CLK Steuerkette gerissen->Motorschaden

Diskutiere Steuerkette gerissen->Motorschaden im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Mit ist die Steuerkette gerissen bei ca. 158.000 km. Der Wagen ist 4 Jahre alt. Leider habe ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 FSchubert, 23.10.2006
    FSchubert

    FSchubert

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Mit ist die Steuerkette gerissen bei ca. 158.000 km. Der Wagen ist 4 Jahre alt.
    Leider habe ich nun einen kompletten Motorschaden.
    Kurz vpr der Panne, hat mein Wagen TÜV neu bekommen und die große regelmäßige Inspektion.

    Wem ist Gleiches passiert?
    Wie hat euch Mervesdes geholfen oder im Stich gelassen?
    Lohnt es sich, einen Gutachter zu nehmen und vor Gericht zu ziehen?
    Übrigens ist die Steuerkette bei 180 km/h auf der Autobahn gerissen. Dabei schaltete sich alles ab und ich konnte nur mit großer Mühe Lenken und Bremsen. Dies hätte auch Böse ausgehen können.

    Wer kann weiterhelfen?

    Vielen Dank.
     
  2. #2 NoLimits, 23.10.2006
    NoLimits

    NoLimits

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    208´er
    Hallo,
    nicht so gut gelaufen für dich, mein Beileid.

    Wenn ich mich recht erinnere hat mir ein Werkstattmeister mal vor Jahren von einem 230`er mit Kettenriß bei ca. 600.000 km erzählt.
    Ist natürlich kein Trost für dich.

    Aber schreib doch mal um was für einen CLK es sich handelt, 208/209 und Zulassungsdatum und was für eine Motor drin hängt. Die Motoren finden sich ja in allen Typen wieder,

    H-D
     
  3. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Das ist nicht gut.
    Kaufgrund für meinen Benz war unter anderem dass er ne Kette und keinen Zahnriemen hat.
     
  4. #4 Iceman66, 23.10.2006
    Iceman66

    Iceman66

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Die Steuerkette steht doch eigentlich für wartungsfrei?! :rolleyes:

    Du lieber Himmel... Wenn er erst 4 Jahre als ist, dann ist dasn schon ein 209er oder?
     
  5. #5 CrazyKay, 23.10.2006
    CrazyKay

    CrazyKay

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    1
    Nicht unbedingt, denn der W208 wurde im Mai 2002 eingestellt. Könnte also einer der letzten W208 oder einer der ersten W209 sein.

    So long So bye
    Chris :wink:
     
  6. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Trotzdem wirklich übel.
     
  7. #7 FSchubert, 25.10.2006
    FSchubert

    FSchubert

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte euch natürlich auf dem neusten Stand halten.
    Es wurde von Mercedes der erste Kulanzantrag abgelehnt.
    Nun wurde ein zweiter gestellt.

    Man sagte zwar mir, dass eien Steuerkette nie reisst und ein Motorleben hält, jedoch kann mein Beispiel das Gegenteil beweisen.
    Man schauen wie nun Mercedes reagiert.
    Falls ich die komplette Rechnung tragen soll, werde ich den Vorfall Publik machen und rechtlich einiges unternehmen.

    Man kann doch nicht sagen, dass die Steuerkette nicht reisst, und wenn Sie gerissen ist, meint man dann dass man halt Pech hat.

    Was meint Ihr?

    Vielen Dank.
     
  8. #8 NoLimits, 25.10.2006
    NoLimits

    NoLimits

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    208´er
    Hallo,
    ich meine das du vielleicht mehr Reaktionen bekommst wenn du mal schreibst um welchen Motor in welchem CLK es sich handelt,

    H-D
     
  9. #9 Steinbock, 25.10.2006
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Mal wieder typisch Mercedes, bei einem 4 Jahre alten Auto darf sowas einfach nicht passieren. Und wenn doch sollen die schauen das auf den Kunden keine Kosten zukommen und den Fall so schnell wie möglich abwickeln. Aber lass uns mal wissen um welches Modell und Motor es sich handelt.

    Mfg Tobi
     
  10. #10 FSchubert, 26.10.2006
    FSchubert

    FSchubert

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute wurde der zweite und damit endgültig der gestellte Kulanzantrag abgelehnt.
    Ich habe einen CLK 200 Kompressor (W208) mit 120 KW bzw. 163 PS.

    Ich halte euch gerne weiterhin auf dem laufenden.

    Im Moment kann ich leider nicht bestätigen, dass bei Mercedes einen Service oder Kulanz für eigene Fehler gibt.

    Bis bald.
     
  11. #11 Steinbock, 26.10.2006
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Wie hoch wären genau die Kosten wenn du sie selber tragen müsstest ?
     
  12. #12 FSchubert, 26.10.2006
    FSchubert

    FSchubert

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im MOment liegen die Kosten bei ca. 3000 Euro.
    Jedoch muss ich dazu schreiben, dass diese Angabe noch nicht endgültig ist.
     
  13. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Ist es denn nun ein W209 oder 208?

    Übrigens wo steht denn geschrieben dass die Steuerkette ein Autoleben lang halten soll...?
     
  14. #14 Steinbock, 27.10.2006
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Schreibt er doch !
     
  15. #15 CrazyKay, 27.10.2006
    CrazyKay

    CrazyKay

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    1
    Es ist ein W208

    Das ist nicht so ganz ersichtlich weil der Smily 8) aus acht und runde Klammer zu besteht. Ohne Leerzeichen wird dann der Smily angezeigt 8) und mit Leerzeichen nich 8 ).

    So long So bye
    Chris :wink:
     
  16. #16 Steinbock, 27.10.2006
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    @ CrazyKay

    Aber wir fangen jetzt nicht an den Begriff Mopf zu erklären, oder ?? Das es sich um einen W208 handelt ist doch wohl jedem klar wenn man anstelle der 8 ein 8) setzt !
     
  17. luna

    luna

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Unglaublich! Das die Kette nach erst 4 Jahren schon reißt ist jawohl mehr als unfassbar, aber das Mercedes dann meint es sei persönliches Pesch ist mehr als ärgerlich! Wünsche Dir viel Glück, vielleicht passiert ja doch noch was seitens Mercedes.
     
  18. #18 rockfortfosgate, 27.10.2006
    rockfortfosgate

    rockfortfosgate

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    tollen nachnamen hast du :tup
    hatte auch vor kurzen nen steuerkettenriß,
    bei ca.130 tkm.
    hat mich mit einbau,inpektion(war schon drüber) und tüv knapp
    5000€ gekostet.
    hatte auf kuöanz noch 9 tage nen leihwagen (neue aklasse)
    hoffe du kommst billiger weg,
    schließlich ist ja bald weihnachten und da soll ja was für überbleiben.

    halte uns mal auf den laufenden

    lg ralf.

    Netiquette – Wikipedia
     
  19. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Nein, mir war es nicht klar...
     
  20. #20 fransge1, 29.10.2006
    fransge1

    fransge1

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ich lese immer, darf nach 4 Jahren nicht passieren.

    Was haben die 4 Jahre damit zu tun.

    Ist die Laufleistung nicht Maßgebend.

    -------------------------------------------------------- Sollte nach 4 Jahren und ca. 158000km nicht passieren.

    Ich habe es bei einem 190E mit 110000km gehabt. Pecht gehabt. Geräusche die da waren nicht beachtet.
     
Thema: Steuerkette gerissen->Motorschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w209 steuerkette

    ,
  2. clk steuerkette

    ,
  3. slk motorschaden reparieren

    ,
  4. clk 320 steuerkette ,
  5. clk 200 kompressor w209 steuerkette,
  6. mercedes clk 200 steuerkette,
  7. slk 200 steuerkette gerissen,
  8. motorschaden kette gerissen beim mercedes.,
  9. mercedes clk steuerkette,
  10. w209 steuerkette defekt,
  11. clk 230 steuerkette gerissen kosten,
  12. clk w 209 steuerkette erneuern.,
  13. w208 steuerkette,
  14. steuerkette clk 350 wechseln kosten,
  15. slk 200 steuerkette wechseln,
  16. slk 200 kompressor steuerkette gerissen,
  17. kompressor slk kette gerissen,
  18. clk 240 w209 steuerkette spiel,
  19. clk w209 krankheiten steuerkette,
  20. neue steuerkette bei mb jetzt jault der motor,
  21. clk 500 steuerkette,
  22. mercedes clk steuerkette wechseln kosten,
  23. wie lange hält steuerkette beim slk r171,
  24. Clk steuerkette prüfen,
  25. geräusche wenn steuerkette reißt
Die Seite wird geladen...

Steuerkette gerissen->Motorschaden - Ähnliche Themen

  1. Steuerkette OM642.832 einstellen

    Steuerkette OM642.832 einstellen: Hallo ihr lieben, folgendes brauch fuer nen OM642.832 eine Anleitung wie man die steuerkette einstellt. Bitte um hilfe Danke in Voraus Lg Mina
  2. Innengriff der Beifahrer- Tür oben aus der Türverkleidung gerissen

    Innengriff der Beifahrer- Tür oben aus der Türverkleidung gerissen: Hallo zusammen, die rechte vordere Tür musste wegen einer kleinen, aber unzugänglichen hässlichen Beschädigung Mitte letzten Jahres erneut werden....
  3. M278 Steuerkette übersprungen

    M278 Steuerkette übersprungen: Hallo zusammen E500 mit M278 EZ 12.2012 bei 97.000km Steuerkette übersprungen. Nockenwelle Einlass rechts hat ganz an zwei Stellen leichte...
  4. Steuerkette m271 Evo cgi

    Steuerkette m271 Evo cgi: Guten Abend zusammen, bin gerade dabei meine Steuerkette zu wechseln..Habe die neue schon durchgezogen, alte war ca ein halbes Glied gelängt. Nun...
  5. Motorkontrollleuchte, Fehler Steuerkette?

    Motorkontrollleuchte, Fehler Steuerkette?: Guten Morgen zusammen, habe einen C 180 CGI BE, BJ. 2011, 110000km gelaufen. Besitze den Wagen seit guten 2 Jahren und habe ihn mit 70000km bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden