Stimmt es....

Diskutiere Stimmt es.... im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; das der SLK ein Reifenfresser ist , habe gehört ei satz sommerreifen hält nur 1nen sommer und dann braucht man mindestens wieder 2 neue Reifen...

1. Scotty

Scotty

das der SLK ein Reifenfresser ist , habe gehört ei satz sommerreifen hält nur 1nen sommer und dann braucht man mindestens wieder 2 neue Reifen weil die alten nach dem Halben jahr unten sind und Winterreifen genau so?

Hoffe es kann mir jemand auskunft geben...

2. #2 Ghostrider, 27.04.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Kann ich mir nicht vorstellen.

Frag´ doch mal per PM beim Boardchief "Lord" an, der hat so ein Teil ...

3. #3 Hubernatz, 27.04.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Kommt auf die Fahrweise an. Evtl. verbaute Fahrwerke, Spurverbreiterungen und falsch eingestellte Stürze können dazu beitragen. Aber binnen einer Saison? Höchstens mit Brachial-Fahrweise und/oder AMG-SLK

4. Scotty

Scotty

Jo wie gesagt meine tante fährt so ein Teil und ich hab sie gefragt und sie meinte das es bei ihr so sei aber da ist nix umgebaut und die fährt mit sicherheit auch nicht brutal nur ich wenn ich damit mal fahre aber ich kann mir das auch nicht vorstelle :(

5. #5 Hubernatz, 27.04.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ich würd mal die Spur und den Sturz messen lassen, hört sich an wie wenn da was verstellt wäre. Was ist denn für ein Motor verbaut? Oder nimmt die nur runderneuerte Reifen?

6. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi Scotty,

also dies habe ich selber noch nie gehört. Bei mir ist es auf jedenfall nicht so. Fahre nun meine Sommerreifen schon die 2. Saison und ich habe noch genug Profil auf dem Reifen.

Gruß Dirk :wink:

7. Scotty

Scotty

ALso der motor ist ein 230 Kompressoer noch der älter mit 193 PS die nimmt neue Reifen keine RUnderneuerten aber das mit der Spur könnte natürlich ne möglichkeit sein das sich da was verzogen oder verstellt hat!

Aufjedenfall hatmir das angst gemacht will mir doch nicht jedes jahr 2 paar neue SÄtze reifen kaufen :D

Thx für die tips

8. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Reifen fressen drehmomentstarke Autos, bei denen viel Gewicht auf der angetriebenen Achse ruht.

Bei meinem Vorgänger Probe 24V mit einem V6 über den angetriebenen Vorderrädern hielten die Reifen vorne 15.000 km.
    Ein A 500 hätte wohl auch solche Probleme ... :rolleyes:
    Aber bei nem halbwegs normal motorisierten Benz müsste alles im grünen Bereich sein. :tup

9. #9 RoadRunner, 05.05.2003
    RoadRunner

RoadRunner

bin 37.000km mit einem satz reifen gefahren.
    wenn du kein "burn-out" freak bist, hält der gummi wie bei jedem anderen auto!

10. ernie

ernie

hallo,

fahre nun im dritten jahr nen 200 kompressor (automatik). habe immer noch den werkssatz sommerreifen drauf und auch die winterreifen sind die ersten.

gruss,
    ernie

Thema:

Stimmt es....

Die Seite wird geladen...

Stimmt es.... - Ähnliche Themen

1. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  2. Tacho meldet Parklicht links vorn defekt, stimmt aber nicht

Tacho meldet Parklicht links vorn defekt, stimmt aber nicht: Hallo Forum, wie der Titel schon sagt, das linke vordere Standlicht soll ausgefallen sein, es leuchtet aber genau wie das rechte. Wie bekome ich...
  3. Kaufberatung ml 280 cdi . Kann mir jemand Tipps geben ob das preis leistungsverhältnis stimmt.

Kaufberatung ml 280 cdi . Kann mir jemand Tipps geben ob das preis leistungsverhältnis stimmt.: [ATTACH] [ATTACH]
  4. Tempomat Kranz oder so stimmt was nicht.

Tempomat Kranz oder so stimmt was nicht.: Hi ich bin neu hier im Forum und ich hab in google wie verrückt gesucht aber nichts gefunden. Ich habe einen s211 320cdi bj.04. Meine frage ist:...
  5. W126 Stimmt diese Service-Information zum Airbag noch? - gelöst-

Stimmt diese Service-Information zum Airbag noch? - gelöst-: Auf der WIS-CD (Stand 1998 bzw. 2000) habe ich die beigefügte Service-Information gefunden. Ist die noch gültig? Demnach müsste der Airbag...