Steuergeräte defekt? Codierung etc.?

Diskutiere Steuergeräte defekt? Codierung etc.? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo liebe Community, beim herumspielen mit der SD / Xentry habe ich das ZGW auf den Auslieferungszustand gesetzt. Fahrzeug startet ganz normal,...

1. muhti

muhti

Hallo liebe Community,

beim herumspielen mit der SD / Xentry habe ich das ZGW auf den Auslieferungszustand gesetzt.
    Fahrzeug startet ganz normal, das ZGW lässt sich auch ansprechen, allerdings gibt es Probleme bei
    den restlichen Steuergeräten. Es kommt immer wieder der Fehler, dass evtl. die Stromversorgung zu gering ist oder dass es das Steuergerät bei diesem Modell nicht gibt. Es betrifft alle Steuergeräte aus ZGW. Was kann ich nun tun? Bitte nicht steinigen, und nur durch Fehler kann man lernen.

Viele Grüße

2. #2 SchapersKris, 12.09.2018
    SchapersKris

SchapersKris

Codierung wieder herstellen
    Also Bauzustände anschauen und richtige Codierung setzen
    Oder zum Stern fahren Steuergerät Codieren lassen
    Die rufen die Fahrgestellnummer ab und Codieren es dir dann wenn du es zuhause nicht ganz schaffst Ich mache mir immer Fotos bevor ich etwas ändere
    Lg

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in das Allerlei, hat ja nichts mit der Baureihe 211 zu tun.

Dann mal viel Spaß beim Codieren. :s14:

4. muhti

muhti

Das ZGW befindet sich im Boot modus. Es muss vorher in betrieb genommen werden. Hat wer ne Idee? Klar zur NL fahren und machen lassen. Ich meine ohne NL.

5. #5 SchapersKris, 13.09.2018
    SchapersKris

SchapersKris

Kannst du nicht unter Anpassungen eine Inbetriebnahme durchführen

6. muhti

muhti

Nein. Geht leider nicht.

7. #7 SchapersKris, 13.09.2018
    SchapersKris

SchapersKris

Ich habe gerade keine Star Diagnose mit Entwicklertool hier, Jedes Steuergerät ist halt in der Bedienoberfläche anders. Ich kann dir Leider so nicht weiter helfen.
    Jugend forscht Viel Glück Lg

8. muhti

muhti

Hier ein paar Bilder

Anhänge:

Thema: Steuergeräte defekt? Codierung etc.?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. etc steuergerät

Die Seite wird geladen...

Steuergeräte defekt? Codierung etc.? - Ähnliche Themen

1. Tankanzeige defekt bitte um Hilfe!!

Tankanzeige defekt bitte um Hilfe!!: Hallo , Ich fahre ein mercedes CL 63 c216 Bj.2008 Seit kurzem habe ich festgestellt während der Fahrt das meine tankanzeige auf 0 steht und...
  2. Erneute Startprobleme nach Austausch ELV Steuergerät

Erneute Startprobleme nach Austausch ELV Steuergerät: Guten Abend! Leider benötige ich mal eure Hilfe bitte. Bei meinem S204 C220 CDI Bj 2009 hatte ich seit etwa 2014 / 2015 Probleme beim Starten....
  3. Lenkwinkelsensor W203 defekt, Tausch

Lenkwinkelsensor W203 defekt, Tausch: Hi, für die bei denen der Fehler kommt: "ESP-defekt" "Reifendruckkontrolle nicht verfügbar" Ab hier mit Vorsicht und nur mit Fachwissen zu lesen....
  4. W210 E200 CDI K40 Sicherung F2 defekt - Notlauf - Kabelbelegung rot/grün

W210 E200 CDI K40 Sicherung F2 defekt - Notlauf - Kabelbelegung rot/grün: Hallo liebe Stern-Kollegen, ich habe am Daimler meiner Mutter ein Problem. Die Kiste ist komplett im Notlauf, Motor dreht bis 3000 Touren. Nach...
  5. S 212 Motorlager defekt?

S 212 Motorlager defekt?: Hallo, ich habe einen S212 250 CDI, 4 Jahre alt. ich habe kürzlich eine Undichtigkeit im Motorraum Fahrerseite entdeckt. Es tropfte bereits auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden