Stern auf Motorhaube und Kühlergrill ausbauen

Diskutiere Stern auf Motorhaube und Kühlergrill ausbauen im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo. Ich soll morgen bei der neuen C-Klasse meines Vaters (Erstzulassung: heute!) den Stern auf der Motorhaube gegen eine Plakette tauschen und...

1. #1 Saarlodri, 21.05.2008
    Saarlodri

Saarlodri

Auto:
    W210 E280
    Hallo.

Ich soll morgen bei der neuen C-Klasse meines Vaters (Erstzulassung: heute!) den Stern auf der Motorhaube gegen eine Plakette tauschen und auch den Classic-Kühlergrill gegen den vom Avantgarde.

Kann mir jemand bitte kurz erklären wie das geht? Ich habe das Auto noch nicht gesehen. Die Teile hat mein Vater doch glatt mit dem neuen Fahrzeug mitbestellt aber Mercedes hat sie nicht eingebaut sondern in den Kofferraum gelegt... Hätten die eigentlich bei einem Neuwagen als Kundenservice montieren können, aber naja...

2. #2 Samson01, 21.05.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Das ist doch nicht Dein Ernst, oder? :s3:

3. #3 Zak McKracken, 21.05.2008
    Zak McKracken

Zak McKracken

Auto:
    S205 (C250d)
    "Einen Hamburger bitte, aber legen Sie bitte noch eine Scheibe Kaese bei, damit ich mir daraus einen Cheeseburger basteln kann!"

Mit Einbau waere das uebrigens Code 954 gewesen. 8)

4. #4 zuendler, 21.05.2008
    zuendler

zuendler

Auto:
    C320 CDI + 69er Corvette 8,2L + W201 2.6
    im burgerking hat mal vor mir eine dame einen cheesburger "ohne käse bitte" bestellt.
    ich habe mich nur zu dem typ in der schlange hinter mir umgedreht und :D

achja, die teile selber tauschen - da braucht man doch keine anleitung dafür.
    höchstens zu wissen, dass der stern einen bajonettverschluss hat.

5. #5 Gumballrace, 21.05.2008
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.

....willste bei Mäcces ne Cola gibts auch nur noch nen Becher, Zapfen bitte selber. :prost

6. #6 Daniel 7, 21.05.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Das ist aber gar nichtmal so schlecht, schließlich gibts so nahezu unendlich Cola :D
    Es sei denn, McDonalds schmeißt einen nach dem X. Getränk raus, ähnlich wie es die vermeintlichen Mobilfunk"Flatrate"-Anbieter handhaben :rolleyes:

Den Kühlergrill tauschen ist kein Problem, der ist nur verschraubt. Den Stern zu montieren wirst du auch schaffen wenn du die Befestigung erstmal siehst ;)
    Übrigens fehlt noch die verchromte Leiste am Kofferraumdeckel die den Avantgarde äußerlich noch hervorhebt.

Man hätte auch gleich Avantgarde bestellen können, aber naja....

7. #7 Saarlodri, 21.05.2008
    Saarlodri

Saarlodri

Auto:
    W210 E280
    Das hätte man wohl mal der TOP Verkäuferin sagen sollen. Die hat nämlich vor 3 Monaten - als mein Vater das Auto fertig mit dem Avantgarde-Grill bestellen wollte - gesagt, das gehe nur nachträglich. Sehr gut geschult die Dame. Bin begeistert.

Übrigens funktioniert nur einer der mitgelieferten Schlüssel. Die anderen gehen nicht. Wurden wohl falsch codiert oder sowas.

Mein Vater hat keinerlei Interesse einen auf Avantgarde oder so zu machen. Der wusste bis eben gar nicht, daß das Ding von dem er beim Fahrzeug-Kauf gesagt "So sieht der aber viel besser aus, kann man das dazu bestellen?" ein Avantgarde-Grill ist. Er ist einfach schöner in seinen Augen. Das ist alles.

Ich gucke mir das Auto morgen dann mal an.

8. dl1gbm

dl1gbm

Auto:
    MB C220T CDI AMG in feueropalrot
  9. #9 Daniel 7, 21.05.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    "Code 954 Ausstattungslinie AVANTGARDE "

Das war ein Witz! :rolleyes:

?( Was denn nun? Wenn er es nicht wusste, hätte er es auch nicht dazu bestellen können. Verstehe aber auch nicht, warum ihr nicht mal ein Prospekt oder mal auf der Internetseite von Mercedes nachgeschaut habt, das hätte jetzt einigen Ärger ersparen können.

10. aaroh

aaroh

Vielleicht wollte man den Klavierlack im Innenraum behalten? Der Grill ist ja nur ein Teil der Avantgarde-Ausstattung.

11. #11 Samson01, 22.05.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Sorry, aber der Thread ist doch absoluter Nonsens.
    Wenn ich mir Zusatzteile von solch geringem Wert für ein Neuauto bestelle, kostet es doch nur ein müdes Lächeln, dem Verkäufer mitzuteilen, dass dies bitte kostenfrei einzubauen ist.
    Warum denn selbst Hand anlegen?

12. aaroh

aaroh

Das ist allerdings wahr.

13. #13 Saarlodri, 22.05.2008
    Saarlodri

Saarlodri

Auto:
    W210 E280
    @aaroh: Du hast es richtig erkannt: Mein alter Herr ist 70 Jahre alt und hat nix übrig für Aludesign-Innenblenden. Und als er das Auto kaufte sagte er sowas wie" Diese Innenausstattung und diesen Kühlergrill da hätte ich gerne. Und der Stern auf der Haube muss weg." So isser eben.

Der Verkäufer hat dann den Grill dazu bestellt aber den kostenlosen Einbau abgelehnt. Die wollten angeblich über 100 EURO für den Einbau. Da mein Vater schon einen wirklich guten Preis für seinen Gebrauchtwagen und trotzdem noch Prozente für den Neuwagen ausgehandelt hatte, hat der Verkäufer da dann nicht mehr mitgespielt.

DANKE an dl1gbm für die Links.

14. aaroh

aaroh

Im Gegensatz zur "Anstellerei" des Händlers finde ich die Haltung deines "alten Herrn" aber auch irgendwie lobenswert: Den Klavierlack, diesen Grill - so soll mein Auto aussehen! Vordefinierte Ausstattungspakete und -linien? Drauf gesch***** :tup

15. #15 Saarlodri, 22.05.2008
    Saarlodri

Saarlodri

Auto:
    W210 E280
    Hab' den Wagen eben zum ersten mal gesehen. Recht hatte er, mein Vater:

Schwarzes Auto, schwarze Innenaustattung, schwarzer Klavierlack, wenig Chrom aber den Avantgard-Grill. Sieht einfach perfekt aus, der Wagen.

Ich hätte es glaub' ich genau so gemacht. Grill wechseln war übrigens mit der Bilder-Anleitung echt easy.

Mein W210 sieht echt altmodisch aus neben der schönen C-Klasse.

Vater ist happy mit dem Wagen und das macht mich dann auch froh :tup

Seinen Mitsubishi Galant wird er wohl nicht vermissen.

16. dl1gbm

dl1gbm

Auto:
    MB C220T CDI AMG in feueropalrot
    ... geholfen zu haben, auch wenn die Bilder nicht von mir waren. Viel Freude mit dem neuen Auto Deinem alten Herrn und Dir. ;)

17. #17 C220CDIAMG, 22.05.2008
    C220CDIAMG

C220CDIAMG

Auto:
    S320 CDI W221
    Wechseln des Kühlergrills bei Mercedes kostet etwas unter 20€, willste dafür selber basteln?

Gruß Markus

18. aaroh

aaroh

Aussage 1:
    Aussage 2:
    Aussage 3:
    Und jetzt die Gewissensfrage: Wie passt Aussage 3 in den Verlauf der Diskussion?

19. #19 Saarlodri, 23.05.2008
    Saarlodri

Saarlodri

Auto:
    W210 E280
    Ich war selbst nicht bei Mercedes dabei. Habe das Gespräch also nicht mitverfolgen können.

Ob die Verkäuferin keine Ahnung hatte und meinem Vater nur so aus dem Bauch "Das kostet über 100 EURO" gesagt hat,

ob mein Vater vielleicht was falsch verstanden hat oder ob in den 100 EURO was mit drin war, was mein Vater mir nicht erzählt hat, das kann ich nicht sagen.

Ist mir aber ehrlich gesagt auch nicht wichtig. Grill war supereinfach und superschnell gewechselt mit der Anleitung aus dem Forum.

DANKE nochmal dafür.

Das Auto ist sehr schön. Papa ist zufrieden. Das Thema ist erledigt. :D

Thema: Stern auf Motorhaube und Kühlergrill ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes stern wechseln w204

,
  2. mercedes stern wechseln anleitung

,
  3. mercedes stern montieren

,
  4. mercedes stern ausbauen,
  5. mercedes w204 stern ausbauen,
  6. w204 stern ausbauen,
  7. w204 stern entfernen,
  8. mercedes stern abbauen,
  9. w204 stern motorhaube ausbauen,
  10. w220 stern wechseln,
  11. mercedes stern demontieren,
  12. mercedes stern abnehmen,
  13. Mercedes Stern beim waschen abbauen,
  14. w204 stern grill ausbauen,
  15. w123 stern demintieren,
  16. mercedesstern ausbauen,
  17. W447 Kühlergrill ausbauen,
  18. mercedesstern lose 200 e motorhaube,
  19. mercedes stern wechseln,
  20. mercedes emblem motorhaube entfernen,
  21. mercedesstern grill wechseln,
  22. Wie Stern Motorhaube wechseln ,
  23. w204 grill tauschen,
  24. mercedes stern ausbauen w204,
  25. w203 stern ausbauen
Die Seite wird geladen...

Stern auf Motorhaube und Kühlergrill ausbauen - Ähnliche Themen

1. Stern Demontage - Hülsen entfernen

Stern Demontage - Hülsen entfernen: Hallo zusammen, leider hat es bei mir mit der Demontage des hinteren Sterns nicht geklappt bei meinem A180. :wand Die Hülsen sind sehr stabil...
  2. Armlehne hinten geteilte Rücksitzbank ausbauen

Armlehne hinten geteilte Rücksitzbank ausbauen: Hey ich wollte hinten die Armlehne tauschen gegen eine mit Trinkverhalten weiß nur nicht wie man die ausbaut hab gehört da gibt es ein paar Löcher...
  3. 207 Leuchtender Mercedes Stern nachrüsten

Leuchtender Mercedes Stern nachrüsten: Hallo liebe Fangemeinde, Hole mir bald endlich meinen Traumwagen E-Coupe C207 350 CDI mit 265PS Schon vor dem Kauf plane ich ein paar kleine...
  4. Hintere Sitzbank ausbauen glk bj 2015

Hintere Sitzbank ausbauen glk bj 2015: Original Mercedes Schonbezug kann auf der hinteren sitzbank ohne Ausbau der Sitzbank nicht durchgeführt werden. Wie kann die Sitzbank ausgebaut...
  5. Lüftungsdüsen S204 BJ 2009 in der Mitte ausbauen.

Lüftungsdüsen S204 BJ 2009 in der Mitte ausbauen.: Hallo zusammen:wink: Da bei meinem S204 die Schiebeverstellungen für die Ĺüftungsgitter defekt sind, würde ich diese gerne ausbauen. Kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden