Steuergerät der Lüftung / Problem mit Stellmotoren

Diskutiere Steuergerät der Lüftung / Problem mit Stellmotoren im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Ich habe bis jetzt nur den einen Stellmotor für Beifahrer warm oder kalt ausgebaut und versucht mal manuell zu drehen,ging aber Null Komma Null,...

  1. #21 Alipalli, 25.11.2021
    Alipalli

    Alipalli

    Dabei seit:
    13.11.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bis jetzt nur den einen Stellmotor für Beifahrer warm oder kalt ausgebaut und versucht mal manuell zu drehen,ging aber Null Komma Null, deshalb frage ich mich,ist er blockiert oder hat der Stellmotor eine art Übersetzung???
     
  2. doko

    doko

    Dabei seit:
    06.11.2019
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    SLK R170 2,0 Kompressor + S203 2,0 Autom. + S203 C200 Kompressor 163 PS + Suzuki GSXF600 ( Hobby )
    Hast du die Bilder in meinen o.g. Link angesehen ?

    In den Stellmotoren ist ein kleines Getriebe. Wenn man den Stellhebel von Hand drehen kann, ist der Stellmotor defekt, bzw. das Getriebe.

    Vielleicht solltest du doch besser in eine Werkstatt fahren.

    Klaus
     
  3. #23 Alipalli, 25.11.2021
    Alipalli

    Alipalli

    Dabei seit:
    13.11.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir aber in bestem Willen nicht vorstellen das alle stellmotoren defekt sind! Wenn ich mit dem Thema in die Werkstatt gehe, dann denke ich mal dass ich lieber einen anderen Benz kaufe,das würde doch den Rahmen sprengen oder?
    Ich möchte es auf diesem Weg versuchen,mit eurer Hilfe:)
     
  4. #24 Pipo12, 07.06.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2022
    Pipo12

    Pipo12

    Dabei seit:
    07.06.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alipalli,

    hast du dein Problem lösen können? Ich habe leider auch dasselbe Problem, dass alle Stellmotoren der KLima bei meinem S204 Bj 2008 mit Thermotronic nun einen Fehler zeigen und die Lüftung nur in den Fußraum bläst.

    Bitte um Rückmeldung.

    LG
    Philipp
     
  5. #25 Alipalli, 07.06.2022
    Alipalli

    Alipalli

    Dabei seit:
    13.11.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Philipp, nein der Fehler ist nicht behoben,war bei Mercedes und er sagte mir dass er es versuchen kann zu finden,aber jede Stunde kostet nen hunni und er kann mir nicht sagen ob er 3 std.braucht oder 20 Std, Ich Stelle die Motoren manuell um,im Winter habe ich alle auf warm gestellt und jetzt im Sommer auf kalt,wenn es bei dir nur im Fußraum geht dann musst du den Stellmotor hinter dem Radio in der Mitte mal checken, das ist der Verteiler, zumindest bei mir in Cl 203 Sportcoupe!

    Lg Alex
     
Thema: Steuergerät der Lüftung / Problem mit Stellmotoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 stellmotor lüftung

    ,
  2. mercedes w203 stellmotor heizung

    ,
  3. w203 lüftung kalibrieren

    ,
  4. w212 lüftungsklappen kalibrieren,
  5. mercedes w203 lüftungsklappen kalibrieren,
  6. w211 Lüftung Steuergerät tauschen,
  7. w220 Belüftung setzt aus,
  8. w211 klimabedienteil kabelfarben,
  9. w211 klima stellmotor wechseln,
  10. w211 klimaautomatik neu justieren,
  11. w211 lüftung kalibrieren,
  12. w203 stellmotor lüftung schaltplan ,
  13. C180 w203 klimaautomatik spinnt,
  14. w164 klimabedienteil defekt,
  15. ml w164 lüftung reset,
  16. mercedes w212 lüftungsklappen kalibrieren,
  17. w211 lüftung stellmotoren einstellen,
  18. w211 mopf klima kalibrieren,
  19. w211 klima kalibrieren,
  20. w207 stellmotor anlernen,
  21. Mercedes vito klimabedienteil codieren,
  22. lüftungsklappen kalibrieren w163,
  23. mercedes w203 klima relais,
  24. temperaturproblem w203,
  25. lüftung stellmotor mercedes
Die Seite wird geladen...

Steuergerät der Lüftung / Problem mit Stellmotoren - Ähnliche Themen

  1. S204: Steuergerät per OBD nicht erreichbar

    S204: Steuergerät per OBD nicht erreichbar: Hallo Zusammen ! Am Freitag ereilte unseren S204 ein Elektronikdefekt: Während der Fahrt eine Warnmeldung, dass Reifendruckkontrolle, ABS, ESP...
  2. Steuergerät ESP/ABS A0325450232 gesucht!!!

    Steuergerät ESP/ABS A0325450232 gesucht!!!: Moin, ich suche dringend einen neuen oder gebrauchten Ersatz für das Steuergerät ESP/ABS A0325450232 im meinem Benz (E320 4-matic, Bj.2004)....
  3. W220 Steuergerät Niveuregulierung defekt.

    Steuergerät Niveuregulierung defekt.: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre einen W220 S320CDI BJ 2002 MOPF. Nach diversen Reparaturen, auch an der Airmatik und den Federbeinen...
  4. S211Telefon-Steuergerät

    S211Telefon-Steuergerät: Hallo, ich habe mir nen S211 BJ.2007 mit Command gekauft. Das Auto sagt kein Telefon vorhanden. Ich gehe mal davon aus daß es das Command nicht...
  5. Navi steuergerät defekt

    Navi steuergerät defekt: Hallo Leute bin neu hier und zu erst mal Gruß an alle Habe ärger mit meinem benz C-Klasse Ez. 2016/oktober benziner Im urlaub Navi abgeschmiert...