Stilllegung und Kosten (wegen Studium)

Diskutiere Stilllegung und Kosten (wegen Studium) im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hi leute! hätte da mal ne frage an euch. werde dieses jahr - so gott will - mein studium endlich angreifen. nun werd ich auf keinen fall meinen...

1. #1 diehld2002, 02.02.2006
    diehld2002

diehld2002

hi leute!

hätte da mal ne frage an euch.
    werde dieses jahr - so gott will - mein studium endlich angreifen.
    nun werd ich auf keinen fall meinen 190er verkaufen da ich zu stark an ihm hänge und schon zu viel reingehängt habe.
    leider wirds während des studiums - fahrzeugtechnik in münchen - eher knapp mit dem geld und deshalb werd ich meinen benz wahrscheinlich abmelden und in eine garage unterbringen.

bloß wie ist das nun mit der stilllegung?
    nach wieviel jahren muss man dann das auto wieder komplett durch den tüv neu abnehmen lassen?
    was kostet mich der spaß?

hat ihr jemand schon erfahrung mit der stilllegung bzw. längeren abmeldung eines fahrzeugs?

danke im voraus!! :driver

2. #2 silver Panther, 02.02.2006
    silver Panther

silver Panther

Auto:
    C 230K S202
    Nach einen Jahr musst du auf jedenfall eine Abnahme machen. Davor bin ich mir nicht sicher. Was das kostet weiß ich nicht. Es kommt auch drauf an ob Umbauten vor liegen.

3. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox

Garagenplätze in München sind oft teurer als Zulassung und Versicherung.

So wie den Entschluß hier klingt, hast Du schon einen Job, den Du jetzt aufgibst um zu studieren. Ich hatte einen fachnahen Job im Studium, damit konnte ich Wohnung und Auto halten.

Als Fahrzeugtechnik-Studierender sollte es Dir sowohl gelingen, das Auto selbst zu reparieren, als auch einen Job irgendwo als Autoschrauber zu bekommen. Nach den ersten Praktika solltest Du auch keine Angst mehr vor 1,5 Tonnen Stahl haben.

4. #4 diehld2002, 02.02.2006
    diehld2002

diehld2002

nein das auto bleibt in passau. da sind die stellplätze a bissal billiger... :]

und in münchen werd ich so gut wie kein auto brauchen. werd eventuell mein schwalbe mitnehmen, aber ansonsten kann man(n) ja alles per u- oder s-bahn zurücklegen.
    mach im moment mein abi nach auf ner bos (fh-reife). bos glaub ich gibts nur in bayern...

was noch für die stilllegung spricht ist, dass ich meinen "kleinen" 190er in der studiumsfreien zeit gern komplett neu aufbauen möchte.
    so quasi als praktischen studiumsteil! :D

5. #5 Zarrooo, 02.02.2006
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Vollabnahme ist erst fällig wenn das Auto länger als 18 Monate stillgelegt war. 12 Monate (plus Verlängerung um 6 Monaten nach Antrag) war früher mal.

cu ulf

6. eggett

eggett

Für ein komplettes Studium stillegen?
    Oha ...

Thema:

Stilllegung und Kosten (wegen Studium)

Die Seite wird geladen...

Stilllegung und Kosten (wegen Studium) - Ähnliche Themen

1. Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display

Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display: Hallo Leute, ich habe auf meinem Display seit sehr langer Zeit eine Störung. "ESP Störung Werkstatt aufsuchen" Nun habe ich einiges darüber...
  2. Umbau Innenausstattung wegen Sitzlüftung möglich?

Umbau Innenausstattung wegen Sitzlüftung möglich?: Hallo zusammen, Ich habe momentan einen E350 CGI T Modell in fast Vollausstattung und überlege nun ihn gegen einen 5,5 l zu ersetzen, da der E 500...
  3. Was kosten die Scheinwerfer für eine CKlasse w204 k T Modell mit ILS?

Was kosten die Scheinwerfer für eine CKlasse w204 k T Modell mit ILS?: Hallo mein Freund hatte im Ausland einen Unfall mit seinem Mercedes der linke Scheinwerfer ist kaputt. Die Werkstatt behauptet ein neuer würde...
  4. ....kann das Gejammer wegen der Dieselautos nicht mehr hören

....kann das Gejammer wegen der Dieselautos nicht mehr hören: Hier mal Probleme aus anderen Foren... Lamborghini Forum Windgeräusche bei 350 Km/h,ich weiß nicht mehr weiter,wer kann helfen ? Ferrari Forum...
  5. S202 Rücksitzbank umklappen geht nicht, wegen Ablage

S202 Rücksitzbank umklappen geht nicht, wegen Ablage: Hi, hier noch wer aktiv? Ich habe seit 3 Monaten einen S202 von 98 und bin damit im Allgemeinen sehr zufrieden. Allerdings stelle ich mich etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden