Stern auf Heckklappe, austauschen???

Diskutiere Stern auf Heckklappe, austauschen??? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen, ich hab die Möglichkeit ein Carlsson Emblem für die Heckklappe zu bekommen. Als ich im Forum stöberte, hab ich auch schon...

1. CLK-V8

CLK-V8 Guest

Hallo zusammen,

ich hab die Möglichkeit ein Carlsson Emblem für die Heckklappe zu bekommen. Als ich im Forum stöberte, hab ich auch schon mitbekommen das der Stern an 3 Punkten in der Mitte gesteckt ist.
    Jetz die Frage:"Ist das bei allen Modellen gleich?"
    Ich weiß nämlich nicht für welches Modell das Emblem geeignet ist, oder ob das wie gesagt egal ist.

Bitte um Rat.

MfG Ben

2. #2 AndiWGT, 13.04.2005
    AndiWGT

AndiWGT

Hi!

Kann mir kaum vorstellen das das Emblem überall passt.

Die Sterne haben jedenfalls je nach Modell eine entsprechende Krümmung.

Gruß Andi

3. Haetni

Haetni

Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Auch die Grösse ist nicht immer gleich!

4. CLK-V8

CLK-V8 Guest

Danke für die schnellen Antworten.

Also besser was drauf legen und direkt bei Carlsson die passenden bestellen.

5. CLK-V8

CLK-V8 Guest

Muß an dieser Stelle das Thema noch mal aufgreifen.

Habe mir jetzt bei Carlsson die passenden Embleme für meinen CLK gekauft. Das Heckemblem ist genau das gleiche wie das Frontemblem. Also mit einer Befestigungsschraube in der Mitte.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem anbringen der Embleme gemacht?
    Um genau zu sein, deckt das Emblem die drei Befestigungspunkte des Stern´s ganz ab? Muß ich die Stellen behandeln (mit Unterbodenschutz, Grundierung, o.ä.)?
    Oder kann es sogar sein das beim w208 der Stern nur mit einer Befestigung in der Mitte angebracht ist (oder muß ich bohren)?

Frage lieber nach befor ich den Stern abgebastelt habe und nachher vor einem Problem stehe.
    Bitte hierzu auch Tip´s zum entfernen des Heckstern´s.

Danke im Vorraus

6. stern

stern

also ich denk es ist ähnlich wie beim w202, da ist der stern hinten, also innen am kofferraum mit drei hacken gegen abfallen gesichert, die musst du wohl entfernen, und dann geht doch ganz einfach!

ich würde die stelle zumindest reinigen, was hast du denn für die embleme bezahlt wenn man fragen darf!

7. CLK-V8

CLK-V8 Guest

Klar darf man. 52.- Euro das Stück.
    Die haben ganz schöne Preise, aber dafür auch Qualität.
    Edit/ Dachte ich bis eben!!!
    Habe das Emblem vorne dran gemacht. Hätte für den Preis zumindest einen Dichtgummi erwartet, damit das Teil nicht direkt auf der Haube sitzt. Musste dafür einen von einem "Billig-emblem" das ich zuvor kaufte nehmen, damit ich mir beim Festziehen nicht den Lack beschädige. Und eine Sicherheitsmutter wäre auch nicht schlecht gewesen. Musste auch hier eine aus meinem Sortiment nehmen. Über die Unterlagsscheiben spreche ich erst gar nicht./Edit

Aber noch mal zurück zu den drei Haken für Hinten. Das heißt ich muß wohl doch bohren um die Carlsson-Halterung zu befestigen. Die ist nämlich mit einer Schraube in der Mitte zu befestigen.
    Was empfehlt Ihr mir um Rost vorzubeugen? Unterbodenschutz, Grundierung, Dichtmasse? Jemand ne gute Idee?

MfG Benny

8. CLK-V8

CLK-V8 Guest

So,
    Heckemblem ist dran.

LmaA war das ne Aktion. Wenn jemand ungeduldig ist, oder nicht sonderlich viel Geschick hat mit Friemelarbeiten, geb ich ihm nen guten Tip. Lass es bleiben.

Für alle anderen die es doch machen wollen. Am oberen der drei Steckpunkte des Sterns kann man das Emblem befestigen, so dass es die beiden Unteren abdeckt.
    Stern vorsichtig entfernen, Plastik-Halterungen rausziehen, untere Steckpunkte mit Dichtmasse verschließen und mit ner Sicherheitsmutter das Emblem von unten verschrauben. Am besten das Emblem noch mit ein bisschen Kautschukband preparieren, damit nichts an den Lack kommt und alles auch wirklich dicht ist.
    Um die Mutter von unten anzuziehen braucht man wirklich Gedult. Da diese in solch einem besch... Winkel angebracht werden muß und man am besten einen flexibelen Schraubendreher verwendet (oder wie ich 3 Schlüssel opfert bis man sich einen optimalen Weg gebogen hat).
    Genaueres werde ich demnächst mal in einem eigenen Thread im Do It Your Selv Forum erklären.

Danke an alle für die Tip´s die man hier im Forum findet.
    Wirklich Klasse.

Thema: Stern auf Heckklappe, austauschen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes stern heckklappe wechseln

,
  2. mercedes stern heckklappe entfernen

,
  3. w124 stern heckklappe

,
  4. mercedes stern hinten wechseln,
  5. w204 stern heckklappe,
  6. b-klasse stern heckklappe wechseln,
  7. cla stern wechseln heck,
  8. mercedes clk stern heckklappe entfernen,
  9. mercedes stern wechseln anleitung heckklappe,
  10. mercedes c180 stern hinten entfernen,
  11. w212 kofferraum stern ausbauen,
  12. Mercedesstern clk Kofferraumdeckel entfernen,
  13. w205 stern heckklappe,
  14. clk stern auf kofferraumdeckel,
  15. mercedes emblem heckklappe entfernen,
  16. Stern Heck w246 ausbauen,
  17. w205 heckklappe stern wechseln,
  18. mercedes stern heckklappe entfernen x204,
  19. Mercedes Stern am Heck s202 wechseln,
  20. mercedes 107 heckklappe stern abschrauben,
  21. montage mercededs 124 Stern Heckklappe,
  22. entfernen mercedes stern an heckklappe,
  23. stern heckklappe w202 s202,
  24. Heckklappe Stern W202 erneuern,
  25. mercedes clk 320 stern auf kofferraum
Die Seite wird geladen...

Stern auf Heckklappe, austauschen??? - Ähnliche Themen

1. Turbolader austauschen Video

Turbolader austauschen Video: Ich möchte an meinem E220 CDI T W211 Baujahr Sept. 2004 den Turbolader austauschen. Letzten Freitag war ich mit meinem Auto noch auf der...
  2. C63 AMG W204-2008 Lenkrad Austausch

C63 AMG W204-2008 Lenkrad Austausch: Hallo AMG Freunde, Ich bin franzoze (daher entschuldige ich mich vorab für mein Deutsch :-) und Besitzer von einem c63 amg W204 (Baujahr 2008)....
  3. 207 Leuchtender Mercedes Stern nachrüsten

Leuchtender Mercedes Stern nachrüsten: Hallo liebe Fangemeinde, Hole mir bald endlich meinen Traumwagen E-Coupe C207 350 CDI mit 265PS Schon vor dem Kauf plane ich ein paar kleine...
  4. Normale Heckklappe gegen Elektrische tauschen ??

Normale Heckklappe gegen Elektrische tauschen ??: Hallo werte Gemeinde. wie der Titel schon sagt, würde ich gern die normale Heckklappe gegen eine Elektrische tauschen. Hat den Hintergrund, dass...
  5. Nachrüsten Easy Pack automatische Heckklappe

Nachrüsten Easy Pack automatische Heckklappe: hallo ich bin neu hier im Forum Frage: Ich habe einen Mercedes Cla220 shooting brake Modell 2016 Ich möchte gerne mir nachträglich die easy...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden