Stern abgebrochen?

Diskutiere Stern abgebrochen? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi @ll Hat bei euch schon mal einer den Stern abgebrochen? Bei mir zum Glück nicht, geht auch nicht so einfach bei mir. Hab nämlich einen...

1. #1 C200 KOMPRESSOR, 15.08.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Hi @ll

Hat bei euch schon mal einer den Stern abgebrochen?
    Bei mir zum Glück nicht, geht auch nicht so einfach bei mir.
    Hab nämlich einen umgebauten Stern dran.
    Dass heisst ich kann ihn sehr schnell abmachen.
    Muss den Stern nur reindrücken und um 45° drehen, dann kommt er raus.
    Wenn der Stern rauskommt, ist dahinter auf einer Feder gelagert ein kleines silbernes Plättchen,
    dass das Loch dann schließt. Wenn der Stern also nicht dran ist,
    ist da trotzdem ein sauberer Abschluß.
    Ist echt praktisch, weil bei uns hier sehr oft die Sterne abgebrochen werden.
    Diese abnehmbaren Sterne gab es ja mal von DC, die haben die aber wieder aus dem Programm genommen.
    Es sollen wohl vereinzelt bei Geschwindigkeiten über 200 die Sterne abgefallen sein.
    Bei uns gibt es aber eine kleine private Werkstatt, die die Sterne in Handarbeit umbaut.
    Hat natürlich seinen Preis, ca 50 bis 60€.

2. #2 Dr. Low, 15.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Coole Idee! Ich find das ohnehin ne Schweinerei, daß die Spinner die Sterne abbrechen! Zum Glück geht das bei meinem Wagen nicht...

3. #3 Cartman, 15.08.2002
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    jep einma haben se mir den geklaut
    mein vater inzwischen das 4te mal
    öhm ja 60 euro dafür bekommi 6 sterne ohne abnehmnbar und die halten etwa nen jahr im durschnitt ausserdem habi meinen stern ersetzt bekommen von dem dieb weil erso dumm war und ihn vor der spd parteizebntralle zu klauen
    der ist keine 100 meter weit gekommen

4. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

bei mir wurde noch nichts geklaut, geht auch bei meinem SLK nicht, da ich einen flachen Stern aufgeklebt habe.

Gruß Dirk

5. #5 C200 KOMPRESSOR, 15.08.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Ja ist nicht gerade billig so ein abnehmbarer Stern.
    Das Problem ist aber, wenn diese Spinner die Sterne abbrechen,
    stellen die sich ja auch noch so blöd an und zerkratzen den Lack.
    Und dann wird es richtig teuer.

6. #6 Cartman, 15.08.2002
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    das is mir oder meinem vater noch nie passiert nie den lack zerkratzt

7. #7 Atze C280, 15.08.2002
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Bei meinem Wagen wollten mal irgendwelche Randalen den Stern abbrechen, waren aber anscheinend zu blöd dazu :tdw

Dafür hatte ich einen Kratzer rund um den Stern auf der Motorhaube :sauer:

Das beilakieren war natürlich teuerer als ein neuer Stern :wand

8. #8 C200 KOMPRESSOR, 15.08.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Genau dass ist es, die sind dann auch noch zu blöd den Stern abzubrechen.
    Ist einigen Bekannten von mir auch schon so ergangen.

9. tawa

tawa

ma ne frage zu dem abnehmbaren stern. abnehmbar schön und gut, aber kann man den net auch abbrechen? der dieb weiß das wohl kaum, dass er ihn einfach rausnehmen kann oder? und dann wirds gleich mehrfach-teuer. oder nimmst du den stern wirklich jedes mal ab, wenn du das fahrzug wo parkst?

bye
    tawa

10. #10 Dr. Low, 19.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ich denk mal, das ist wie mit den 16V-Dachantennen, wie ich sie beim Golf dran hatte:
    wenn man weiß, daß man nicht gerade in der besten Gegend seinen Wagen abstellen muss, baut man das Ding schnell mal ab, ansonsten spielt man eben mit dem Risiko (halt eben auch, weil man faul ist...)
    Ich finde die Grundidee mit dem abnehmbaren Stern schon gut, allerdings würde ich mir einen unter Hochspannung oder mit Selbstschußanlage ausgestatteten Stern eher wünschen, damit all den kleinen perversen Sterndieben mal klar wird, daß man sich an fremdem Eingentum nicht vergreift!!!

Gruß Micha (der diesbezüglich zum Glück noch keine Erfahrungen gemacht hat)

11. #11 C200 KOMPRESSOR, 05.09.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Der Stern wird sofort nach verlassen des Fahrzeuges abgemacht,
    auch wenn ich nur ein paar Sekunden weg bin.

12. #12 Sagrosept, 06.09.2002
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Hallo

Ein Kumpel hat mir mal von einem Benz in Hamburg erzählt. Der Besitzer hat das mit der Hochspannung gemacht: unterm Kühler ging ein dicker Masse-Draht auf die nasse Straße. der Stern war an Plus angeschlossen.
    Das hat scheinbar gewirkt... :))

Aber was anderes: Wenn beim Abbrechen des Sternes die Motorhaube zerkratzt wird, zahlt das doch die Teilkasko, weil´s ein Diebstahl ist. Klar, wenn der Versuch, den Stern abzubrechen, fehlschlägt und trotzdem die Haube zerkratzt ist, zahlt das nur die Vollkasko. ABER: kann so ein Stern in dem Falle nicht auch auf merkwürdige Weise anschließend verschwinden?

13. Higgi

Higgi

Auto:
    E500 4-Matic (W212)
    An meinem Auto durfte ich schon 3 Sterne ersetzen :wand

Vor 2 Jahren war es ganz heftig: Innerhalb von 2 Wochen an 2 Autos in der Family 3 Sterne abgebrochen :sauer:
    3 Straßen weiter wurde sogar aus nem Benz die komplette Inneneinrichtung rausgeklaut :tdw

Das war es mir dann auch wert mal bei der örtlichen Polizeistation vorbei zu schauen und Anzeige zu erstatten!
    Darauf hin wurde dann verstärkt Streife gefahren und siehe da - seit dem is Ruhe!!

Da ich Waffen daheim hab (legal :tup ) gefällt mir die Idee mit der Selbstschußanlage ganz gut ;) Es müsste aber sichergestellt sein, daß nicht mein Auto getroffen wird... :))

Thema: Stern abgebrochen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stern vom mercedes abgebrochen teilkasko

Die Seite wird geladen...

Stern abgebrochen? - Ähnliche Themen

1. Mercedes Stern abgebrochen / neuen anbringen

Mercedes Stern abgebrochen / neuen anbringen: Moin. Leider ist meiner Frau, beim letzten Waschgang, der Stern vorne abgebrochen. Nun möchte ich diesen ersetzen. Die Halterung ist wohl noch...
  2. Stern abgebrochen beim w211 Baujahr 2009

Stern abgebrochen beim w211 Baujahr 2009: Hallo Bei meinem 211 hat jemand den Stern abgebrochen. Ich hab mich jetzt mal bei eBay umgeschaut aber find da irgendwie kein Stern für das...
  3. Mercedes Stern abgebrochen, wie teuer wirds?

Mercedes Stern abgebrochen, wie teuer wirds?: Tag Leute , ich hab mal eine frage vill. könnt ihr mir ja helfen.Leider hat mir gestern jemand meinen Stern abgebrochen. Hat lange durchgehalten,...
  4. Stern abgebrochen

Stern abgebrochen: Hallo Jungs, mir hat beim EInkaufen jemand den Stern geklaut. Ich hab aber noch den Stern an sich lose mit der Ösen untendran, den fand mein...
  5. Stern abgebrochen zum x-ten

Stern abgebrochen zum x-ten: Hallo, habe in forum durchsuchen "stern+abgebrochen" auch ohne "+" eingegeben und absolut keine zielführenden Ergebnisse erhalten - das schreibe...