Störung Generator, Batterie defekt, sofort Werkstatt aufsuchen!

Diskutiere Störung Generator, Batterie defekt, sofort Werkstatt aufsuchen! im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, bei mir trat dieses Problem heute Morgen auf, nachdem ich ihn versehentlich abgewürgt habe. Danach kam diese Meldung (Sofort...

  1. #1 Larissa, 12.10.2012
    Larissa

    Larissa

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200
    Hallo zusammen,

    bei mir trat dieses Problem heute Morgen auf, nachdem ich ihn versehentlich abgewürgt habe.

    Danach kam diese Meldung (Sofort Werkstatt, Generator / Batterie defekt...) rot im Cockpit

    Sonst funktioniert alles, außer das Fernlicht, ansonsten ist mir nichts aufgefallen... Anscheinend kommt dieses Problem öfter vor, liegt aber weder an der Batterie noch am Generator, sondern an sam, SAGT MAN...

    Soll ich es jetzt ersteinmal ignorierenoder doch postwendend in die Werkstatt? Er läuft wie geschmiert.

    Ich habe eine C 200 Classic EZ 02 / 2002 allerdings erst seit 2 Monaten...
     
  2. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Bei uns war es die Lichtmaschine... Lädt er denn?
     
  3. #3 Andreas Harder, 12.10.2012
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    538
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Hallo

    bei mir war es ebenfalls die Lichtmaschine, ich fuhr nur noch mit Batteriestrom ......
    Wenn Du noch nicht hast messen lassen, tu es.
    Die Fahrten sind ansonsten schnell zu Ende .....

    Meine Meldung:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      78,9 KB
      Aufrufe:
      4.915
  4. #4 Stern_im_Wind, 12.10.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    bei mir auch, und zusätzlich noch durch ne Spannungsspitze das STG ESP :sauer:


    EDIT
    so sah die Meldung bei mir aus

    [video]http://www.youtube.com/watch?v=TO8plX6OAIQ&feature=plcp[/video]
     
  5. #5 westberliner, 12.10.2012
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Bei mir hats damals den Generator getroffen. Ich habe den gegen überholten ausgetauscht.

    Es könnte dort speziell der Laderegler sein, der ist ein wenig günstiger...

    Wenn beides OK dann SAM.
     
  6. #6 Daniel2002, 14.10.2012
    Daniel2002

    Daniel2002

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    14
    Hab ich auch ab und an, wenn ich ihn fast abwürge und er sich nochmal "fängt". Drehzahl fällt dann so stark dass kurzzeitig die Lichtmaschine aussetzt. Der Fehler ist beim nächsten Start weg. Hatte bisher nie Probleme damit und ich Fahr die Kiste schon ein paar Jahre. Insofern keine Panik.
     
  7. #7 ilmajestro, 14.10.2012
    ilmajestro

    ilmajestro

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C220 CDI T Avantgarde
    Ladestrom messen, wenn i.O dann beruhen lassen. Ansonsten hat sich mit ziemlicher Sicherheit dein Generator bzw der Regler verabschiedet.

    Gruß

    Flo
     
  8. #8 Larissa, 16.10.2012
    Larissa

    Larissa

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200
    Vielen Dank für die Ratschläge!!!!

    Das Problem hat sich gelöst, es war tadadadaaaaaaa ein Marder...

    Hat das D1 Kabel durchgenagt, wodurch die Lichtmaschine keine Bestätigung mehr bekam.

    Hoffentlich kommt das Viech nie wieder, meine Nerven :D
     
  9. #9 westberliner, 16.10.2012
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Kabel schön mit Altöl einreiben...die stehen weder auf den Geruch noch den Geschmack davon ;)
     
  10. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.396
    Zustimmungen:
    914
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
  11. #11 seti1337, 17.10.2012
    seti1337

    seti1337

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    W204 C250CGI
    nur mal so am Rande dieser Fehler kommt auch sehr oft vor wenn der Freilauf der Lima fest ist....also nicht gleich die Lima tauschen...erstmal den Freilauf checken!
     
  12. #12 clkmani209, 17.05.2017
    clkmani209

    clkmani209

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    clk 209 cabrio

    wo ist das D1 kabel ? google weiss das auf jeden Fall nicht.
    Danke
     
  13. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Der Thread ist ja schon fünf Jahre alt. Vielleicht wäre es doch einfacher, einen neuen zu eröffnen, in dem Du beschriebst, was für ein Problem bei Dir vorliegt.
     
  14. #14 Üveys1976, 09.04.2018
    Üveys1976

    Üveys1976

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi bin neu hier
    bis jetzt habe ich genug Fehlermeldungen gelesen aber weis jemand ob der r 171 bj. 2006 einen Ersatzbatterie hat ? Fehlermeldung " Batterie/Generator werkstatt aufsuchen " und gleich heute morgen " Rückhaltesystem werkstatt aufsuchen SRS leuchtet permanet rot.

    Freue mich auf jegliche mitteilung....
     

    Anhänge:

  15. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.812
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    ich wüsste nicht, das der 171 eine Ersatzbatterie hat. Wozu auch.

    Bei dir wird wohl die Batterie alle sein, denn wenn es der Generator währe, dann würdest du mit dem Fahrzeug liegen bleiben. Die Kontrollleuchte kommt daher, weil Unterspannung vorhanden war, oder noch ist. Diesen Fehler musst du sowieso Löschen lassen, da er Sicherheitsrelevant ist, und die Leuchte daher nicht von selber erlischt.
     
    Üveys1976 gefällt das.
  16. #16 Üveys1976, 09.04.2018
    Üveys1976

    Üveys1976

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Grüsse

    dank dir erstmal auf die prompte antwort. War Samstag in der werkst. batterie bzw. Lima wurde geprüft batterie zeigte gut 14,3 V an beim drehendem Motor ...da sagte der Mechaniker Lima müsste i.o. sein da Sie lädt. Fleicht evtl. ein sporadisch auftredender fehler. Hatte am vortag neue Windschutzscheibe bekommen fleicht damit gekoppelt ?
    Und zur der frage mit SRS meldung hast du da auch eine passende antwort zu ?

    Bedanke mich im voraus.
     
  17. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.812
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Ja, habe ich doch geschrieben.
    Wenn der Motor läuft, werden bei intaktem Generator über 14V angezeigt, das sagt aber nichts über den Zustand der Batterie aus. Es kann sein, das die Werkstatt die Batterie bei der Reparatur leergesaut hat, und die jetzt wieder voll geladen wird, aber das solltest du beobachten.

    Die SRS Leuchte wie geschrieben per SD oder einem anderen passendenTester Löschen lassen.
     
  18. #18 Üveys1976, 09.04.2018
    Üveys1976

    Üveys1976

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bedanke mich nochmals

    habe vorhin die Meldung " SRS...." löschen lassen . Bin mal gespannt wie es morgen früh wieder um 5 direkt beim ersten Kalstart ausschaut.

    Mfg

    Die älteren modelle mit schaltgetriebe konnte man die batterie prüfen. Alle kappen abdrehen 2 te gang bremse treten und starten dann konnte man gleich sehen ob einer zellen am kochen war , war es der fall wusste man Batterie ist kaput ( darf man heute nicht mehr ) . Und wie es mit meinem Autom.Getriebe wohl der test funktioniert das weis ich nicht.

    Mfg
     
Thema: Störung Generator, Batterie defekt, sofort Werkstatt aufsuchen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie generator werkstatt aufsuchen

    ,
  2. w203 Batterie Generator Werkstatt aufsuchen

    ,
  3. batterie generator werkstatt aufsuchen w203

    ,
  4. mercedes w203 batterie generator werkstatt aufsuchen,
  5. batterie generator mercedes,
  6. batterie generator werkstatt aufsuchen mercedes,
  7. mercedes batterie generator werkstatt aufsuchen,
  8. Mercedes batterie generator ,
  9. batterie generator werkstatt aufsuchen a klasse,
  10. w203 generator/batterie werkstatt aufsuchen,
  11. batterie generator werkstatt aufsuchen c klasse,
  12. viano batterie generator werkstatt aufsuchen,
  13. w204 lichtmaschine defekt,
  14. Am tacho Display leuchtet Batteriezeichen mercedes c220 bj 2003,
  15. w203 nach regler wechsel anzeige lima werkstatt aufsuchen,
  16. störung im generator ,
  17. batterie generator defekt werkstatt aufsuchen,
  18. w203 generator werkstatt aufsuchen,
  19. autobatterie defekt mercedes benz,
  20. w211 batterie generator werkstatt aufsuchen,
  21. batterie generator w208 werkstatt aufsuchen ,
  22. batterie generator defekt werktstatt aufsuchen,
  23. batteriegenerator defekt A klasse,
  24. mb c200 batterie fehler,
  25. w211 generator defekt
Die Seite wird geladen...

Störung Generator, Batterie defekt, sofort Werkstatt aufsuchen! - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

    Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  2. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

    esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  3. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

    Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  4. Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen

    Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschliessen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  5. Batterie Störung

    Batterie Störung: Guten Morgen liebe Gemeinde, Bin neu hier und habe vollgendes Problem und zwar leuchtet bei mir die Rote Batterie Lampe und läuft nur noch im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden