Steuergerät Licht

Diskutiere Steuergerät Licht im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Kann mir jemand sagen, welches Steuergerät für das Licht zuständig ist. Gestern fiel zuerst Abblendlicht v.l. (Xenon) aus, darauf Bremslicht, dann...

1. #1 Thomas Degen, 14.05.2020
    Thomas Degen

Thomas Degen

Kann mir jemand sagen, welches Steuergerät für das Licht zuständig ist.
    Gestern fiel zuerst Abblendlicht v.l. (Xenon) aus, darauf Bremslicht, dann kam Leuchte SRS, ABS, Batteriewarnung und am Schluss blieb das Licht v.r. an, nachdem ich den Schlüssel abgezogen und Licht ausgeschaltet habe. Ich tippe auf das Steuergerät. Aber welches ist es, hat ja etliche?
    Wäre dankbar, wenn mir jemand die Teile-Nr. angeben könnte und die Lage, wo dieses ist.

Mercedes CLK W209, Coupé, 200 Kompressor 163 PS, Bj 2003

Besten Dank

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Vielleicht ist die ja defekt.

Wie alt ist das Teil, und wurde der Ladezustand geprüft?

3. #3 Thomas Degen, 14.05.2020
    Thomas Degen

Thomas Degen

Die Batterie ist 2 Jahre alt, es ist eine 100 Ah-Markenbatterie und gab noch nie Probleme. Der Ladezustand ist perfekt.
    Die Warnung Batterie kam erst nach der Warnung Abblendlicht, Bremslicht, ABS, SRS.

4. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    Teilenummer ohne Fahrgestellnummer suchen ist unmöglich.
    Gruß

5. #5 Thomas Degen, 14.05.2020
    Thomas Degen

Thomas Degen

WDB 209 342 1F09 5086

Nachdem ich heute die Batterie wieder angeschlossen habe, kam nur noch die Meldung SRS werkstatt aufsuchen und die Bremslichter brennen permanent.

6. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    nur auf Verdacht irgendwelche STG zu tauschen ist der falsche Weg
    Gruß

Thema:

Steuergerät Licht

Die Seite wird geladen...

Steuergerät Licht - Ähnliche Themen

1. Türschloss oder Steuergerät

Türschloss oder Steuergerät: Hallo! Habe das gleiche Problem! Türschloss usw. war komplett defekt und habe Türschloss ausgetauscht! Nach dem Austausch hat es paar mal...
  2. W211 Anhängerkupplung fehlender Kabelsatz SAM zu Steuergerät

W211 Anhängerkupplung fehlender Kabelsatz SAM zu Steuergerät: Hallo liebe Community, Ich brauche eure Hilfe. Und zwar handelt es sich erstmal um folgendes Fahrzeug: W211, 2003, Limousine, 270 CDI Das Auto...
  3. 209 elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?

elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich unterm Sitze ein klack klack Geräusch, Stecke ich den links den kleinen Stecken unter dem Sitz dann ist...
  4. Austauschmotor Steuergerät neu anlernen

Austauschmotor Steuergerät neu anlernen: Hallo, W204 250 cgi BJ.2013 204 PS Wir haben einen Austauschmtor eingebaut mit 10Km Laufleistung also quasi neu . Das Auto springt an (Kaltstart)...
  5. Abs esp steuergerät Mercedes w168

Abs esp steuergerät Mercedes w168: Guten Abend, Ich habe seit einiger Zeit das proplem das meine Abs sowie esp leuchte blinken und ich nicht schneller als 50 kmh fahren kann. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden