X218 STOP AUTO ZU TIEF !!

Diskutiere STOP AUTO ZU TIEF !! im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo ihr Benz Fahrer, Wollte mein Cls500 w218 bj 2011 per koppelstange tieferlegen. Habe sie dran gemacht. Airmatic funktionierte Dannach nicht...

1. #1 ErestinaCLS500, 08.11.2017
    ErestinaCLS500

ErestinaCLS500

Hallo ihr Benz Fahrer,

Wollte mein Cls500 w218 bj 2011 per koppelstange tieferlegen. Habe sie dran gemacht. Airmatic funktionierte Dannach nicht mehr und das Auto war total auf dem Boden und bewegte sich auf Knopf nicht mehr. 1 Tag später habe ich auf der Hebebühne gemerkt das ich die falsch eingebaut habe. Rechts lag koppelstange total falsch. Habe dann die alten bzw. die originalen wieder eingebaut. Dann pumpte er sich wieder hoch(erfreulich) nach Probefahrt war er dann linksvorne zu hoch. 6cm Unterschied zu rechts. Lenkrad rechts und nach links eingeschlagen. Dann ging er runter mit noch 7 mm Unterschied. Ich fuhr dann zu einem Freund und er merkte sofort. Das dass Auto vorne viel zu hoch Gegensatz zu hinten war. Auto hochgepumpt und wieder runter. Habe dabei gemerkt das er sich hinten vorne kaum bewegt und hinten ganz normal runter geht. 1 Tag später also heute dann lief ich zum Auto und merkte das er hinten relativ am Boden lag. Dann schaltete ich das Auto an und dann kam die Meldung STOP AUTO ZU TIEF! hochgepumpt und die Meldung war weg. Nun an was kann das liegen vorne ist er viel zu hoch ? Bzw bewegt sich kaum oder gar nicht wenn ich das Auto runterpumpe.

2. #2 V8-Biturbo, 09.11.2017
    V8-Biturbo

V8-Biturbo

Naja... Sorry wenn ich dir jetzt zu nahe trete, aber manche wollen dicke Autos fahren, aber ausser dem Kaufpreis ja keinen Cent mehr ausgeben. Warum schraubst du an sowas selber herum? Ich denke wenn man vom Fach ist weis man wie man sowas macht und wenn ein Fehler auftritt wie man ihn beseitigt. Das sagt mir also, daß da jemand als Laie dran rumschraubt.
    Warum lässt man sowas nicht in einer qualifizierten Werkstatt machen? Achso ja, weil es kostet und man es sich evtl. auch nicht mehr leisten kann. Also ehrlich gesagt, wenn ich sowas haben möchte und es mir leisten kann dann schraub ich da dran selber nicht mehr rum wenn ich mich schon obendrein nicht auskenne sondern lass das machen.

Sowas ist als würde ich mir einen Bugatti mit dem letzten Geld kaufen und wenn ich etwas modifizieren möchte fahre ich zum ATU und mach den Ölwechsel dran selber. Ich will nicht sagen, daß man nicht sparen kann/soll wenn eine andere Werkstatt günstiger ist. Selber schraub ich jedenfalls mit nichts mehr an meinen Autos rum da mir die Technik im Gegensatz zu einem A-Corsa von Opel von vor 25 Jahren zu komplex geworden ist. Für mich als Laie heisst es da Finger weg. Früher war das alles einfacher weil die Autos auch einfacher waren...

3. #3 ErestinaCLS500, 10.11.2017
    ErestinaCLS500

ErestinaCLS500

So hat man es vom Vater gelernt wenn etwas kaputt gehen sollte reparieren. Sollte recht simple sein mit den Koppelstangen. Habe aus meinen Fehler gelernt und selber das Fahrzeug kalibriert. Nachdem Kalibrieren die Koppelstangen richtig eingesetzt. Jetzt sieht er viel sportlicher aus und ich habe was neues dazu gelernt. Dieses gute Gefühl kriegt man in einer Werkstatt nicht.

4. #4 elTorito, 10.11.2017
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Sorry fürs OffTopic, es bringt aber nichts wenn er Sportlich aussieht aber nicht fahren kann ;-)

Ich hab ja auch schon einige Reparaturen vermurkst, aber spätestens dann ist der Punkt wo man es dem Fachmann überlassen sollte.

Vielleicht wurde beim Ein/Aus/Umbau etwas beschädigt dass nun der Grund für falsche Funktion ist.
    Wenn das AUto aber schon eine KI Meldung bringt "Stop zu tief" ist mit sicherheit auch ein Detailierter Fehler hinterlegt den man mit Diagnose auslesen könnte.

5. #5 ErestinaCLS500, 10.11.2017
    ErestinaCLS500

ErestinaCLS500

Natürlich tut er fahren. Ich mein wenn es etwas aufwändiges wäre sowas wie Getriebe austauschen. Dann direkt zu Mercedes anstatt selbst oder zum Mechaniker um die Ecke. Aber jetzt ist alles wieder gut und er steht super da. Hatte bis jetzt immer einen bmw als Hauptwagen diesmal einen Mercedes. Daher auch gleich im Forum angemeldet.

6. #6 V8-Biturbo, 10.11.2017
    V8-Biturbo

V8-Biturbo

Also ich würde ihn höher machen. Hat ja auch den Golf-Country gegeben - warum also nicht einen CLS-Country? Bei so manchen Straßen wäre das sinnvoller *lol*

Stell uns doch dich und nun auch mal dein Fahrzeug vor und poste ein paar Bilder...
    Wissen ja sehr wenig.
    Wie alt bist du?
    Ausstattung, Farbe und und und... Wie sieht er aus, welche Felgen und und und...???

Ran an die Kamera und laß uns teilhaben! 8)

jff2k gefällt das.
Thema: STOP AUTO ZU TIEF !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes was tun wenn er hinten zu tief ist

,
  2. airmatik nach hebebühne zu tief

,
  3. mercedes warnmeldung stop zu tief

,
  4. Mercedes cls zu tief
Die Seite wird geladen...

STOP AUTO ZU TIEF !! - Ähnliche Themen

1. Wie Telefon mit dem Auto verbinden?

Wie Telefon mit dem Auto verbinden?: Hallo Freunde, ich fahre meinen CLS 350 Bj. 2012 nun etwa 2 Monate und schon mehrmals fragte ich mich, ob es möglich ist meine GoogleMaps Route an...
  2. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  3. Wo günstig ein Auto vermieten?

Wo günstig ein Auto vermieten?: Guten Tag liebe Leute, Meine Frau und unsere zwei Kinder sind vor gestern nach Berlin gefahren, um dort seine Großeltern zu besuchen. Dort wurden...
  4. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  5. „Stopp! Auto zu tief!“ nur bei Frost. (S211)

„Stopp! Auto zu tief!“ nur bei Frost. (S211): Brauche professionelle Hilfe! Mein Mercedes hat seit zwei Winter sporadisch bei Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes Probleme mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden