stern geklaut, was kostet plakette?

Diskutiere stern geklaut, was kostet plakette? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; so, nun hat es mich auch erwischt, der stern wurde mir gestern vom kühlergrill abgeknackt :sauer: . da ich mir vorstellen kann das es noch...

1. #1 der_dude, 04.12.2009
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    so, nun hat es mich auch erwischt, der stern wurde mir gestern vom kühlergrill abgeknackt :sauer: . da ich mir vorstellen kann das es noch häufiger passieren wird
    (neider gibts immer), will ich die plakette montieren. was kostet das ding, und muß ich irgendetwas beachten( BJ, Baureihe, Mopf?)?
    beste grüße

2. Mav13

Mav13

Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Hi Dude.

Also ich weiß nicht ob das Original-Mercedes-Teil beim 202er passt. Beim 210er brauchte ich ein Zubehörteil.
    Hier mal zwei Links von eBay:
    1. Original-Teil
    2. Zubehör-Teil

Das Original-Teil ist zum rein-klipsen und passt ganu in die Öffnung der Motorhaube. Das Zubehört-Teil wird mit einer Mutter und einer Halterung festgeschraubt.
    Das Original-Teil gibts beim Freundlichen aber billiger als bei eBay: A204 817 0616, Preis: 12,42 € inkl. Steuer

Grüße, Sven

3. #3 der_dude, 04.12.2009
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    danke, für die links, aber warum ist das originalteil beim feundlichen günstiger? ich hätte erwartet, das das teil aus der bucht billiger wäre...

4. Mav13

Mav13

Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Ist öfter so. Ich hab das Gefühl die Verkäufer in der Bucht denken, dass die meisten glauben dass es dort billiger ist. Ist mit den Chromtürpins und den Ventilkappen das gleiche. Die werden in der Bucht zu horenden Preisen gehandelt und beim Freundlichen kosten sie kein 5 Euro.

5. #5 Daniel 7, 05.12.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Damit gibst du dir die Antwort schon selbst ;) So denken viele und kaufen dann völlig überteuerte Sachen bei dubiosen Ebay-Händlern, die bei Mercedes direkt nur einen Bruchteil gekostet hätten.

6. #6 Hansi01, 05.12.2009
    Hansi01

Hansi01

Auto:
    C 240 Elegance Bj. 97; Smart CityCoupe Bj. 00
    Ist bei dem Stern für die Kofferraumklappe genauso.

Bei ebay kostet er 10 €, bei Mercedes so ca. 5 €

Da muss man halt mal etwas vergleichen, hatte auch vor nem Monat das Vergnügen vorne und hinten den Stern zu erneuern.

7. #7 der_dude, 05.12.2009
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    danke euch, für eure antworten. fahre montag zum händler, und kaufe die plakette dort, und in zukunft schau ich erst beim freundlichen, bevor ich mir
    in der bucht etwas anschaue...aber evtl.nehm ich doch wieder den stern, denn ich habe noch eine lustige mütze extra für den stern...

8. 280 CE

280 CE

Auto:
    280 CE Baujahr 1984
    Hi, gleich mal als Einstandspost:
    Mir haben sie früher bei meiner Heckflosse Baujahr 65 auch 3 mal den Stern geklaut.
    Das hat mich so geärgert!
    An einem Oldtimer den Stern abbrechen, wie sche*** muss man denn sein um sowas zu tun?
    Na ja die Heckflosse ist Geschichte und gestern habe ich mir einen 280 CE BJ 84 gekauft, den ich nächste Woche abhole.
    Wenn mir dort jemand den Stern klaut, löte ich mir einen aus Nato Stacheldraht zusammen, sollen sie sehen wie sie den klauen können.
    Hast mein vollstes Mitgefühl.
    Als "Neuer" im Forum gleich mal ne Frage....wer ist denn der freundliche?

9. #9 Stern_im_Wind, 06.12.2009
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    der Mercedes Dealer ;)

10. #10 der_dude, 06.12.2009
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    das probem ist ja nur, wenn man die sterne anschleift, unter strom setzt, oder aus nato-stacheldraht macht, werden die vandalen wohlmöglich sauer, und zerlegen den ganzen wagen.
    ich reagiere mit vertändniss: meisst sind es neidische mitmenschen, die sich einen mercedes nicht leisten können, weil sie lieber auf dem sofa gammeln und verdummen...
    die können nichts dazu, der frust muß raus!!!

11. Carle

Carle

Auto:
    S202 200CDI Automatic
    Verbrauch:
    Ich würde das nicht so verbissen sehen. Schon immer galt ein Stern im Jugendzimmer als Trophäe. Es soll auch Leute geben, die sogar eine Emily zu hause haben.
    Da ich ohne nicht fahre, habe ich immer einen als Reserve im Kofferraum, denn er ist schnell eingebaut.

Gruß, Carle

Thema: stern geklaut, was kostet plakette?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet mercedes stern

,
  2. mercedes stern plakette

,
  3. mercedes plakette

Die Seite wird geladen...

stern geklaut, was kostet plakette? - Ähnliche Themen

1. Stern und Distanzsensoren geklaut

Stern und Distanzsensoren geklaut: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen heißen Tip - ich sehe nämlich keine Lösung für mein Problem. Heute wurden zum 3. Mal innerhalb 8...
  2. Stern geklaut :-(

Stern geklaut :-(: Guten Tag zusammen, leider wurde mit gestern vom W203 / MOPF der Stern vorne von der Haube geklaut. Es sieht eigentlich so aus, als wäre er "nur"...
  3. Stern geklaut

Stern geklaut: Hallo, jetzt, bei meinem 5 Daimler hat es mich auch erwischt. So ein netter Souvenierjäger brauchte unbedingt einen Stern - und einen Daimler...
  4. CLK ICH KRIEG DICH!! (Wieder Stern geklaut)

ICH KRIEG DICH!! (Wieder Stern geklaut): Ich krieg Dich, denn nach dem letzten Mal hab ich hier meine Überwachungskameras aufgebaut, nun weiss ich wie Du aussiehst! Gestern abend um...
  5. W210 Stern geklaut, welche Kosten folgen?

Stern geklaut, welche Kosten folgen?: Hallo, ich habe die Suche schon bewegt, aber eigentlich fast alle Threads drehen sich um den Ersatz und den Tip zu einem Austauschstern. Aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden