Steuergerät ESP/ABS A0325450232 gesucht!!!

Diskutiere Steuergerät ESP/ABS A0325450232 gesucht!!! im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Moin, ich suche dringend einen neuen oder gebrauchten Ersatz für das Steuergerät ESP/ABS A0325450232 im meinem Benz (E320 4-matic, Bj.2004)....

  1. #1 frasier, 26.05.2022
    frasier

    frasier

    Dabei seit:
    26.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Moin, ich suche dringend einen neuen oder gebrauchten Ersatz für das Steuergerät ESP/ABS A0325450232 im meinem Benz (E320 4-matic, Bj.2004). Werkstatt hatte das kaputte an Spezialfirma zum reparieren geschickt, funktionierte trotzdem nicht. KFZ-Meister meint es ist irreparabel, Mercedes produziert das Teil nicht mehr (unverschämte Frechheit!!!), Ersatz nicht zu bekommen, andere, ähnliche Teile gehen auch nicht.Habe schon selbst überall gesucht, nix. Bin verzweifelt, kann doch den Benz nicht deswegen verschrotten (ist sonst in TOP-Zustand, 145 tkm). Bin schwerbehinderter Rolli-Fahrer und brauch hier auf dem Land dringend mein Auto.
    Wer kann mir irgendwie weiterhelfen?
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.435
    Zustimmungen:
    4.123
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich denke da sollten auch andere Teilenummern passen.
    Der Wagen ist 16 Jahre alt, da ist es in der momentan Liefersituation leider normal dass Teile mit nur geringer Nachfrage nicht oder nur mit niedriger Prio nachproduziert werden.
    Das ist u.U. auch gar keine Entscheidung von MB, wenn gewisse Komponenten am Markt einfach nicht mehr verfügbar sind...hilft dir aber nicht weiter.
    Wie ist denn die VIN Deines Fahrzeugs? dann schau ich mal, ob auch andere Sachnummern passen...
     
  3. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ich kann deine Verärgerung verstehen, trotzdem ist die Wortwahl evtl etwas drüber, 18jahre sind halt auch nicht erst frisch aus dem Laden..hast du mal autoverwerter angerufen?
     
  4. #4 clk-2222, 27.05.2022
    clk-2222

    clk-2222

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    51
    Auto:
    CLK500, G500, SLS, Sprinter
    Gibt eins in der Bucht...
     
  5. #5 frasier, 28.05.2022
    frasier

    frasier

    Dabei seit:
    26.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antworten,
    aber was bedeutet "es gibt eins in der Bucht"??
    Die VIN lautet: WBD2112821X171551, bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar ...
     
  6. #6 Moonflow, 29.05.2022
    Moonflow

    Moonflow

    Dabei seit:
    08.04.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.435
    Zustimmungen:
    4.123
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Es scheint tatsächlich so zu sein dass in Deinem Fzg nur diese Sachnummer passt. Ich finde leider keinen Vorgänger oder Nachfolger.
    Dann greif halt bei egay zu... kostet ja nicht die Welt:)
     
  8. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ich würde auch noch die grossen verwerter bzw steuergeräte buden anrufen, die setzen ja auch nicht alle Teile ins Internet die sie haben..wo sie bei dem Typen waren der nur Mercedes Geräte macht wurde ja auch gesagt sie reparieren nur auf Anfrage , logisch bei der Zeit die sie sonst im Lager liegen werden sie auch nicht besser . .etwas was meine Chefs auch nicht wirklich verstehen , 10/20 Jahre im Lager liegen mögen elektronische Bauteile auch nur bedingt . .
     
  9. #9 frasier, 29.05.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2022
    frasier

    frasier

    Dabei seit:
    26.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1


    Super Tipp, habe sofort zugeschlagen! Zusendung könnte ein paar Wochen dauern, aber besser als Verschrottung...Ganz lieben Dank für die Hilfe Moonflow und auch allen anderen!
     
    Moonflow gefällt das.
Thema:

Steuergerät ESP/ABS A0325450232 gesucht!!!

Die Seite wird geladen...

Steuergerät ESP/ABS A0325450232 gesucht!!! - Ähnliche Themen

  1. W221 ESP Steuergerät fällt aus bei Erhitzung

    ESP Steuergerät fällt aus bei Erhitzung: Hallo, vielleicht hat von Euch einer eine Idee zu folgendem Problem: Nach Kaltsstart ist bei meinem W221 S500 zunächst alle ok. Sobald sich aber...
  2. Abs esp steuergerät Mercedes w168

    Abs esp steuergerät Mercedes w168: Guten Abend, Ich habe seit einiger Zeit das proplem das meine Abs sowie esp leuchte blinken und ich nicht schneller als 50 kmh fahren kann. Ich...
  3. 208 Abs/Bas/Esp- Steuergerät im Eimer?

    Abs/Bas/Esp- Steuergerät im Eimer?: [IMG]Hallo an alle Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines W208 clk 430 bj 2000. Und bereits jetzt schon fast am verzweifeln:(. Hatte 1 Tag nach...
  4. R170 ESP Steuergerät Fehler ESP/BAS ABS leuchtet

    ESP Steuergerät Fehler ESP/BAS ABS leuchtet: Hi, habe Probleme mit dem ESP Steuergerät von meinem 05/2000er SLK 200 K, es ist laut dem Freundlichem defekt. Bin seit längerem auf der Suche...
  5. CL203 ESP/BAS/ABS Fehler Steuergerät Cl203 Sportcoupe

    ESP/BAS/ABS Fehler Steuergerät Cl203 Sportcoupe: Hallo Zusammen, ich habe ein großes Problem mit dem ESP/ABS/BAS meines CL203. Das KI meldet seit längerem immer wieder sporadisch ESP-ABS-BAS...