Sto?d?mpfer f?r Heckflosse

Diskutiere Sto?d?mpfer f?r Heckflosse im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, Welche preisgünstigen Stoßdämpfer kann ich für meine Heckflosse (W110 200-er Benziner) verwenden? (Die Originalen sind doch recht teuer.)...

1. #1 Mariachi, 04.02.2002
    Mariachi

Mariachi

Hi,

Welche preisgünstigen Stoßdämpfer kann ich für meine Heckflosse (W110 200-er Benziner) verwenden?
    (Die Originalen sind doch recht teuer.)

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Gruß, Mariachi

2. benjag

benjag Guest

Hi Mariachi!

Natürlich weiß ich nicht, inwieweit du schon selbst recherchiert hattest.
    Ein paar Tips:

Unter dieser Adresse findest du eigentlich ein reichhaltiges Angebot an Ersatzteilen.

Außerdem bietet der Verein der Heckflossenfreunde ebenfalls einen guten Ansatzpunkt.

Leider hast du nicht geschrieben, woher du kommst; es gibt in meiner Nähe (Münster) einen kleinen Laden, der in der lokalen Presse für seine Heckflossenersatzteile wirbt: Ein Anruf könnte lohnen: 0251/4840804.

Grundsätzlich lohnt immer der Tip, ggfls. unter Eingabe der entsprechenden Suchbegriffe eine Suchmaschine zu bemühen.
    Einige der einschlägigen "Heckflossenseiten" bieten einen kleinen privaten Gebrauchtmarkt.

3. benjag

benjag Guest

P.S.: Sehe gerade, dass sich die Links in meinem Posting oben geschickt unter dem entsprechenden Text verbergen.
    Für Newbies: einfach mit der Maus auf den Text fahren und dann anklicken :D

4. #4 stekruebe, 02.04.2003
    stekruebe

stekruebe

moin moin!
    ruf mal bei thorsten baumhöfer an.
    tel. 04444/204030
    habe ich gute erfahrungen mit gemacht.
    gruß aus ostfriesland,
    stefan

5. #5 Mariachi, 14.07.2003
    Mariachi

Mariachi

natürlich kurz bevor ein freund seinen dachboden ausgeräumt und 4 top erhaltene stoßdämpfer gefunden hat, hab ich dir gekauft...
    aber ob ihrs glaubt oder nicht - meine arme heckflosse ist immer noch nicht fertig.
    die umfangreichen schweißarbeiten (vor allem am unterboden) sind inzwischen abgeschlossen, daher ist zwar nicht mehr allzu viel daran zu machen, allerdings hab ich kaum mehr zeit für die restauration. naja, ich hoffe, ich werde das auto spätestens nächsten sommer fahren, dann werd ich auch ein paar bilder ini die galerie stellen. (ist ja eh mal nötig, da was schönes zwischen die ganzen spoiler-kisten zu stellen)

eine frage zu ersatzteilen hab ich allerdings noch:
    gibt (und wenn ja wo) es denn noch befestigungsklammern für zierleisten zu kaufen? und wer kann mir unter dem wirklich reichhaltigen angebot an mittelschalldämpfern (auspuff allgemein) etwas wirklich gutes und preisgünstiges empfehlen? wer hat erfahrungen mit diversen anbietern?

gruß mariachi

6. #6 Mariachi, 02.09.2010
    Mariachi

Mariachi

...wie die Zeit vergeht?
    Die Flosse steht noch in demselben Zustand nach zwei Umzügen wieder an demselben Ort, wo sie damals stand. Leider hat sich restaurationstechnisch seither nichts mehr getan.
    Die damals neuen Reifen und Stoßdämpfer sind mittlerweile auch schon wieder veraltet, aber eingebaut.
    Die Aussicht auf Besserung ist weit weit entfernt, dafür spiele ich mit dem Gedanken, mir ein w123 Coupé als Alltagsfahrzeug zuzulegen. -Immerhin Mercedes treu geblieben.
    Auf dieses Forum und das alte Thema bin ich eben zufällig gestoßen, als ich die alten Mails meiner dritt-Mailadresse angeschaut hab ;)
    Schon lustich, das....
    Viele Grüße ans Forum :)

Thema: Sto?d?mpfer f?r Heckflosse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckflosse stossdämpfer forum

Die Seite wird geladen...

Sto?d?mpfer f?r Heckflosse - Ähnliche Themen

1. R 500 Bauhjahr 2006 w213 Block

R 500 Bauhjahr 2006 w213 Block: Moin, ist mein erster V8 . Ist es normal das er einen Liter Öel auf 1000 km braucht ? Oder ist der Sensor im Eimer ?? Kann man einen Öelpeilstab...
  2. Mercedes R-Klasse Heckklappenbegrenzung

Mercedes R-Klasse Heckklappenbegrenzung: Hallo Mercedesfreunde, meine Heckklappe geht nicht voll auf ( nur ca 90° ) Wenn ich den Schalter an der Tür nochmal drücke b.z.w festhalte fährt...
  3. Traum erfüllt... Dodge Challenger R/T

Traum erfüllt... Dodge Challenger R/T: So, hatte es ja schon mal kurz angekündigt. Hatte aber bisher keine Zeit meinen neuen Traumwagen kurz vorzustellen... Das isser: 2016er Dodge...
  4. W251 R Klasse Bauhj. 2006 Xenonbrenner erneuern

W251 R Klasse Bauhj. 2006 Xenonbrenner erneuern: Hallo zusammen, muss die Brenner neu machen. Bei den freundlichen kostet das 400 Euro. Kann man das selber machen? Wenn ja , welche Brenner...
  5. Tieferlegungsfedern H&R W176

Tieferlegungsfedern H&R W176: Hallo, Ich hab einen A200 Peak Edition der noch nicht ganz ein Jahr alt ist. Anbei ein Foto. AMG Paket hab ich, Fahrwerk allerdings dieses: 677...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden