Stern am Heck tauschen? (alte A Klasse)

Diskutiere Stern am Heck tauschen? (alte A Klasse) im Technik und Zubehör Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu im Forum und hoffe, ich haben den richtigen Bereich erwischt. Falls nicht, darf der Thread gerne verschoben...

1. Saphy

Saphy

Auto:
    A140 Classic
    Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu im Forum und hoffe, ich haben den richtigen Bereich erwischt. Falls nicht, darf der Thread gerne verschoben werden. :)

Ich habe hier einen kleinen, alten A 140 Classic auf den Hof stehen, den ich zwar gegen nichts eintauschen würde, allerdings den Stern am Heck, also am Kofferraum, durchaus. ;) Nicht, weil er mich stört, sondern, weil er abgebrochen ist. Zum Teil zumindest. Es schaut aus, als hätte jemand versucht, den Stern mit Gewalt raus zu brechen. Überreste des Sterns sitzen noch bombenfest, der Kreis außen und ein Zacken sind komplett abgebrochen.

Ich habe schon ähnliche Themen gesehen und mich schon ein wenig reingelesen. Jetzt ist meine Frage: Sitzt auch bei der alten A Klasse der Stern in diesen drei "Stiften"? Kann ich auch hier einfach versuchen mit sanfter Gewalt die Überreste des Sterns von außen von der Heckklappe zu lösen und durch einen neuen ersetzen?

Danke für eure Hilfe. :]

2. #2 der Mercedesfahrer, 11.10.2015
    der Mercedesfahrer

der Mercedesfahrer

Auto:
    W201 190E 2.0 (Baujahr 09/1989) und C-Klasse CL203 Sportcoupé 180 (Baujahr 05/2001)
    Kennzeichen:
    * *
    sh
    w 2 0 1 H
    Moin,

Stern hat 3 Pins, die in 3 Löcher im Heckdeckel stecken. In den 3 Löchern sind wiederum Tüllen.

Innenverkleidung muss ab und der Stern kann dann von innen rausgedrückt werden.
    Sicher geht es auch irgendwie anders, aber meines Erachtens schützt Du so am besten den Lack.

3. pae58

pae58

Auto:
    C 200 K Sportcoupé
    2 Stücke Zahnseide à 10 bis 12 cm (eins von oben und eins von unten) bis zur Mitte zwischen Stern und Blech durchziehen, die vier Enden zusammen anfassen und den Stern gerade nach hinten rausziehen ;)

Gruß aus Seevetal,
    Axel

player1 und Saphy gefällt das.
  4. Saphy

Saphy

Auto:
    A140 Classic
    Vielen Dank!
    Ich werde das erstmal vorsichtig so versuchen, wie Axel es vorgeschlagen hat. :)

5. pae58

pae58

Auto:
    C 200 K Sportcoupé
    Kauf mit dem neuen Stern gleich für ein paar Cent drei neue Tüllen. Mindestens eine hüpft beim Rausziehen garantiert weg ...

Gruß aus Seevetal,
    Axel

6. Saphy

Saphy

Auto:
    A140 Classic
    Ich wollte nur mal ein schnelles Update bringen. Das hat wunderbar und ganz einfach funktioniert. Der Stern hat mich bei MB 16,00 € gekostet und es war 2 Minuten arbeit. :tup

pae58 gefällt das.
Thema:

Stern am Heck tauschen? (alte A Klasse)

Die Seite wird geladen...

Stern am Heck tauschen? (alte A Klasse) - Ähnliche Themen

1. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  2. C180 Motor tauschen

C180 Motor tauschen: Hi Leute, Ich stell mich nachher noch vor. Bin alter Schrauber und komme aus Leverkusen. Ich habe hier einen c180 Kombi. Motor taugt nicht mehr....
  3. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  4. 190 Schwarze Embleme / schwarzer Stern

Schwarze Embleme / schwarzer Stern: Guten Morgen zusammen. Mein Name ist Silas, ich bin 35 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Hamburg. Ich habe jetzt wohl eine Stunde damit...
  5. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden