Steuereinstufung D4 statt D3

Diskutiere Steuereinstufung D4 statt D3 im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo W202 Fahrer, ich habe bei mehreren C240 gesehen das sie mit Schadstoffklasse D4 angeben sind, ebenfalls diverse 4 Zylinder Modelle. Ich habe...

  1. Tom 19

    Tom 19

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo W202 Fahrer, ich habe bei mehreren C240 gesehen das sie mit Schadstoffklasse D4 angeben sind, ebenfalls diverse 4 Zylinder Modelle. Ich habe einen C280 Bj. 6/98 und frage hier, ob jemand weiss, ob mein C280 auch auf D4 umgeschrieben werden kann u. ob sich das noch lohnt? Man weiss ja nie bei unseren grünen Saubermännern, vielleicht rechnet es sich ja mal!!!

    Grus Tom :wink:
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich verschiebs mal in den 202 Bereich...
     
  3. Mark23

    Mark23

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    soviel ich weis ist es für die Steuer egal. Besteuert wird nach Euro Norm. D3 und D4 ist beides Euro 3. Macht also keinen Unterschied. Auch für später nicht da man mit D4 nicht Euro 4 erfüllen kann.

    Gruss

    Holger
     
  4. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Habe letztes Jahr von DC nen Brief deshalb bekommen.
    Ging dabei um den Einbau eines Kaltlaufreglers...dadurch wäre die Umschreibung möglich.
    Atze hat das glaub gemacht, frag ihn mal.

    Gruss
    Simon
     
  5. Tom 19

    Tom 19

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Habe ihn gefragt, leider hat er den alten Reihensechser. Der ist wohl E1 oder so eingestuft, also schlechter schreibt Atze. Danke für den Tipp trotzdem!!!
    Gruss Tom 19
    :wink:
     
Thema:

Steuereinstufung D4 statt D3

Die Seite wird geladen...

Steuereinstufung D4 statt D3 - Ähnliche Themen

  1. 350d Doppelauspuff statt Fake-Auspuff

    350d Doppelauspuff statt Fake-Auspuff: Hallo zusammen, mein Fahrzeug: W213 T-Modell, 350d 4 Matic, AMG Style außen Bei meinem alten 211'er dampfte es aus den Enrohren rechts und links...
  2. Hybride Fahrzeuge Mogelpackung statt Klimaschutz?

    Hybride Fahrzeuge Mogelpackung statt Klimaschutz?: Mogelpackung statt Klimaschutz? Plug-in-Hybride: Mogelpackung statt Klimaschutz? . Alles eine Schönfärberei ! War mir von Anfang klar um CO 2...
  3. Emblem statt Stern

    Emblem statt Stern: Moin @all ich beabsichtige den Stern auf der Motorhaube meines S212 gegen ein Emblem zu tauschen. Nur finde ich nur Embleme mit 57mm Durchmesser,...
  4. W211 - Doppel DIN Androiden statt Werksmist

    W211 - Doppel DIN Androiden statt Werksmist: Keine Ahnung, wie das Werksgerät heisst.. [IMG] jedenfalls muss das Ding raus und ein Doppeldinandroide rein. Wenn ich nicht mit...
  5. Doppelflügeltür statt Klappe

    Doppelflügeltür statt Klappe: Moin allwissende Gemeinde... ich such mir seit Monaten einen Wolf und finde bisher leider nur die passenden Wagen mit Heckklappe. Ich will aber...