Sto?d?mpfer oder K?lte???

Diskutiere Sto?d?mpfer oder K?lte??? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, hätte da mal ne Frage seit ein paar Tagen kommen von der hinteren Achse so komische geräusche vor jedes mal wenn ich über unebenheiten...

1. #1 Olddirtybastard, 07.02.2003
    Olddirtybastard

Olddirtybastard

Hi,
    hätte da mal ne Frage seit ein paar Tagen
    kommen von der hinteren Achse so komische geräusche vor
    jedes mal wenn ich über unebenheiten fahre.

Was meint ihr kommt das von den Minus Graden oder
    oder ist der Stoßdämpfer komplett im Eimer.

Gruß

O.G.

2. #2 Gumballrace, 07.02.2003
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    :prost ...hab ich auch beim C 180 T. Keine Ahnung, warten wir die warmen Tage mal ab. :O

Gruß

Micha :wink:

3. #3 Olddirtybastard, 07.02.2003
    Olddirtybastard

Olddirtybastard

Das hab ich mir auch gedacht, mein Mechaniker meine aber
    das 100pro der Stoßdämpfer im Eimer ist.

Ist das bei dir nur im Winter oder wie??

Gruß

O.G.
    :wink:

4. #4 Gumballrace, 07.02.2003
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...also ich hab den Wagen erst seit Oktober, aber mein C 200 davor hat auch im Winter geklappert, fairerweise muss ich sagen, dass meine Autos immer tiefergelegt sind und da bleiben "Kampfschäden" halt nicht aus :( .

Aber mir ist aufgefallen das die Straßen in diesem Winter besonders gelitten haben... :wand :wand , oder seht Ihr das anders ?

Gruß Micha

5. #5 Olddirtybastard, 07.02.2003
    Olddirtybastard

Olddirtybastard

Nein, Nein da hast du schon recht.

6. #6 Thomas_IN, 08.02.2003
    Thomas_IN

Thomas_IN

Hallo,

hab das mei meinem W201 auch. Bei mir hat sich die Urasache schnell herausgestellt: Eis an den Spritzledern und im Radkasten wo dann bei unebenheiten der Reifen dran schabt. Bzw. die Spritzleder auf der Straße aufschlagen. Ich weiß nicht wies bei euch mit Schnee ist. Ich fahr viel auf nicht geräumten Straßen und Feldwegen (Forstwirtschaft) und da is dann schon mal so viel Eis im Radksten das nur noch ca. 8 mm platz zum Reifen sind wenn das Fahrzeug auf der ebene steht.

Gruß,

Thomas

7. #7 Gumballrace, 08.02.2003
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    Hi Thomas,

so isses..... wenn viel Schnee und Eis liegt, dann rappelts wie die S.. im Radkasten, klar. Aber ich glaub das meinen wir nicht, vielmehr polltern die Dämpfer bei starker Kälte ein wenig mehr !

8) :D 8) :D 8)

Gruß

Micha

8. #8 Dr. Low, 08.02.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Könnten evtl. auch "nur" weichgekloppte Domlager sein!
    Vorallem, wenn eure Autos tiefergelegt sind und bei der Tieferlegung der Werkstattmensch euch "verarscht" hat und die alten Domlager (möglichst noch in Standardausführung) wieder eingebaut hat...
    Nicht umsonst gibts für viele beliebte Tuningfahrzeuge verstärkte Domlager...
    Kann natürlich auch "nur" eine Schicht Eis auf den Federgummis oder tatsächlich ein kaputter Dämpfer sein, so auf Ferndiagnose ist das schwierig rauszufinden!
    Am Einfachsten mal bei ADAC nen Dämpfercheck machen lassen, soweit ich weiß, ist das sogar kostenlos für Mitglieder (vielleicht kennst ja jemand, der in dem Club Mitglied ist...)

Gruß Micha

9. #9 Chester, 09.02.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Also ich habe auch so ein Geräusch .. es hört sich an wie ein knrazen der Karroserie . Ist aber halb so wild ... den die Gummis in dennen die Feder drin sind , sind auch schon älter und fangen bei der Belastung halt mim knarzen an ... da hilfts schon wenn man den Wagen aufbockt und etwas Teflon-Spray drauf sprüht . Bei mir war es anschliessend weg .. wenn auch nur für eine kurze Zeit .
    MfG Chester

10. #10 MB_C180, 10.02.2003
    MB_C180

MB_C180

Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    kann ich auch nur sagen!! hatte auch geräusche von hinten :] und einfach spry dran und es hat aufgehört!!! ich glaube ich hatte rostentfehrner der anschließend eine ölschicht hinterläßt :tup kein problem mehr danach!

Thema:

Sto?d?mpfer oder K?lte???

Die Seite wird geladen...

Sto?d?mpfer oder K?lte??? - Ähnliche Themen

1. Sto?d?mpfer VA 203

Sto?d?mpfer VA 203: Biete 2 Stoßdämpfer für Sportfahrwerk (Code 486) der VA Teilenr:A 203 320 14 30 neu und Original verpackt Neupreis ca150€ pro Stück Macht mir...
  2. Sto?d?mpfer HA defekt

Sto?d?mpfer HA defekt: Moin, Moin, der ADAC sagt/testet bei 40000 km der Stoßdämpfer HA rechts ist kaputt - MB-NL sagt das gibt es gar nicht bei der Laufleistung, die...
  3. W124 Sto?d?mpfer

W124 Sto?d?mpfer: Ich besitze einen W124 BJ 1987 T Modell mit Niveauregulierung, passen da die Stoßdämpfer eines W124 300 TE ich hoffe mal, das ich im richtigen...
  4. Neue Sto?d?mpfer = neue Domlager ?

Neue Sto?d?mpfer = neue Domlager ?: .. ich schmeiß jetzt nach 60.000km endlich die serienmäßigen Stoßdämpfer raus. Sollte ich generell die Domlager mit erneuern oder halten die...
  5. Jemand Erfahrung mit MAE Sto?d?mpfer ???

Jemand Erfahrung mit MAE Sto?d?mpfer ???: Hallo zusammen, habe mal eine Frage und zwar ob jemand schon mal Erfahrungen mit MAE Stoßdämpfer die von Sachs hergestellt wurden gemacht hat. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden