Steuergerät geklaut

Diskutiere Steuergerät geklaut im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; hallo! mir ist eine ziemlich ärgerliche sache passiert! man hat mir mein Steuergerät geklaut! ich fahre einen C 180 elegance bj. 95. 1 frage: ich...

  1. ArtB

    ArtB

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180 Elegance
    hallo! mir ist eine ziemlich ärgerliche sache passiert! man hat mir mein Steuergerät geklaut! ich fahre einen C 180 elegance bj. 95.

    1 frage: ich würd gern die genaue teilenummer wissen um ggf im internet nach dem teil zu suchen.
    2 frage: wieviel würd mich dieser spaß kosten?
    3 frage: hat jmd zufällig einen foto wie das ding genau ausschaun tut bzw. ne anleitung wie ich das ding ggf einbauen könnte?

    vielen dank schonmal!

    frohe ostern =)
     
  2. #2 Albrecht5080, 02.04.2010
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.412
    Zustimmungen:
    845
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo

    Was für ein Steuergerät, Dein Auto hat mehrere?
    Ich nehme mal an das für den Motor?


    Gruß Holger
    :driver
     
  3. ArtB

    ArtB

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180 Elegance
    genau für den motor! :]
     
  4. #4 Albrecht5080, 02.04.2010
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.412
    Zustimmungen:
    845
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Also NEU kannst Du mit ´nem 1000ender rechnen.
    Schau bei ebay oder beim Verwerter.

    So weit ich weis hast Du die kleine MOPF mit dem FBS2 Schlüssel, da geht der Austausch noch
    (ansonsten möge man mich korrigieren.)

    Das müsste passen:
    http://cgi.ebay.de/Mercedes-W202-Mo...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item23064f8009

    Aber wie gesagt:
    Warte erstmal ab was die anderen User sagen, ich bin auch nur Laie. ;)

    BTW:
    Das jemand ein Motorsteuergerät klaut habe ich auch noch nicht gehört! :rolleyes:
    Comand & Radios ja, aber so was?
    Ich hoffe man hat den Kabelsatz ganz gelassen?


    EDIT:
    Mir geht gerade der Blutdruck hoch: :sauer: :sauer: :sauer:
    Frage:
    Welcher auch nur halbwegs gebildete Mensch lässt eine 96er C-Klasse mit Klima und gerade mal 123.000km verschrotten? :rolleyes:
    Das war garantiert einer der für die Abwrackprämie geopfert wurde (und sich vieleicht ´nen Dacia dafür gekauft hat). :tdw


    Gruß Holger
    :driver
     
  5. #5 Locke500, 02.04.2010
    Locke500

    Locke500

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes Benz W211
    ach du schreck...also sowas habe ich auch nie gehört.... ich würde dir auch empfehlen eins aus der bucht zu suchen...

    und zum schlachten, weil er vllt einen großen unfall hatte und es sich nicht mehr lohnt zu verkaufen 8o
     
  6. #6 nicod78, 05.04.2010
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Nur die Zündsteuergeräte unter dem Wischwasserkasten sind nur für Diebe interessant
    alle anderen nicht, da diese nicht auf andere Fahrzeuge verwendbar sind (durch Programmierung verriegelt)

    hab den Ärger mit neuem Motorsteuergerät schon hinter mir, hatte auch versucht ein gebrauchtes zu verbauen
    Motor startet einfach nicht (weil das MSG alle programmierten Features abfragt, unter anderem auch das Zündschloss)
    bei mir war aber kein Diebstahl Schuld sondern ein kariöser Motorkabelbaum der mir die Zündendstufen zerschossen hat
    mehrere Firmen haben versucht es zu reparieren, aber leider war meins irreparabel zerschossen

    MfG Nico
     
  7. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    941
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Die Diebstahlquote zeigt allerdings, dass nicht nur Zündsteuergeräte entwendet werden.
    Auch der europäische Osten hat dazu gelernt und ist heute intelligenter als manche glauben mögen.
    Merke: Was ein Mensch programmiert hat, lässt sich auch wieder durch einen Menschen manipulieren.
     
Thema:

Steuergerät geklaut

Die Seite wird geladen...

Steuergerät geklaut - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Innenraumbeleuchtung

    Steuergerät Innenraumbeleuchtung: Servus, bei meinem 2003er W203 C180 ist die Innenraumbeleuchtung von den Lüftungsauslässen, Zigaretten Anzünder, Lichtschalter, und dem kleinen...
  2. Steuergerät im Kofferraum defekt

    Steuergerät im Kofferraum defekt: Hallo zusammen, gerade ein Problem gelöst und gleich das nächste geschaufelt. Ich wollte prüfen warum die Heckscheibe nicht mehr heizt und habe...
  3. R170 Steuergerät/ECU SIM4LE Klonen?

    Steuergerät/ECU SIM4LE Klonen?: Hallo zusammen. Erst wollte ich mich kurz vorstellen. Bin 62 Jahre , komme aus 53359 Rheinbach, und habe sehr viel Spaß mit meinem SLK R170 200K...
  4. Erfahrung mit GZA Motors Steuergeräte Reparatur?

    Erfahrung mit GZA Motors Steuergeräte Reparatur?: Hallo hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Firma GZA Motors Bremen bzw. Berlin? www.gzamotors.de
  5. S211 AHK Steuergerät Stecker und Belegung

    S211 AHK Steuergerät Stecker und Belegung: Hallo Zusammen, ich habe mir eine gebrauchte AHK (schwenkbar ) besorgt. Dort waren beim Steuergerät leider nicht alle Kabel bei. Es gibt einen...