Störung vorne Rechts Werkstatt aufsuchen +Airbag Lampe

Diskutiere Störung vorne Rechts Werkstatt aufsuchen +Airbag Lampe im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Liebe Mercedes Fahrer , als ich heute meinen Wagen gereinigt habe und anschließen los gefahren bin fing plötzlich die Airbag Lampe an zu...

  1. #1 Tobic180w204, 26.03.2021
    Tobic180w204

    Tobic180w204

    Dabei seit:
    26.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Mercedes Fahrer , als ich heute meinen Wagen gereinigt habe und anschließen los gefahren bin fing plötzlich die Airbag Lampe an zu flackern mit dieser Meldung im Bordcomputer (Tacho) :Störung vorne Rechts Werkstatt aufsuchen . Nach einer gewissen Zeit blieb die Airbag Lampe an und die Meldung erscheint dauerhaft im Display. Habe die Stecker unter dem Sitz überprüft die sitzen alle richtig fest . Habe jetzt nächste Woche einen Termin beim Freundlichen Mercedes-Benz Händler in meiner Nähe . Nun hoffe ich das man den Fehler findet und mir kein neues Steuergerät aufquatschen möchte . Hat jemand mit dieser Fehlermeldung schon Erfahrung gemacht und weiß worum es sich handeln könnte und welche kosten auf mich zukommen können ?

    Über hilfreiche Infos und Tipps würde ich mich freuen und bedanke mich im Voraus . Lg
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.422
    Zustimmungen:
    3.604
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    was du hast ist bestimmt kein HiFi Problem.:rolleyes:

    Und wenn du uns jetzt noch mitteilen würdest, um was für ein Fahrzeug es sich bei dem Patienten handelt, dann könnte das Thema in das dazu passende Forum :verschieb werden.
     
  3. #3 Tobic180w204, 26.03.2021
    Tobic180w204

    Tobic180w204

    Dabei seit:
    26.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein ist kein Hifi Problem , sorry . Es handelt sich hierbei um einen W204
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.422
    Zustimmungen:
    3.604
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    und :verschieb

    Baujahr?

    Typ?

    Mopf oder vor Mopf?

    Wartungsstand

    Infos zum Fahrzeug sollten aber schon drinn sein, wenn du Antworten haben möchtest.
     
    Tobic180w204 gefällt das.
  5. #5 Tobic180w204, 26.03.2021
    Tobic180w204

    Tobic180w204

    Dabei seit:
    26.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Achso, in Ordnung also es ist eine C Klasse Baujahr 2007 , c180 Limousine und vor Mopf .
    Letztes Mal bei Mercedes war er 2012 habe anschließend alles in freien Werkstätten ausführen lassen .
     
  6. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    318
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Beim reinigen die kabel/ Stecker was mit gegeben? Wärst nicht der erste..Klassiker Kabel in sitzschiene eins mit zu geben..
     
  7. bking

    bking

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    36
    Auto:
    E 500 W212
    Auf dem Beifahrersitz gekniet?, oft Sitzbelegungsmatte.
     
    Tobic180w204 gefällt das.
  8. #8 Tobic180w204, 27.03.2021
    Tobic180w204

    Tobic180w204

    Dabei seit:
    26.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist heute aufgefallen das er auch nicht mehr Bimmelt wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist das heißt er registriert nicht mehr ob ein Gurt angelegt ist oder nicht . Wenn es die Sitzbelegungsmatte ist weiß dann jemand was es bei MB kosten würde diese auszutauschen ?
     
  9. bking

    bking

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    36
    Auto:
    E 500 W212
    Würde mal so um die 500,00 schätzen.
     
  10. #10 Tobic180w204, 29.03.2021
    Tobic180w204

    Tobic180w204

    Dabei seit:
    26.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es war das Gurtschloss gewesen 470€ kostet es bei Mercedes-Benz.
     
  11. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    318
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Stimmt, da war mal was.. mir ist mal Energy Brühe rein gelaufen, hab ich geschwitzt beim reinigen
     
Thema:

Störung vorne Rechts Werkstatt aufsuchen +Airbag Lampe

Die Seite wird geladen...

Störung vorne Rechts Werkstatt aufsuchen +Airbag Lampe - Ähnliche Themen

  1. Gle 350cdi Start Stop Fehler und Klimaregelung Störung

    Gle 350cdi Start Stop Fehler und Klimaregelung Störung: Hallo Zusammen, Ich wende mich hier an das Forum, da mir mein Mercedes Benz Partner anscheinend nicht weiterhelfen kann. Es fing Ende 2020 an,...
  2. Klimatronic W163 Störung

    Klimatronic W163 Störung: Hallo habe bei meinem Ml270 Probleme mit der Heizung bzw. Klimatronic. Manchmal geht Sie problemlos und andermal klackt die Klimatronic die ganze...
  3. SRS Störung vorne rechts

    SRS Störung vorne rechts: Hallo Leute Bei meinem ML 280 war der Airbag vorne rechts im Beifahrersitz defekt. Reparatur bei Mercedes 315 Euro. Nach 2 Wochen die gleiche...
  4. Störung vorne links

    Störung vorne links: Hallo beisammen, bei mir erscheint seit einiger Zeit "Störung vorne links - bitte Werkstatt aufsuchen". Nun ist mein Auto (W204, C220CDI Kombi, Bj...
  5. W207 Lenkrad in W204 -- STÖRUNG VORNE LINKS

    W207 Lenkrad in W204 -- STÖRUNG VORNE LINKS: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, habe ich ein W207 Lenkrad mit W207 Airbag in meinen W204 (2010) verbaut. Lenkradtasten...