steuerkette einstellen??

Diskutiere steuerkette einstellen?? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; habe meine nockenwelle unten gehabt und weiß jetzt nicht wie ich jetzt die steuerkette richtig draufsetzen muss, könnt ihr mir vllt helfen, danke...

1. #1 christianm, 16.02.2006
    christianm

christianm Guest

habe meine nockenwelle unten gehabt und weiß jetzt nicht wie ich jetzt die steuerkette richtig draufsetzen muss, könnt ihr mir vllt helfen, danke schon ma im vorraus, hab ein c180

mfg christian

2. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Darf man mal fragen, warum du das gemacht hast ?

3. #3 NIKO1412, 16.02.2006
    NIKO1412

NIKO1412

Auto:
    C-180 ATP Tour
    Ab hier würde ich mit dem sparen aufhören, den Wagen in eine Werkstatt schaffen und die Fachleute ranlassen.

Das kann richtig teuer werden !

NIKO

4. #4 Gutscho, 16.02.2006
    Gutscho

Gutscho

Auto:
    C 180 Esprit
    Wenn du dir keine Markirungen beim Ausbau auf die Kette gemacht hast , würde ich die Finger davon lassen und das Auto in eine Werkstatt bringen.

5. SKone

SKone

Hallo...!?

1. Zylinder auf 20°KW nach OT stellen, Nockenwelle solange drehen bis die Arretierstifte oder ein Bohrer in die "Kontrollbohrung" passt. Dann Kette montieren und fertig!

Die Schrauben am Nockenwellenrad unbedingt erneuern!!!

:wink:

6. #6 ulli1969, 17.02.2006
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    SK-One, Du hast natürlich Recht, aber wenn jemand nichteinmal Markierungen vorm Ausbau setzt, denkst Du, das er den richtigen Zahn auf 20 Grad trifft? Ich markiere die Stellen eigentlich immer, bevor ich einen Kopf runterbau...

7. SKone

SKone

@ulli1969

Warum keine Hilfestellung geben? Was der Betroffene daraus macht, bleibt ihm überlassen...!? Er muss auch selbst entscheiden ob er sich das zutraut oder den Wagen lieber in die Werkstatt bringt. Wenn nicht zahlt er teures "Lehrgeld" und wir aber den Fehler garantiert NIE wieder machen!

@ christianm

Falls du es selber machst und dir etwas unklar ist einfach nochmal fragen und zwar BEVOR es Kopfsalat gibt! Unbedingt den Motor nach der Montage vorsichtig von Hand durchdrehen!

8. #8 christianm, 17.02.2006
    christianm

christianm Guest

so, habe natürlich vor den ausbau markierungen gemacht, hab den motor auch wieder zusammen gebaut gehabt, jedoch kam der vorher reparierte fehler (zog öl durch ventilfüllung in krümmel rein) nach knapp 2000km wieder (habe Ventile, Schaftdichtungen ausgetauscht gehabt) und das kann nicht sein, daher vermute ich das die bei mercedes ein zahn versetzt wurde(bei letzter reparatur, als ich garantie hatte) oder so, deswegen frage ich nach!

@SKone

verstehe dich leider net ganz, habe in meiner jugend viel geschraubt, aber da war das noch ganz anders und daher verstehe ich die ganzen begriffe nicht (früher waren da einfach markierungen drauf)
    hoffe du kannst mir weiter helfen und einfacher erklären bzw. so das ich das verstehe, trotzdem danke!

9. SKone

SKone

@christianm

Schreib mir mal eine Mail oder PN damit ich dir eine pdf senden kann.

10. SKone

SKone

@christianm

So laut deinem Bild kommt dein Ölverbrauch über die Motorentlüftung ins Ansaugsystem.

Da ich auch nur Hobbyschrauberi bin, kann ich nur einer Vermutung äussern...

Könnte sein, dass Du ziemlich viel "Ölnebel" im Motor hast, der vom Unterdruck des Saugrohrs, über die Motorentlüftung angesaugt wird. Ursache könnte sein, viel Verbrennungsgase und hoher Druck im Kurbelgehäuse (Kolbenringe verschlissen?) oder zu viel Öl im Motor und dadurch ein Aufschäumen des Öles?!

Wie ist denn die Kompression?

Wenn Du sonst keine Lösung findest, könntest du die Motorentlüftung "ins Freie" legen. Wenn der Unterdruck vom Saugrohr fehlt, dürfte der Ölverbrauch ein wenig sinken. Ob das allerdings ökologisch vertretbar ist...???

Thema: steuerkette einstellen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c180 w202 steuerzeiten

,
  2. mercedes w202 ot stellen

,
  3. mercedes c 350 steuerzeiten einstellen

,
  4. c 180 nockenwellen einstellung,
  5. steuerzeiten c180 W202,
  6. steuerzeiten einstellen w202 c220d,
  7. ot punkt merzedes 230 c w202,
  8. w211 e240 steuerzeiten einstellen ,
  9. w202 ot,
  10. m111 steuerzeiten überprüfen,
  11. mercedes w201 2 0 d Steuerzeiten,
  12. M111 Nockenwelle einstellen,
  13. om642 steuerzeiten einstellen,
  14. nockenwelle mercedes w202,
  15. om642 steuerzeiten,
  16. mercedes motor makirung,
  17. Mercedes e200 steuerzeiten einstellen ,
  18. mercedes benz s203 nockenwelle einstellen,
  19. mercedes benz e200 m210 steuerzeiten einstellen,
  20. nockenwellen einstellen mercedes c 180,
  21. markierungen nockenwelle mercedes 2 0 201,
  22. Einstellung steuerzeiten Mercedes w 203,
  23. welche einstellung nockenwelle mercedes 180c,
  24. c180 einstellen steuerzeitn,
  25. c180 120ps motor- Nockenwellen grund einstellung
Die Seite wird geladen...

steuerkette einstellen?? - Ähnliche Themen

1. Frage zu Einstellungen - Fahrwerk

Frage zu Einstellungen - Fahrwerk: Hallo zusammen, ich kann mich hoffentlich in Kürze als stolzer Besitzer eines S212 bezeichnen. Mir ist aber aufgefallen, dass scheinbar bei...
  2. Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205)

Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205): Hallo zusammen, ich fahre einen C63 AMG s (Bj 2017) und ich habe die folgende Frage: Ist der Achsen Sturz an der Vorderachse auf der rechten...
  3. 245 Scheinwerfer einstellen

Scheinwerfer einstellen: Hallo zusammen! Meine Mutter fährt eine B-Klasse W 245. Ich war beim Tüv und die Lichter haben nicht 100% gepasst. Der Tüvprüfer hätte sie sogar...
  4. Feststellbremse Einstellen klappt nicht.

Feststellbremse Einstellen klappt nicht.: Habe bremsen hinten erneuert mit Feststell backen zusammen. Alles vorder einbau Gründlich gereinigt. Habe es auch eingestellt durch ein Radbolzen....
  5. CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen

CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen: Hallo Zusammen. Habe einen CLS 350 , Baujahr 05 In meinem Auto lässt sich die Uhr nicht mehr Minutengenau einstellen. Die Minuten können nur noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden