Stern "aufr?sten" m?glich ?

Diskutiere Stern "aufr?sten" m?glich ? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; hi leutz, gibt es eine möglichkeit oder besser gesagt wo bekommt man einen chromstern für das lenkrad ?...gibt es solche sterne zum...

1. Biff

Biff Guest

hi leutz,

gibt es eine möglichkeit oder besser gesagt wo bekommt man einen chromstern für das lenkrad ?...gibt es solche sterne zum nachträglichen aufkleben für den w202er mit airbag ?...oder werden die gesteckt ?....hab solche z.b. im w211er gesehen, passen die zufällig auch auf das original w202er lenkrad?...hat jemand schon sowas gemacht?

hier mal ein bild von nem w211er. so ein stern meine ich :tup

2. #2 Alex1853, 26.10.2003
    Alex1853

Alex1853 Guest

hy beim 202 ist ab dem 99´ der stern schon im lenkrad
    kast mal schauen ob man den einzeln bekommt

3. Biff

Biff Guest

danke alex ;)

die frage ist nur, ob die teile gesteckt werden oder geklebt ?

wenn gesteckt, dann siehts schlecht aus ;( und sind die sterne überhaupt gleich gross von nem vor mopf und nach mopf ?

4. #4 spookie, 27.10.2003
    spookie

spookie Guest

Aber obacht mit einfach was draufkleben, geht nicht der Airbag genau in der Mitte auf vom Topf und der Stern bleibt an einem der beiden Teile komplett hängen?

5. Biff

Biff Guest

das hab ich mich auch schon gefragt :D ...sind die bei den anderen modellen anders "geschnitten", also anders aufgeteilt ?...müßte doch eigentlich gleich sein oder ?

naja, wenns hart auf hart kommt hab ich dann nach dem auslösen ´ne kostenlose stern tätovierung auf der stirn 8) :D :D :D :D :D

6. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    da so ein airbag auch etwas warm wird hast du evtl. sogar ein mega hippes branding auf der stirn *zisch* :D

7. #7 spookie, 27.10.2003
    spookie

spookie Guest

Bald werden die ersten Freaks anfangen, gegen die Wand zu fahren um das coole Symbol zu haben :))

8. C180

C180

Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Soweit mir das bekannt ist, wird der Stren nur mit diesem Airbag erstzteil ausgeliefert. Also schon mal ganz teuer.
    Und von draufkleben würde ich gleich mal abraten, der Airbag geht mit einer ziemlich großen wucht auf (ich habs scho gemerkt), und da ist es wirklich besser wenn da nichts mehr dazu kommt. Denn wer will schon einen stern in seine stirn gedrückt bekommen ?

9. t1no

t1no

joo ich mein auch, prelltopf bzw airbag und stern sind eine einheit...die ersten airbags von mb hatten halt dann nur son plastikstern!

10. Mark23

Mark23

Ich denke auch die alten Airbags platzen an der Sollbruchstelle ziemlich in der Mitte des Lenkrads auf während bei den neuen mit den Chromsternen die ganze Prallplatte wegklappt wenn der Airbag zündet.

Einfach aufkleben könnte daher im warsten Sinn ins Auge gehen.

Also wenn überhaupt neues Lenkrad oder zumindest das Airbagmodul (sofern es in das alte Lenkrad passt, was ich allerdings bezweifle) komplett neu kaufen.

Gruss

11. #11 Keule79, 27.10.2003
    Keule79

Keule79

Das wird aber ein teurer Stern. Anmalen ist billiger und ungefährlich :D

12. C180

C180

Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Hier ein Foto wies aussieht wenn der Airbag draussen ist (von meinem EX Auto :( )

13. #13 Schrauber-Jack, 28.10.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

das foto ist falschrum.

der sterm bleibt am oberen teil hängen.

ob man ihn nachrüsten kann weis ich leider auch nicht. hatte nur mal nen alten ohne chromstern zerlegt

14. C180

C180

Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Ich weis das das foto falsch rum ist, das Lenkrad war haltz grad so gedreht, und ich war zu faul das richtig hin zu machen

15. Biff

Biff Guest

bei c180 ´s foto ist der stern aber noch komplett und der airbag "reißt" um den stern herum auf 8o ...also müßte rein theoretisch auch bei den anderen so sein ?...naja, wenns sooo gefährlich ist, dann lass ich´s mal lieber...obwohl ich bisher seit meinem führerschein noch nie ein unfall hatte/beteiligt war/oder blechschaden hatte :tup ...toi toi toi 8) ...ich klopfe auf holz :D ...

@keule
    anmalen ? ich weis net...wenn dann nur in silber und das würde bescheiden ausschauen ;( ...wenn dann nur in chrom 8)...grübel oder doch ?....hats mal einer gemacht und hat ein foto davon?

Thema:

Stern "aufr?sten" m?glich ?

Die Seite wird geladen...

Stern "aufr?sten" m?glich ? - Ähnliche Themen

1. Unbekannte Sterne

Unbekannte Sterne: Hallo! Ich bin im Besitz verschiedener Mercedes Sterne. Die hatte mir vor langer Zeit mein Schwager besorgt, der damals bei einem Zulieferer...
  2. Stern Grundaufnahme Kühlergrill C63 AMG W204

Stern Grundaufnahme Kühlergrill C63 AMG W204: Hallo liebes Forum! Ich habe eine Frage bezüglich meines Mercedes Benz C63 AMG W204 Bj. 02/2011 (VOR-MOPF!) Leider ist mir ein Vogel in die...
  3. Junge Sterne Garantie

Junge Sterne Garantie: Hallo liebe Forumsmitglieder, Im Juni hab ich eine gebrauchte V Klasse bekommen mit Junge Sterne Garantie. Nach 4 Wochen geht die rechte...
  4. 118 Luftdüsen Heizung CLA 250e SB, BJ. 11/2020, gerade als jg. Stern erworben

Luftdüsen Heizung CLA 250e SB, BJ. 11/2020, gerade als jg. Stern erworben: Hallo, meine Beifahrerin hat bemängelt, dass es im Fußraum weder im Verbrenner- noch im Elektrobetrieb warm wird. Selbst bei den geschlossenen,...
  5. Keine Junge Sterne-Garantie auf Hochvolt-Batterie (6.000 €)

Keine Junge Sterne-Garantie auf Hochvolt-Batterie (6.000 €): Hallo Gemeinde, Der junge Stern (Kaufpreis brutto 46.000 €) macht wenig Freude. E 300 deT EZ 05 / 2019 Ca. 27.000 km Nach Fehlermeldung:...