Störung Klima

Diskutiere Störung Klima im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusamen Meine Klima macht ein metallendes, schleifendes Geräusch, wenn ich sie einschalte und kühlt nicht. Der angezeigte Fehlercode ist...

1. #1 Chris61, 14.10.2018
    Chris61

Chris61

Auto:
    S 500 / W220
    Verbrauch:
    Hallo zusamen
    Meine Klima macht ein metallendes, schleifendes Geräusch, wenn ich sie einschalte und kühlt nicht.
    Der angezeigte Fehlercode ist 1000, also Steuergerät defekt.
    Wenn ich es richtig sehe, ist der Kältemitteldruck laut Anzeige im Menü bei 4,5 bar.
    Sollte also nicht leer sein. (?)
    Bin jetzt nicht der Experte in dem Thema, aber hat das Geräusch und der gemeldete Fehler überhaupt was miteinander zu tun, oder habe ich jetzt zwei Baustellen zu betreuen? 8o
    Gruß Chris

2. #2 Andy 62, 17.10.2018
    Andy 62

Andy 62

Auto:
    MB C 180 Kompressor T Modell
    Verbrauch:
    Das schleifende Geräusch was Du beschreibst habe ich auch allerdings ist es Temperatur abhängig heißt wenn kalte Luft von der Klima kommt ist es da ohne Klima oder mit Heizung ist es weg.
    Hatte den Verdacht das es der Lüfter ist hat sich aber nicht bestätigt da es nicht Drehzahl abhängig ist bleibt immer gleich.
    Im Moment habe ich wieder das Problem das die Klima nicht richtig funktioniert Beifahrer Seite kühlt Fahrer Seite nicht der Grund dafür ist zuwenig Kühlmittel in der Anlage das passiert bei mir alle 2 Jahre.Ich bin mir sicher das wenn ich im Frühjahr die Anlage neu befüllen lasse auch das schleifende Geräusch weg ist wo immer es auch her kommt.
    Mein Tipp,fahr zu ATU die haben Festpreis 55.-Eu zum befüllen dann sollte alles wieder gut sein

Thema:

Störung Klima

Die Seite wird geladen...

Störung Klima - Ähnliche Themen

1. Störung P0016 & P1208

Störung P0016 & P1208: Hallo zusammen, fahre einen SL350 3/2006 mit Motor M272. mit 107oookm auf dem Tacho Seit neuestem kommen die beiden Störungen P0016 & P1208....
  2. Störung neue Parksensoren W639

Störung neue Parksensoren W639: Hallo, ich bräuchte mal bitte euer Schwarmwissen. Wir haben einen Viano 3.0 nach Mopf, bj 2013 mit Parksensoren vorn und hinten inkl...
  3. Rückhaltesystem Störung Werkstatt aufsuchen

Rückhaltesystem Störung Werkstatt aufsuchen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto, MB E Klasse 212 T-Modell, Bj 2011 2,2l Diesel. Vor zwei Jahren wollte er nach dem...
  4. E270 CDI Bj. 10/2002 Automatik T-Modell Zündschloss setzt ESP/BAS Störung und KLIMA/Blinker ausser K

E270 CDI Bj. 10/2002 Automatik T-Modell Zündschloss setzt ESP/BAS Störung und KLIMA/Blinker ausser K: Guten Tag zusammmen. Ich bin vor kurzem von nem MOPF Bj.91 auf den 2002 umgestiegen. Hatte der alte gerade mal el. Schiebedach und ne Digitaluhr...
  5. Störung Klima

Störung Klima: Hallo zusammen, nach langer zeit bin ich wieder mit euch ins Forum... meine Frage ist über ausgefallene Klimaanlage,unswar es ist genau so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden