W140 STeuer ist EXTREM Hoch bein S350 Diesel.

Diskutiere STeuer ist EXTREM Hoch bein S350 Diesel. im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo ! ich habe eine frage wie ich die steuer senken kann. ich habe mich erkundig und müsste 957,- zahlen das ist ja nmmer normal. ist es...

1. hydro

hydro

Hallo !

ich habe eine frage wie ich die steuer senken kann.
    ich habe mich erkundig und müsste 957,- zahlen das ist ja nmmer normal.

ist es möglich einen kat einzubauen das ich auf euro 3 komme.

danke schon mal für die infos.

gruß

2. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo,

du brauchst nichmal Euro 3. Ein Oxikat mit Euro 2 reicht.
    Dann bist du bei knapp 600,- Euro. Euro 2 und Euro 3 tut sich nicht viel.

Musst mal zu nem Autoteilehändler und die Ausfragen, ob sie einen besorgen können.
    Es gibt viele unterschiedlice Hersteller, die sowas anbieten:
    HJS, Twintec, Wurmkat, Oberland Mangold usw. Wird wohl an die 400€ kosten der Kat.

Ansonsten mal im W140 Forum nachfragen.

Gruß Rodion

3. #3 Mark-RE2, 28.12.2005
    Mark-RE2

Mark-RE2

Nö, ists sie nicht.

Sie ist ganz normal, für Katlose Fahrzeuge.

Die Machen keinen Unterschied, ob Daihatzu oder W140

4. landy

landy

Hallo,

also einen 3,5 Liter Diesel muß man sich schon leisten können... Viel Hubraum und Diesel, v. a. alles unter EURO II sind bekanntermaßen (finanziell) keine gute Kombination. Mein Nachbar hat seinen LandRover Discovery jetzt auch schon ein halbes Jahr abgemeldet... Warum wohl?

Ich weiß, das hilft Dir nicht weiter. Ansonsten Nachrüstkat, wie oben beschrieben, besorgen, selbst einbauen und dann zur AU und Zulassung, die neue Norm eintragen lassen. Habe das damals bei meinem 250er W124 auch so gemacht, ging relativ einfach und hat in 2001 ca. 800,- DM gekostet.

Gruß Landy.

5. hydro

hydro

so jetzt habe ich mir einen kat von der firma mangol oberland gekauft für ca. 700,- und habe dadurch euronorm 2 und spare mir im jahr 395,- euronen.

ich zahle jetzt nur 561,- im jahr das geht oder ??

gruß an alles s350 fahrer und die es werden wollen ;-)

Thema:

STeuer ist EXTREM Hoch bein S350 Diesel.

Die Seite wird geladen...

STeuer ist EXTREM Hoch bein S350 Diesel. - Ähnliche Themen

1. Verbrauch zu hoch

Verbrauch zu hoch: Hallo, mein S203, Facelift, 2005, CDI220, verbraucht so ungefähr 1-2 Liter mehr als sonst in der Stadt. Autobahn eigentlich gleich. Ich weiß...
  2. W208 (1997) extrem bescheidenes Fernlicht

W208 (1997) extrem bescheidenes Fernlicht: Hi Leute, ich habe mir vor kurzem einen 97er CLK geholt. Abblendlicht ist Xenon, Fernlicht H7. Das Fernlicht ist aber dermaßen beschissen. Die...
  3. Merkwürdig hoch...

Merkwürdig hoch...: [ATTACH] Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hab auch direkt eine Frage an euch :D Ich hab einen Mercedes W211 E270 CDI heute 240.000 KM...
  4. Airmatic Probleme Auto sackt ab oder bockt sich hoch

Airmatic Probleme Auto sackt ab oder bockt sich hoch: Guten Tag! Ich besitze einen S 500 w220 aus 2002. Seit dem Einbau einer neuen Federung VR spinnt die Airmatic total. Wenn der Wagen parkt bockt er...
  5. ,,Diesel-Skandal“ Mercedes Rückruf, Klage?

,,Diesel-Skandal“ Mercedes Rückruf, Klage?: Hallo zusammen, Gestern bekam ich Post vom Kraftfahrt-Bundesamt mit den Hinweis das wohl mit meiner Software des Mercedes etwas nicht stimme. Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden