Stern und Distanzsensoren geklaut

Diskutiere Stern und Distanzsensoren geklaut im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen heißen Tip - ich sehe nämlich keine Lösung für mein Problem. Heute wurden zum 3. Mal innerhalb 8...

1. #1 steppi76h, 15.01.2018
    steppi76h

steppi76h

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand einen heißen Tip - ich sehe nämlich keine Lösung für mein Problem.

Heute wurden zum 3. Mal innerhalb 8 Monaten unsere Sterne sowie die dahinterliegenden Sensoren aus unseren A200 und A250 aus dem Kühlergrill gezockt.
    Der Nervfaktor ist natürlich voll aufgeladen. Polizei schüttelt nur den Kopf - klar wird man den Typen wohl nie kriegen.
    Versicherung droht mit Kündigung der Kaskoversicherung usw.
    Hat irgend jemand einen Tip / eine Lösung / eine Idee?
    Alarmanlage greift ja nicht - hab schon an eine Camera gedacht, auch wenns verboten ist. Da ist allerdings wieder die Gefahr das die Kriminellen das sehen und schlagen dann noch die Scheiben ein um das Teil mitzunehmen.
    Garagen passen leider nicht mehr aufs Grundstück und auch anzumieten ist keine im Umfeld.

Die einzige Lösung die ich sehe ist ein Verkauf und Wechsel zu einen Fabrikat, welches niemanden interessiert, was natürlich eine mittlere Katastrophe wäre. Allerdings sehe ich es natürlich auch nicht ein, jeweils 800 Euro selber zu berappen wenn die Teilkasko weg ist.

Vielleicht hat jemand die zündende Idee und ich steh nur auf dem Schlauch.

Danke und Gruss an Euch alle,
    Steppi

2. #2 Fenrirwolf, 15.01.2018
    Fenrirwolf

Fenrirwolf

Auto:
    W212
    Naja, das ist keine wirkliche Lösung... Einerseits der Wertverlust der eigenen Fahrzeuge und dann noch der Schuss ins blaue beim Kauf eines anderen Fahrzeugs...
    Gibt es die Möglichkeit ein Carport aufs Grundstück zu pflanzen? Oder die Fahrzeuge so abzustellen dass die Front möglichst schlecht zu erreichen ist? Frontal an eine Hausmauer zB?
    (hier siehst du wie schnell das geht, müsste ja genau so bei dir gehen)

Hier würde ich dann überlegen das abmontieren zu blocken. Notfalls mit Gewalt. Festkleben mit Pattex oder vielleicht hat ja noch einer ne bessere Idee? Wenn der Sensor mal defekt sein sollte musst du halt den Kühlergrill mit ersetzen. Billiger als andauernd neue Sensoren zu kaufen.
    Bzgl. Kamera: Hast du das Auto in Hausnähe oder am besten auf dem Grundstück stehen? Dann könntest du eine hochauflösende Kamera auch im Haus auf ein NAS filmen lassen.
    http://www.foscam.de/shop/Foscam-FI9901EP-POE-HD-Ueberwachungskamera-mit-4-Megapixel-2560x1440-P-HDR
    Die kann ich empfehlen, hab ich schon ein paar mal verbaut. Gute Bildqualität auch bei Dunkelheit und überschaubarer Preis. Kamera ist verboten wenn du damit den öffentlichen Raum überwachst da das den offiziellen Stellen vorbehalten ist. Wenn du aber dein Grundstück überwachst und zufällig dein Auto draußen auf der Strasse mit drauf ist bewegst du dich in einer Grauzone, wenn dein Fahrzeug aber sogar auf eurem Grund steht ist nix illegales dabei. Musst nur ein Schild anbringen dass dein Grundstück Videoüberwacht ist welches sichbar ist bevor man in den Erfassungsbereich der Kamera kommt.

3. #3 steppi76h, 15.01.2018
    steppi76h

steppi76h

Hallo,
    vielen Dank für Deine Antwort. Genau das ist das Problem - die Autos parken in einer Längsparkbucht genau vorm Haus...es ist weder Platz für Carport, Garage noch kann die Front an die Hauswand / Zaun geparkt werden.
    Selbst wenn die Autos Stoßstange an Stoßstange geparkt werden, ist immer noch platz zur demontage.
    Wir hätten einfach nicht aufs Land ziehen sollen - in der Innenstadt ist uns sowas nie passiert :) Ich denke die Camera ist der einzige Versuch und dann schauen ob es beim nächsten "Vorfall" anerkannt wird oder nicht.
    Danke für den Link, schaue ich mir an.

4. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Das ist aber wirklich eine saudämliche Konstruktion, wenn sich der Sensor binnen weniger Sekunden abbauen lässt, ohne die Motorhaube zu öffnen oder den Stoßfänger abzubauen. Anscheinend ist das aber gerade Mode die Sensoren zu klauen.
    Das würde ich dann aber auch in Betracht ziehen. Vielleicht kann man aber auch einfach von hinten eine Metallplatte mit 2x Gewinde mit Pattex aufkleben und diese dann von hinten mit einer breiteren Metall-Leiste verschrauben? Ich vermute dass die Diebe Abstand nehmen und sich das nächste Opfer suchen, wenn der Sensor nicht innerhalb weniger Sekunden ausgebaut werden kann.

5. #5 Fenrirwolf, 15.01.2018
    Fenrirwolf

Fenrirwolf

Auto:
    W212
    Jo, Cam oder Pattex ;0)
    Zusätzlich könnte man ja auch selber mal schauen ob die letzten acht Monate im näheren Umkreis mehrere dieser Sterne bei Ebay verkloppt wurden...
    So könnte man auch vielleicht Hinweise finden... auf die Motivation der Offiziellen verlasse ich mich da nicht wirklich...

Und nebenbei...ich bin überzeugtes Landei ;0) Sowas passiert dir in der Stadt genauso...

6. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Oder jeden Abend selbst abbauen und mitnehmen :D

V8-Biturbo gefällt das.
  7. #7 Fenrirwolf, 15.01.2018
    Fenrirwolf

Fenrirwolf

Auto:
    W212
    So fix wie das geht...auch ne gute Idee xD
    Was auch immer MB sich dabei gedacht hat ... -.- Das schreit ja förmlich "klaumich"

8. #8 conny-r, 15.01.2018
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Den Stern mit einem micro Schalter >Öffner sichern, wenn der Stern abgenommen wird, kommt Strom auf einen lauten Piezo Pipser welcher ein 30 sec Alarm auslöst.
    Auch wenn die Nachbarn aus dem Bett fallen. :s2:

9. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Dann ist es doch schon zu spät, so schnell wie das Distronic-Modul entfernt werden kann...

10. #10 playaboy, 16.01.2018
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Festkleben oder Verriegelung von hinten würde ich vermeiden sonnst wird noch mehr beschädigt beim Versuch den zu Klauen.

11. #11 conny-r, 16.01.2018
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Das ist bestimmt nicht zu spät wenn die Nachbarn aufmerksam werden

Thema:

Stern und Distanzsensoren geklaut

Die Seite wird geladen...

Stern und Distanzsensoren geklaut - Ähnliche Themen

1. X166 (GLS) Anhängekupplung / Stern auf Haube

X166 (GLS) Anhängekupplung / Stern auf Haube: Bei meinem GLS Baujahr 2018 lässt sich die elektrisch ausgeklappte Anhängerkupplung nicht mehr einklappen. Beim Tastendruck hört man ein Klacken...
  2. Junge-Sterne-Garantie

Junge-Sterne-Garantie: Hallo erst mal, als Neuling dieses Forums hätte ich mal eine Frage zur sog. Junge-Sterne Garantie, da ich hier im Forum noch nichts dazu gefunden...
  3. 190 Schwarze Embleme / schwarzer Stern

Schwarze Embleme / schwarzer Stern: Guten Morgen zusammen. Mein Name ist Silas, ich bin 35 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Hamburg. Ich habe jetzt wohl eine Stunde damit...
  4. Stern Demontage - Hülsen entfernen

Stern Demontage - Hülsen entfernen: Hallo zusammen, leider hat es bei mir mit der Demontage des hinteren Sterns nicht geklappt bei meinem A180. :wand Die Hülsen sind sehr stabil...
  5. 207 Leuchtender Mercedes Stern nachrüsten

Leuchtender Mercedes Stern nachrüsten: Hallo liebe Fangemeinde, Hole mir bald endlich meinen Traumwagen E-Coupe C207 350 CDI mit 265PS Schon vor dem Kauf plane ich ein paar kleine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden