A-Klasse Steuerkette und Kettenspanner

Diskutiere Steuerkette und Kettenspanner im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich hätte eine Frage, brauch ich zum ersetzen der Steuerkette und des Kettenspanners an meinem A 160 W168 Spezialwerkzeug? Grüße werner-ro

1. #1 werner-ro, 12.05.2011
    werner-ro

werner-ro

Auto:
    Mercedes Benz A 160 W168 und A160 W169
    Hallo,

ich hätte eine Frage, brauch ich zum ersetzen der Steuerkette und des Kettenspanners an meinem A 160 W168 Spezialwerkzeug?

Grüße

werner-ro

2. #2 Mercedes-Jenz, 12.05.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

du brauchste ein Kettentrennwerkzeug und ein Nietwerkzeug um die Kettenenden wieder miteinander zu vernieten.
    Der Kettenspanner ist mit 2 Torx-Schrauben am Zyl-Kopf befestigt und steht unter Federspannung. Auch auf die Lage der Ölbohrung achten.
    Dann die beiden Schrauben mit 8NM festziehen.

Thomas. und Mamba56 gefällt das.
Thema: Steuerkette und Kettenspanner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerkette a klasse wechseln

,
  2. steuerkette nietwerkzeug Mercedes A klasa

,
  3. mercedes w169 zahnriemen oder steuerkette

,
  4. a klasse kettenspanner wechseln
Die Seite wird geladen...

Steuerkette und Kettenspanner - Ähnliche Themen

1. Steuerkette OM642.832 einstellen

Steuerkette OM642.832 einstellen: Hallo ihr lieben, folgendes brauch fuer nen OM642.832 eine Anleitung wie man die steuerkette einstellt. Bitte um hilfe Danke in Voraus Lg Mina
  2. M278 Steuerkette übersprungen

M278 Steuerkette übersprungen: Hallo zusammen E500 mit M278 EZ 12.2012 bei 97.000km Steuerkette übersprungen. Nockenwelle Einlass rechts hat ganz an zwei Stellen leichte...
  3. Steuerkette m271 Evo cgi

Steuerkette m271 Evo cgi: Guten Abend zusammen, bin gerade dabei meine Steuerkette zu wechseln..Habe die neue schon durchgezogen, alte war ca ein halbes Glied gelängt. Nun...
  4. Repleitfaden Kettenspanner

Repleitfaden Kettenspanner: Ich grüße euch alle und hoffe auf Hilfe.. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich mein Kettenspanner ankündigt. Folgende Symptome: kurzes Rasseln...
  5. Motorkontrollleuchte, Fehler Steuerkette?

Motorkontrollleuchte, Fehler Steuerkette?: Guten Morgen zusammen, habe einen C 180 CGI BE, BJ. 2011, 110000km gelaufen. Besitze den Wagen seit guten 2 Jahren und habe ihn mit 70000km bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden