenheit mache ich mal ein paar Fotos.

Ciao
    Chris

12. #12 jesdatho, 04.10.2004
    jesdatho

jesdatho

Ja stimmt, ich gebe Dir Recht. Sieht ganz gut aus, wenn auch sehr teuer. Aber lieber den als ständig neue Sterne kaufen.

Anhänge:

13. E55AMG

E55AMG alias MatzeMB

Auto:
    MB
    Mir ist das eigentlich egal wie es aussieht wenn ich nicht da bin

So einen Stern werde ich mir auch zulegen ! :]

14. #14 CrazyKay, 04.10.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Genau diesen Stern habe ich gemeint. Bei dem Stern aus der Auktion fehlt der Schriftzug. OK, ist womöglich nicht von DC genehmigt worden aber "Detailreicher" als ohne ;)

Ciao

15. #15 jesdatho, 04.10.2004
    jesdatho

jesdatho

Welcher Schriftzug fehlt? Das Bild habe ich aus der letzten bewerteten Auktion von "schugor". Wenn da der Schriftzug fehlen würden, wäre das ja nicht das was ich kaufe. Das wäre schon blöd.

16. #16 CrazyKay, 04.10.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Nene keine Angst. Bei den Sternen von schugor ist der Schriftzug "Mercedes Benz" drauf (ist auch auf dem Bild zu sehen). Ich meinte damit das bei der oben genannten Auktion dieser Schriftzug fehlt. Das Muster ist das selbe nur halt der Schriftzug fehlt.

Ciao

17. RenM

RenM

uns haben se auch schon das mercedes benz emblem auf der w209 motorhaube geklaut
    es ist also nicht nur der standard stern in gefahr :(

18. UweH

UweH

lieber den Stern ersetzen als nen abgebrochenen Wischerarm oder Schlüsselgraffitis aufn Scheiben und dem Lack...

das Ding von Schugor gefällt mir aber, ist schon praktisch - das behalt ich mal im Auge... - ich hoff nur, dass wir uns da bei I-Bäh nicht gegenseitig hochschaukeln ;)...

Ich hab mal gegoogelt - der Hersteller sitzt auch in Berlin - er verlangt für das Teil mit Nachnahme fast 100 Teus... - die 50 für die er inner Auktion i.d.R. weggeht sind überlegenswert... - zumal das Ding ne Zulassung als ET hat, wovon ich bei dem anderen Imitat nicht so direkt ausgehe... - danke für den Tip... :]

Gruß
    Uwe

19. Yoda

Yoda

Auto:
    W126 380SE
    Verbrauch:
    ja wir haben das bei unseren Mercedes Vehiceln auch gehabt die ****** aber bei und muss auch mal die Außenspiegel dran glauben (wie etwa 20 anderen MBs in dem Vierteln)
    ich sehe das jaöfter das sich die halter ihren Stern mitnehmen oder in den Motoraum legen ( letztens erstwieder bei einer Heckflosse gesehen und der Fahrer hatte sogar eigene Schuhe zum Autofahren :] ) Gibt es eignetlich keine Sterne Aus Titan oder noch was härterem ?

20. #20 CrazyKay, 04.10.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Ich kann mich zwar nicht in die Assis hineinversetzen aber selbst wenn die mit Absicht auf Sternklau-Tour gehen und keinen Stern vorfinden werden sie wohl weitergehen. Stern macht sich ja noch ganz gut als Schlüsselanhänger aber ein Scheibenwischer ?(

Ciao

Thema: Stern abgebrochen/geklaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes stern abgebrochen

,
  2. mercedes stern abgerissen kamera

Die Seite wird geladen...

Stern abgebrochen/geklaut - Ähnliche Themen

1. Junge-Sterne-Garantie

Junge-Sterne-Garantie: Hallo erst mal, als Neuling dieses Forums hätte ich mal eine Frage zur sog. Junge-Sterne Garantie, da ich hier im Forum noch nichts dazu gefunden...
  2. 190 Schwarze Embleme / schwarzer Stern

Schwarze Embleme / schwarzer Stern: Guten Morgen zusammen. Mein Name ist Silas, ich bin 35 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Hamburg. Ich habe jetzt wohl eine Stunde damit...
  3. Stern Demontage - Hülsen entfernen

Stern Demontage - Hülsen entfernen: Hallo zusammen, leider hat es bei mir mit der Demontage des hinteren Sterns nicht geklappt bei meinem A180. :wand Die Hülsen sind sehr stabil...
  4. Regenerierung abgebrochen, jetzt Motor-Probleme.

Regenerierung abgebrochen, jetzt Motor-Probleme.: Servus, musste im Stadtverkehr heute mehrmals die Regenerierung abbrechen. Beim letzten Mal ging die MKL an und blieb auch an. Automatik...
  5. 207 Leuchtender Mercedes Stern nachrüsten

Leuchtender Mercedes Stern nachrüsten: Hallo liebe Fangemeinde, Hole mir bald endlich meinen Traumwagen E-Coupe C207 350 CDI mit 265PS Schon vor dem Kauf plane ich ein paar kleine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden