Sto?stange vorn

Diskutiere Sto?stange vorn im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, hab heut mal nen kurze Frage, kann man den lackierten Teil der vorderen Stoßstange (vor Mopf) einzeln abbauen, oder geht das...

1. #1 ThomasJ., 11.08.2003
    ThomasJ.

ThomasJ.

Hallo Leute,

hab heut mal nen kurze Frage,
    kann man den lackierten Teil der vorderen Stoßstange (vor Mopf) einzeln abbauen, oder geht das Teil überhaupt einzel abzubauen, wenn ja wie?

Muß es leider neu lackieren, da mein Vorgänger wohl nicht richtig einparken konnte. :(

Und ich hab keinen Bock die Stoßstange komplett abzukleben. :tdw

Anhänge:

2. #2 Atze C280, 11.08.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Ja, kann man :tup

Allerdings musst du die komplette Stosstange abmontieren.

Motorhaube auf: Vorm Kühler 2xSchrauben/Stosstangenhalter

Unten an der Stosstange, hinter den beiden Gittern, auch 2 Schrauben.

Die Stosstange nach vorne wegziehen, aber nicht den Sensor (rechts) für die Außentemperturanzeige abreißen!!!

3. #3 ThomasJ., 11.08.2003
    ThomasJ.

ThomasJ.

danke,

und dann kann man die Abdeckung abnehmen??? (geklippst oder geschraubt???)

Sind keine Schrauben im Radhaus???

4. #4 speed-mb, 14.01.2004
    speed-mb

speed-mb

Hallo ich brauche dringend auch antwort auf die Frage die jemand über mir gestellt hat .

Danke schonmal :wink:

5. #5 speed-mb, 14.01.2004
    speed-mb

speed-mb

hat jemand vielleicht ne anleitung dafür ????
    Schonmal danke :wink: :prost :wink:

6. #6 Chester, 14.01.2004
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Kannst du evtl ein Bild von deinem von vorne machen ? weil je nachdem hast du eine Abdeckung die dann auch noch runter muss ...

Ansonsten befinden sich ( wenn du die Motorhaube aufmachst ) 2 Muttern die 2 Träger des Stossfängers halten ( eine rechts eine links diereckt an neben den Scheinwerfern .

Die erstmal lösen ... dann befindet sich unten hinter der Abschlepphacken Abdeckung ( also unten die Schwarze abdeckung ... musst einfach nur herrausziehen ... geht manchmal etwas streng ) befindet sich die untere linke Mutter ... auf der Anderen Seite ist auch so eine Abdeckung ... da befindet sich auch die rechte Mutter dahinter .

Wenn du alle 4 Muttern gelöst hast müsste du sie rausziehen können ... wenn der stossfänger noch hängen sollte ->
    Im radkasten ist jeweils links und rechts eine grosse Abdeckung , die ist mit ca 4 Schrauben befestigt . Die musst du lösen und die Abdeckung so weit wie es geht vorziehen ... denn dahinter befinden sich an den Halterungen jeweils eine Klammer die musst du *überleg* drücken( evtl auch ziehen ... wirst eigentlich schon sehen ).

Dann geht der Stossfänger problemlos runter , also wird nach vorne weggezogen .

Um den Stossfänger zu zerlegen musst du die 2 Schrauben ( ob du es glaubst oder nicht , wieder eine rechts und links am oberen Ende der aussenhaut also innen ) lösen .
    Und dann einfach alle Clips mit gefühl etwas bewegen und so Vorsichtig wegdrücken ...

Guter Tip nicht zu stark denn ansonsten Reissen die Clips ab .

Wenn du noch Fragen hast sag bescheid werde zusehen das ich von meinem paar pics mache und noch pics dem zufüge .

MfG Chester

7. #7 speed-mb, 14.01.2004
    speed-mb

speed-mb

Dankschön DU hast mir SEHR geholfen Bild wird später folgen .
    Danke

8. #8 Chester, 14.01.2004
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Langt dir das erstmal ? .. wie gesagt ansonsten mach ich morgen wenns hell ist paar pics von meinem ... der ist momentan teil zerlegt ... somit kann man es gut sehn .

9. #9 ThomasJ., 15.01.2004
    ThomasJ.

ThomasJ.

Danke Chester,

wenn es dir nix ausmacht kannst du ja ein paar Bilder posten.

dann weiß ich wenigstens genau was ich alles falsch machen kann.

Danke.

10. #10 Rafael [DO], 16.01.2004
    Rafael [DO]

Rafael [DO]

Moin!
    Also mal nen Tipp von mir. Ich würd die Stossstange komplett zum lackierer bringen! Hab schon einige für mein Auto auseinander gefummelt und ich mus gestehen das das ne ziemliech friekel Arbeit ist und die "Klick-Nasen" nicht immer heile aus der Sache rauskamen!
    Weiterer Vorteil, Du hast keine Farbunterschiede!
    ALSO: Gib se komplett ab! :tup

11. #11 Brummel, 16.01.2004
    Brummel

Brummel

Ich hänge mal ne Frage dran:

Habe evtl. die Möglichkeit, eine Frontstossstange von nem C220 cdi Bj 99 zu kaufen.

Besteht ne Chance, diese an meinen C280 vorMOPF BJ 97 zu bauen? Oder passt das gar nicht wegen Bremsenbelüftung, Halterungen, usw?

Würde mir halt gerade so schön ins Konzept passen, da die zu kaufende Stossstange sogar den gleichen Farbcode (197) hat wie mein Auto.

12. #12 Chester, 17.01.2004
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    @ ThomasJ
    An dem was der Rafael[Do] sagt ist was wahres dran ... würde sie auch nur komplett zum Lackierer bringen .

Zu 1. da befinden sich die Muttern
    Zu 2. das ist die rechte Abdeckung die musst du auch ausbauen dahinter befindet sich die 4te Mutter .

@ Brummel
    Ja es geht ... brauchst nur andere Halter ... kannst sie aber beim DC nachkaufen und kosten nicht die Welt . So wie ich es mal mit bekommen habe .

Anhänge:

Thema:

Sto?stange vorn

Die Seite wird geladen...

Sto?stange vorn - Ähnliche Themen

1. Biete W124 500 E Sto?stange f?r vorne

W124 500 E Sto?stange f?r vorne: Hi Leute, ich biete euch hier eine vordere Stoßstange vom 500 E W124 Die Stoßstange ist ohne Chromleisten und Scheinwerfer. Sie ist links ganz...
  2. Sto?stange vorne lackieren

Sto?stange vorne lackieren: Hallo zusammen! An meiner C-Klasse ist die vordere Stoßstange leicht beschädigt. Ist wohl jemand hängengeblieben und jetzt ist an einer Seite der...
  3. 98er S210: Suche Avantgarde Sto?stange vorn, Beifahrerscheibe, Adresse Verwerter

98er S210: Suche Avantgarde Sto?stange vorn, Beifahrerscheibe, Adresse Verwerter: Hallo Ich suche für meinen 98er 210 T eine gebrauchte Avantgardestoßstange vorne, kann auch leicht beschädigt sein. Und ich brauche auch noch die...
  4. Suche Sto?stange vorne E55/50 bis 99

Suche Sto?stange vorne E55/50 bis 99: Hallo ! Suche dringend eine vordere Stoßstange von einer E-Klasse W210 bis Bj:99 für einen E55 oder E50 Farbe ist egal kann auch zerkratzt sein....
  5. Verkaufe W210 Mopf Sto?stangen vorne und hinten obsidianschwarzmet.

Verkaufe W210 Mopf Sto?stangen vorne und hinten obsidianschwarzmet.: Hallo, bei mir kommen nächste Woche AMG stoßstangen und Seitenschweller ran an meinen w210 BJ. 2000 E320 und ich frag lieber erstmal hier bevor...