Stern auf dem Kofferraum gebrochen!

Diskutiere Stern auf dem Kofferraum gebrochen! im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Seit einiger Zeit steht mein Töfftöff endlich in einer Garage, leider ein unterer Duplexplatz. Aber Hauptsache: drinnen. :) Heute morgen ist mir...

1. nostu

nostu

Auto:
    CLK 200 (w208)
    Seit einiger Zeit steht mein Töfftöff endlich in einer Garage, leider ein unterer Duplexplatz. Aber Hauptsache: drinnen. :)

Heute morgen ist mir nun das passiert, was ich die letzten Male schon immer vermeiden wollte: Ich bin beim Einsteigen auf die Taste für den Kofferraum gekommen. Natürlich schwingt diese sofort auf und da macht es *rumms* ... knallt die Heckklappe volle Möhre an die "Decke", sprich den oberen Platz.

:3wand

Habe sofort geschaut, was passiert ist ... eigentlich nicht viel, aber der hintere Stern hat sich wohl für den Lack geopfert und ist dabei zerbrochen, um genauer zu sein: Der Ring ist ab, der eigtl. Stern klebt noch.

:sauer:

Nun mein Problem, meine Frage: Meint Ihr, dass kann man/ich auch selbst reparieren? GIbt es einen speziellen Kleber für Autolack, womit ich den Ring wieder ankleben kann?

2. #2 Svensation, 08.01.2013
    Svensation

Svensation

Auto:
    S204 Mopf
    Kennzeichen:
    Ich würde sagen fährst nach MB..
    Kaufst dir nen neuen stern (kostet net alzuviel)
    Machst die verkleidung vom kofferaum ab.
    Drückst den Stern von innen Raus.
    AUFPASSEN die weißen nippel müssen drinbleiben, bzw wieder auf den neuen draufstecken.
    Dann den neuen von außen reindrücken FERTIG !!
    Dann hasst es am ordentlichsten :)

nostu gefällt das.
  3. Ad Am

Ad Am

Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    Alten Stern mit Zahnseide und Reinigungsbenzin vom Heckdeckel entfernen und neuen Stern draufkleben. ;)

Versuchen den Stern zu flicken ist murks und ein neuer Stern beim Freundlichen kostet auch nicht die Welt.

4. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Kauf dir lieber nen neuen für kleines Geld bei deinem Dealer. Das kleben rechnet sich nicht und sieht u.U. nicht wirklich gut aus.
    Teilenummer : A1707580058
    Der Stern steckt in 2 Kunststoffhülsen und kann mit sanfter Gewalt herausgezogen werden. Laß dir gleich 2 neue Hülsen geben, dann hält der neue auch richtig.

Grüße
    Willy

nostu gefällt das.
  5. nostu

nostu

Auto:
    CLK 200 (w208)
    Wieso bloß hab ich gedacht, dass der nur aufgeklabt ist? ?( Wahrscheinlich habe ich an die Typen-Beschriftung gedacht ... die ist doch aufgeklebt, oder?

Aber vielen Dank für Eure Hinweise!

@ C55 AMG: Laut Google ist das die Nummer bei den Cabrios. Das macht aber keinen Unterschied, oder?

6. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Hast Recht, Sorry. Das ist die richtige :

A2087580058 MERCEDESSTERN
    NETTO:12,75 Euro
    BRUTTO:15,17 Euro
    STAND: 01/2013

Ja, die Typenbezeichnung ist geklebt.

Grüße
    Willy

nostu gefällt das.
  7. nostu

nostu

Auto:
    CLK 200 (w208)
    Aller besten Dank! Dann geht es nach der Arbeit gleich zum Händler (falls der einen vorrätig hat). :)

8. #8 Svensation, 08.01.2013
    Svensation

Svensation

Auto:
    S204 Mopf
    Kennzeichen:
    ist geklebt richtig, stern ist gesteckt :-) was meinst warum so eenig ein gecleantes heck haben :-D WRDEN BESTIMMT MEHRERE sonst machen :-D...

9. nostu

nostu

Auto:
    CLK 200 (w208)
    Noch einmal von einem Dummen gefragt: Werde ich den alten auch von außen entfernen können (kräftig ziehen o. ä.) oder werde ich zwangsweise von innen ran müssen? Wenn zweiteres, wo setze ich da an, um die Verkleidung wegzumachen?

Sorry, habe noch nie am Kofferraum "rumgeschraubt" ... [​IMG]

10. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Frag doch mal bei deinem Dealer ob da nicht ein Stift den Stern wechseln kann?? Sollte gegen ein Trinkgeld möglich sein :D .
    Wenn du selbst ran willst, solltest mit einem Kunststoffkeil versuchen von aussen den Stern vorsichtig aus den Kunststsoffhülsen zu hebeln. Sollte das nicht gehen, kannst die Innenverkleidung lösen und dann siehst die Hülsen wo die Stifte drinstecken. Die Stifte durchdrücken und der Stern fällt raus.
    Grüße
    Willy

nostu gefällt das.
  11. #11 teddy7500, 08.01.2013
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich habe den Stern an meinem damaligen S202 auch selber erneuert.

Er war gesteckt und ging wie beschrieben mit sanfter Gewalt gut zu entfernen.

Befestigung war glaube ich mit 3 Stiften. Zahnseide ist ein guter Helfer, oder ganz vorsichtig mit einem kleinen Plastikspatel oder ähnlichen.

Aber einfach mal nachfragen bei freundlichen wie mein Vorredner schreibt, kann auch nicht schaden. Vielleicht ein paar Euro für die Kaffeekasse, mehr wirds dann vermutlich nicht kosten gehe ich mal davon aus.;)

12. #12 Coupesporty, 08.01.2013
    Coupesporty

Coupesporty

Auto:
    Daimler CL203, VW Scirocco 53b Gt2
    Da der Ring ja schon ab ist empfehle ich folgendes: Du nimmst dir Zahnseide oder ein flaches Textilband ( So ein Schlüsselband geht auch wunderbar ;-) ).
    Dann gehst du damit immer abwechselnd hinter die Zacken des Stern und ziehst mit sanfter Gewalt, bis der Stern immer weiter rauskommt.
    Beim neuen Stern drauf achten das auch die richtige Zacke nach oben zeigt. Auf der Rückseite ist ein Pfeil oder eine Makierung, diese muss nach oben zeigen.
    Du kannst auch bein einsetzen auf die Einsteckpins ein bisschen Silikongleitmittel oder öl geben damit es besser flutscht. Dann Sanft andrücken und Voila.

Viel Erfolg.

Mfg

13. Gromi

Gromi

Auto:
    C200 CDI T
    Nur gut, dass es keine halbe oder gar viertle Möhre war! =)

VG Gromi :D

14. nostu

nostu

Auto:
    CLK 200 (w208)
    So in etwa habe ich es mir vorgenommen. Mal schauen, der neue Stern soll morgen beim Händler sein.

Derzeit bin ich nun so unterwegs:

Bevor der neue drauf kommt, sollte ich aber ein wenig von dem Schmutz wegbekommen ... =)
    So sieht das also nach 15 Jahren aus ... 8o

Thema: Stern auf dem Kofferraum gebrochen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A2087580058 stern

,
  2. mercedes stern hinten entfernen

,
  3. w211 stern heckklappe

,
  4. w201 kofferaum verkleidung ausbauen,
  5. w124 heckklappe stern wechseln,
  6. mercedes stern Heckklappe ausbauen,
  7. mercledes 208 coupe stern heckklappe wechseln,
  8. Merzedesstern auf auto kleben,
  9. mercedes stern geklebt,
  10. mercedes w204 bj 2008 stern hinten gesteckt oder geklebt?,
  11. wachsmalstift gebrochen warm
Die Seite wird geladen...

Stern auf dem Kofferraum gebrochen! - Ähnliche Themen

1. Junge-Sterne-Garantie

Junge-Sterne-Garantie: Hallo erst mal, als Neuling dieses Forums hätte ich mal eine Frage zur sog. Junge-Sterne Garantie, da ich hier im Forum noch nichts dazu gefunden...
  2. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  3. W220 EZ99 Fernentriegelung Kofferraum tut nicht

W220 EZ99 Fernentriegelung Kofferraum tut nicht: Zunächst einmal Hallo ! Ich habe mich die letzten 3 Tage zu diesem Thema "wundgesucht" ich habe einen s500 - EZ 7.7.1999 Vormopf - ZV mit...
  4. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf: Wie Kann ich den Kofferraum meines Mercedes 200 Kompressor 2002 öffnen - kann von innen nicht an die Notverrieglung kommen ?
  5. 190 Schwarze Embleme / schwarzer Stern

Schwarze Embleme / schwarzer Stern: Guten Morgen zusammen. Mein Name ist Silas, ich bin 35 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Hamburg. Ich habe jetzt wohl eine Stunde damit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden