"Sternstunden der Technik"

Diskutiere "Sternstunden der Technik" im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; "Sternstunden der Technik" - Alles über die technischen Innovationen der Mercedes-Personenwagen auf 160 Seiten Stuttgart, 23.09.2003...

1. #1 spookie, 15.10.2003
    spookie

spookie Guest

"Sternstunden der Technik" - Alles über die technischen Innovationen der Mercedes-Personenwagen auf 160 Seiten

Stuttgart, 23.09.2003
    „Sternstunden der Technik“ heißt ein neues 160-seitiges Buch, mit dem der Stuttgarter HamppVerlag ausführlich über die wegweisende Technik der Mercedes-Personenwagen berichtet. In mehr als 70 Kapiteln werden rund 330 Begriffe der modernen Pkw-Technik erklärt und die Funktionen der wichtigsten Mercedes-Innovationen beschrieben - von Active Body Control über PRE-SAFE bis Xenon-Licht. „Sternstunden der Technik“ ist ab Mitte September 2003 für 39 Euro im Buchhandel erhältlich.
    Die übersichtliche Gestaltung und Gliederung erleichtert das Nachschlagen der zahlreichen Fachbegriffe und macht das Buch zu einem aktuellen Lexikon der Automobiltechnik. Eine ausführliche Chronik aller technischen Innovationen der Stuttgarter Automobilmarke von 1883 bis heute sowie Reportagen über die Entwicklung und Erprobung der Mercedes-Modelle runden den Inhalt der Neuerscheinung ab.

„Sternstunden der Technik“ entstand in Zusammenarbeit mit der Produktkommunikation der Mercedes Car Group.

Ab Mitte September 2003 steht das mit rund 200 farbigen Abbildungen, Grafiken und Illustrationen ausgestattete Buch in allen Buchhandlungen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz, bei den Niederlassungen und Vertriebspartnern von Mercedes-Benz oder direkt beim HamppVerlag in Stuttgart zum Verkauf.

Sternstunden der Technik
    Alles über die Mercedes-Personenwagen
    160 Seiten, ca. 200 farbige Abbildungen
    Preis 39 Euro
    ISBN 3-930723-08-5
    Hampp-Verlag GmbH, Schockenriedstraße 4, D-70565 Stuttgart
    Telefon +49 711 78292 140
    Hampp Media

2. #2 Steinbock, 15.10.2003
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Die erste Ausgabe des Buches habe ich zuhause, natürlich werde ich mir auch diesen Band bestellen ! Bei dem ersten Buch war auch noch eine CD-Rom mit dabei. Auf dieser werden ESP und sonstige Sicherheitsfeauters in kleinen Videos erklärt.

Mfg Tobi

3. #3 spookie, 15.10.2003
    spookie

spookie Guest

Tobi,
    kannst Du die vielleicht mal kopieren äh Sicherheitskopie machen und mir zukommen lassen?

4. #4 Steinbock, 15.10.2003
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Ja kann ich machen ich schreib dir gerade mal eine e-mail da können wir näheres besprechen ! Bin gerade dabei das Buch über Amazon zu bestellen da bezahlt man keine Versandkosten !

Mfg Tobi

Thema:

"Sternstunden der Technik"

Die Seite wird geladen...

"Sternstunden der Technik" - Ähnliche Themen

1. Die Sternstunden sind vorüber!

Die Sternstunden sind vorüber!: Hallo Gemeinde, da sich mein S212 E350 T Bluetec aus 2016 nicht so als tolles Zugfahrzeug herausstellte und die holde doch lieber auf nem...
  2. Tommy´s Sternstunden - B16 Bilder nachgereicht

Tommy´s Sternstunden - B16 Bilder nachgereicht: Hallo zusammen, vielleicht kennen mich einige aus einem anderem Forum, aber nun war es auch mal an der Zeit das ich mich hier anmelde :) Kurz zu...
  3. Frühjahrsfest und Sternstunden bei Behrmann Automobile

Frühjahrsfest und Sternstunden bei Behrmann Automobile: Norderstedt: Frühjahrsfest und Sternstunden bei Behrmann Automobile Am Samstag, dem 12.04.2008, veranstaltete die Behrmann Automobile GmbH ein...
  4. W211 Keine Sternstunde für die Außenseiter: E280CDI vorne!

Keine Sternstunde für die Außenseiter: E280CDI vorne!: Autobild: have it or hate it! ;) Trotzdem die erfreuliche Nachricht: Der E 280CDI (€ 44.416, 190PS) musste im Test gegen den Volvo S80 D5 (€...
  5. Neues Buch "Sternstunden der Technik" !

Neues Buch "Sternstunden der Technik" !: Hallo, Also ich habe heute erfahren das ein neuer Band der Reihe "Sternstunden der Technik" erscheinen soll. Da ich die die ersten zwei Bücher...