Steuergerät ZV

Diskutiere Steuergerät ZV im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meiner Batterie. Nach ein paar Tagen ist sie leer. Der ADAC, den meine Frau angerufen hatte, meinte...

1. BI-DD

BI-DD

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit meiner Batterie. Nach ein paar Tagen ist sie leer. Der ADAC, den meine Frau angerufen hatte, meinte es sei die alte Batterie. Sie müßte erneuert werden. Das haben wir auch getan. Tage später war die Batterie wieder leer. Also den Wagen nach Bosch gebracht.
    Die fanden den Fehler im Steuergerät der ZV. Das Gerät zieht permanent 290 mA. ( Soviel ich weis sitzt das Gerät hinter der Verkleidung -Ladefläche links)

Jetzt meine Frage : kann ich das Gerät einfach gegen ein anderes Austauschen oder muß ich damit in die Werkstatt ?? ( Der Monteur bei Bosch meinte das das Gerät programmiert werden müßte.

Grüße aus Bielefeld :wink:

Dieter

Thema: Steuergerät ZV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät zv s202

Die Seite wird geladen...

Steuergerät ZV - Ähnliche Themen

1. Steuergerät Licht

Steuergerät Licht: Kann mir jemand sagen, welches Steuergerät für das Licht zuständig ist. Gestern fiel zuerst Abblendlicht v.l. (Xenon) aus, darauf Bremslicht, dann...
  2. Türschloss oder Steuergerät

Türschloss oder Steuergerät: Hallo! Habe das gleiche Problem! Türschloss usw. war komplett defekt und habe Türschloss ausgetauscht! Nach dem Austausch hat es paar mal...
  3. W211 Anhängerkupplung fehlender Kabelsatz SAM zu Steuergerät

W211 Anhängerkupplung fehlender Kabelsatz SAM zu Steuergerät: Hallo liebe Community, Ich brauche eure Hilfe. Und zwar handelt es sich erstmal um folgendes Fahrzeug: W211, 2003, Limousine, 270 CDI Das Auto...
  4. 209 elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?

elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich unterm Sitze ein klack klack Geräusch, Stecke ich den links den kleinen Stecken unter dem Sitz dann ist...
  5. Austauschmotor Steuergerät neu anlernen

Austauschmotor Steuergerät neu anlernen: Hallo, W204 250 cgi BJ.2013 204 PS Wir haben einen Austauschmtor eingebaut mit 10Km Laufleistung also quasi neu . Das Auto springt an (Kaltstart)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden