Steuerkette / Spanner / Nockenwellenverstellung

Diskutiere Steuerkette / Spanner / Nockenwellenverstellung im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo!! Habe meinen C 200 Kompressor aus 2002 mit 271er Motor und 139tkm Laufleistung (scheckheft MB) 250 km nach einem Ölservice mit...

1. Pansi

Pansi

Hallo!!

Habe meinen C 200 Kompressor aus 2002 mit 271er Motor und 139tkm Laufleistung (scheckheft MB) 250 km nach einem Ölservice mit Kühlwasserwechsel und neuem Thermostat
    mit unrundem Leerlauf und Motorkontrolllampe zum freundlichen MB Partner der auch den Servicegemacht hat gebracht.

gemacht wurden:

Schaluch am Kurbelgehäuse erneuert.Ohne demontage des Kompressors. War defekt brachte aber keine Besserung. Auto dort gelassen und um Info gebeten.

Anruf: Nockenwellenverstellung der Einlassnockenwelle muß neu. ca 1200€
    Mitarbeiter auf Infos aus dem Netz zum Steuerkettenproblem hingewiesen.

Verstellung der Einlassnockenwelle erneuert: Keine Besserung

Anruf: Kann mein Auto abholen. Kette und Spanner wurden erneuert. Neuer Versteller wurde nicht ausgebaut.

Was mag da an Kosten kommen? Der Mitarbeiter wusste bei abholung noch nicht wie er das mit der Rechnung macht....

2. #2 schoddel, 20.02.2013
    schoddel

schoddel

Auto:
    C 200 Kompressor 163 Ps
    Hallo.daß Problem habe ich auch gehabt.Hatten unseren MB gleicher Motor auch beim freundlichen.Nie wieder!!!!!!Erst konnten sie keinen Fehler auslesen,dann wurde der Wagen so schlecht,kaputt geredet das es sich nicht mehr lohnen würde.das beste war denn aber,daß ausgerechnet der monteur der den wagen betreut hat ihn für wenig Geld kaufen würde.haben ihn dann wieder abgeholt und mit einem bekannten haben wir dann die steuerkette getauscht.Die einlassnockenwelle war um ein zahn übergesprungen,daher die fehlermeldung Nockenwellenversteller.jetzt schnurt er wieder und die werkstatt sieht mich nie wieder.

3. Pansi

Pansi

Mahlzeit!

Rechnung ist da. Der Versteller wurde mir doch tatsächlich in berechnet. Obwohl es ja nicht die Ursache für den defekt war....

Muss ich den zahlen? Hat mal Jemand an MB geschrieben? Bezüglich der Steuerkette? Sollte doch eigentlich etwas länger halten. Bin schon etwas Enttäuscht..

4. Altec

Altec

Auto:
    C 200 Kompressor Mopf
    Hatte vor 6 monaten ein ähnliches problem. Eines Tages wollter der wagen nicht mehr starten! Nach etwa 5 minuten hab ich den doch noch überredet zu starten. Hat sich aber wie ein sack muscheln angehört.Als ob er nur auf 2 Zylinder laufen würde.Bin dann vorsichtig zur Werkstatt gefahren (bin selber Kfz-Mechatroniker). In der Werkstatt bin ich dann auf die suche gegangen. Gefunden habe ich:einen veröltet Nockenwellenversteller,einen verölten Kabelbaum und ein veröltes Steuergerät.( Hab einen W203 C200K Bj.11.2005 mit 130000 km) Der Spass hat mich knapp 1500€ . Alles eingebaut, angeschlossen,fehlercodes gelöscht...schlüssel umgedereht.... und NICHTS!!! Gleiches Problem wie vorhin!Hab mich dann wieder auf die Suche begeben... und bin fündig geworden! Fast die hälfte aller Zähne auf den Nockenwellenräder waren nicht mehr vorhanden, sowohl Auslass als auch Einlass. So... nach langem Überlegen und Rechnen hab ich mich gegen eine Reparatrur entschlossen. Dafür hab ich meinem Auto einen nagelneuen Motor spendiert der mich fast genausoviel gekostet hat als wenn ich den alten repariert hätte.Alein die Nockenwellenräder kosten je 500€ und wer weis wie die Kurbelwelle aussah.Abgesehen davon ist es trotzdem ein richtig geiles Auto :)

Thema: Steuerkette / Spanner / Nockenwellenverstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c klasse sensor steuerungskette

,
  2. mercedes c klasse steuerkette wechseln

,
  3. steuerkettenproblem mercedes

,
  4. steuerkette 200 kompressor,
  5. DB C200 Nockenwellenversteller,
  6. Mercedes C-Klasse: Steuerungskette herausgesprungen,
  7. w203 steuerkette Nockenwelle ,
  8. steuerkette c klasse 200 kompressor ,
  9. ls nockenwellenversteller zahn gesprungen,
  10. Steuerzeit Einstellen SLK200,
  11. w203 c180 kompressor steuerkette,
  12. mercedes nockenwellensteuerkette w203,
  13. c 200 kompressor stirnräder kette,
  14. steuerkette versteller w203,
  15. mercedes c200 kompressor bj 2002 nockenwellenversteller,
  16. w203 c200 nockenwelle verstellt,
  17. c200 brobleme mit nockenwellenverstellung,
  18. c klasse mercedes kompressor steuerkette wann erneuern.baujahr 2008,
  19. mercedes c klasser w203 probleme mit der steuerkette,
  20. nockenwellenverstellung 204 probleme,
  21. Mercedes C1820 Steuerketten Spanner,
  22. steuerketten wechsel mb c200,
  23. B klasse hallsensor einlassnockenwelle erneuern,
  24. positionsgeber nockenwelle mb c180 kompressor wechseln,
  25. steuerkette mb 200 kompressor
Die Seite wird geladen...

Steuerkette / Spanner / Nockenwellenverstellung - Ähnliche Themen

1. Steuerkette OM642.832 einstellen

Steuerkette OM642.832 einstellen: Hallo ihr lieben, folgendes brauch fuer nen OM642.832 eine Anleitung wie man die steuerkette einstellt. Bitte um hilfe Danke in Voraus Lg Mina
  2. Mercedes C230 / W204 - Problem mit Nockenwellenversteller

Mercedes C230 / W204 - Problem mit Nockenwellenversteller: Hallo, ich bräuchte mal einen fachkundigen Rat, da ich mich nicht so wirklich gut mit Autos auskenne. Ich hoffe jemand hier kann mir ein paar...
  3. M278 Steuerkette übersprungen

M278 Steuerkette übersprungen: Hallo zusammen E500 mit M278 EZ 12.2012 bei 97.000km Steuerkette übersprungen. Nockenwelle Einlass rechts hat ganz an zwei Stellen leichte...
  4. Steuerkette m271 Evo cgi

Steuerkette m271 Evo cgi: Guten Abend zusammen, bin gerade dabei meine Steuerkette zu wechseln..Habe die neue schon durchgezogen, alte war ca ein halbes Glied gelängt. Nun...
  5. Nockenwellenverstellung M 260/264 vs. M 270/274

Nockenwellenverstellung M 260/264 vs. M 270/274: Nach meiner Kenntnis ist bei dem neuen Motor nur noch die Einlaßnockenwelle verstellbar : "Neu im Vierventil-Zylinderkopf aus Aluminium ist beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden