Sto?d?mpfer HA defekt

Diskutiere Sto?d?mpfer HA defekt im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Moin, Moin, der ADAC sagt/testet bei 40000 km der Stoßdämpfer HA rechts ist kaputt - MB-NL sagt das gibt es gar nicht bei der Laufleistung, die...

1. bmz100

bmz100

Moin, Moin,

der ADAC sagt/testet bei 40000 km der Stoßdämpfer HA rechts ist kaputt - MB-NL sagt das gibt es gar nicht bei der Laufleistung, die gehen nie so schnell kaputt, sie sind auch nicht undicht - wackelt am Heck und Tschüß!
    Neuer Test beim ADAC mit 48000 km mit gleichem Ergebnis - MB Ausreden, Kulanz etc. Fehlanzeige - ist das Normal.

Nun muß ich sie ja wechseln, aber es gibt ja so viele Typen/Hersteller.
    Gibt es Unterschiedliche Stoßdämpfer fürs Sportfahrwerk bzw. Standartfahrwerk SC.
    Ich bräuchte da mal ein paar Ratschläge/Erfahrungen, tiefer sol er hinten nicht werden, vielleicht etwas sportlicher.

Was anderes, bei Ebay gibt es T-Federn von Apex 40/00 (~ 90,-€) also nur VA, bringt das beim Sportfahrwerk noch was, 20-30 mm wären optisch durchaus wünschenswert.

Gruß Bert

MB C 180 SC, Bj.:07/2001, 48000km, EVO, Panorama, Bose, Adventurinorange

2. #2 Die Knolle, 12.04.2006
    Die Knolle

Die Knolle

Hallo,

Ich gebe Dir den guten Rat die Finger von so einzelnen Komponenten zu lassen. Stossdämpfer sollen sowieso nur Paarweise getauscht werden ( natürlich auf einer Achse für die Supergenauen!!!!!). Wenn du eine Fahrweksveränderung vornehmen willst, dann an beiden Achsen die gleichen Komponenten! Jedes Fahrwerk hat eine sogenannte Federrate und diese ist an VA und HA etwa identisch. Wenn nun an einer Achse eine Veränderung vornimmst änderst du das Verhältnis und dein ganzes Fahrwerk wird so unharmonischer und unsicherer. Die günstigste Lösung
    deines Problems ist: kauf 2 neue Dämpfer bei Daimlers und alles wird gut.

3. #3 El Ninjo, 12.04.2006
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Kurze Frage was hast du denn bei der Suche eingegeben als du die gefunden hast tauchen bei mir irgendwie nicht auf!? Danke!

4. bmz100

bmz100

5. #5 El Ninjo, 15.04.2006
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    @bmz100
    Vielen Dank!!

Thema:

Sto?d?mpfer HA defekt

Die Seite wird geladen...

Sto?d?mpfer HA defekt - Ähnliche Themen

1. Sto?d?mpfer VA 203

Sto?d?mpfer VA 203: Biete 2 Stoßdämpfer für Sportfahrwerk (Code 486) der VA Teilenr:A 203 320 14 30 neu und Original verpackt Neupreis ca150€ pro Stück Macht mir...
  2. W124 Sto?d?mpfer

W124 Sto?d?mpfer: Ich besitze einen W124 BJ 1987 T Modell mit Niveauregulierung, passen da die Stoßdämpfer eines W124 300 TE ich hoffe mal, das ich im richtigen...
  3. Neue Sto?d?mpfer = neue Domlager ?

Neue Sto?d?mpfer = neue Domlager ?: .. ich schmeiß jetzt nach 60.000km endlich die serienmäßigen Stoßdämpfer raus. Sollte ich generell die Domlager mit erneuern oder halten die...
  4. Jemand Erfahrung mit MAE Sto?d?mpfer ???

Jemand Erfahrung mit MAE Sto?d?mpfer ???: Hallo zusammen, habe mal eine Frage und zwar ob jemand schon mal Erfahrungen mit MAE Stoßdämpfer die von Sachs hergestellt wurden gemacht hat. Die...
  5. Sto?d?mpfer Poltern wieder!?!?

Sto?d?mpfer Poltern wieder!?!?: Hi, also meine Stoßdämpfer poltern wieder, und zwar genau so, wie damals, als ich vergessen hab die Puffergummis von den alten Dämpfern zu...