Steuergerät im Kofferraum defekt

Diskutiere Steuergerät im Kofferraum defekt im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, gerade ein Problem gelöst und gleich das nächste geschaufelt. Ich wollte prüfen warum die Heckscheibe nicht mehr heizt und habe...

  1. Pollotz

    Pollotz

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    gerade ein Problem gelöst und gleich das nächste geschaufelt.
    Ich wollte prüfen warum die Heckscheibe nicht mehr heizt und habe deshalb am Steuergerät im Kofferraum herum gemessen.Sicherung OK, Relais schaltet durch. Ich habe das Steuergerät ausgebaut, um zu sehen, ob sich irgendetwas gelöst hat, oder eine Schmorstelle zu sehen ist. Nichts dergleichen. Also habe ich es wieder eingebaut, mit dem Ergebnis, das die Blinker ohne Funktion sind , die Tankanzeige nicht mehr funktioniert, die Kopfstützen sich nicht mehr wegklappen lassen und im Display zwei Fehlermeldungen auftauchen. "ESP steht nicht zur Verfügung" und "Werkstatt aufsuchen Displayanzeige defekt von". Ich habe die Batterie mal abgeklemmt, weil ich hoffe eine Reset auszulösen. Ohne Erfolg. Was kann denn da passiert sein?Norbert
     
  2. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    109
    Auto:
    C250
    Hallo
    du brauchst ein neues SAM hinten.
    Gruß
     
  3. Pollotz

    Pollotz

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ach nö :-(. Wie kann das denn so einfach abschmieren. Was kostet denn so was?
     
  4. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    109
    Auto:
    C250
    Hallo
    die waren beim 203 sehr empfindlich bei Batterie abklemmen.
    Neu bei MB bestimmt 400,-€.
    gebraucht ist halt Glücksache.
    Gruß
     
Thema:

Steuergerät im Kofferraum defekt

Die Seite wird geladen...

Steuergerät im Kofferraum defekt - Ähnliche Themen

  1. R170 Steuergerät/ECU SIM4LE Klonen?

    Steuergerät/ECU SIM4LE Klonen?: Hallo zusammen. Erst wollte ich mich kurz vorstellen. Bin 62 Jahre , komme aus 53359 Rheinbach, und habe sehr viel Spaß mit meinem SLK R170 200K...
  2. Erfahrung mit GZA Motors Steuergeräte Reparatur?

    Erfahrung mit GZA Motors Steuergeräte Reparatur?: Hallo hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Firma GZA Motors Bremen bzw. Berlin? www.gzamotors.de
  3. S211 AHK Steuergerät Stecker und Belegung

    S211 AHK Steuergerät Stecker und Belegung: Hallo Zusammen, ich habe mir eine gebrauchte AHK (schwenkbar ) besorgt. Dort waren beim Steuergerät leider nicht alle Kabel bei. Es gibt einen...
  4. Mercedes ML Steuergerät & Batterie Defekt

    Mercedes ML Steuergerät & Batterie Defekt: Hallo ich habe einen Mercedes ML 320 CDI Steuergerät & Batterie Defekt wie bekomme ich ihn auf einen Anhänger also wie bekomme ich ihn in denn...
  5. Steuergerät Kofferraum und Heckbeleuchtung welches ??

    Steuergerät Kofferraum und Heckbeleuchtung welches ??: Hallo zusammen, habe seit neustrem das Problem das ich keine Beleuchtung und ZV- Kofferraumdeckel mehr habe. Hatte mir ein anderes Steuergerät...