„Stopp! Auto zu tief!“ nur bei Frost. (S211)

Diskutiere „Stopp! Auto zu tief!“ nur bei Frost. (S211) im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Brauche professionelle Hilfe! Mein Mercedes hat seit zwei Winter sporadisch bei Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes Probleme mit der...

1. #1 Christian111, 25.08.2019
    Christian111

Christian111

Brauche professionelle Hilfe!
    Mein Mercedes hat seit zwei Winter sporadisch bei Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes Probleme mit der hinteren Niveauregulierung. Wenn ich das Auto aus der Garage fahre und 5 Minuten unterwegs bin, kommt plötzlich die Meldung „ Stopp! Auto zu tief!“. Ich stelle dann das Auto ab und mache den Motor aus, warte ca. 10 Minuten und wenn ich dann wieder starte fährt die Niveauregulierung wieder hoch. Manchmal muss ich auch einen zweiten Versuch starten. Bei warmen Temperaturen und auch im Sommer habe ich nie dieses Problem. Ich vermute, dass irgendwo in der Pneumatik Kondenswasser ist und irgendein Ventil nicht öffnet.
    Wo sind diese Ventile und wie kann ich das Kondenswasser ableiten.
    Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung auch falsch und es ist ein anderes Problem.
    Vielleicht kannst du mir jetzt helfen, ohne dass ich gleich eine Werkstätte aufsuchen muss.
    Bitte nur konstruktive Antworten.

2. #2 Schrumpfkopf, 28.08.2019
    Schrumpfkopf

Schrumpfkopf

Auto:
    CLK 200 208 bis 2013, C180 S203 ab 2013 R.I.P 08/15
    Da niemand sich erbahmt......
    hatte ein Ventil, das immer im Winter den Dienst verweigerte ( Pneumatisches Regelventil, Dampfkessel, Industrie)
    Haben in den Bereich mit der Membran Frostschutzmittel eingespritzt, seidem Ruhe.

3. #3 Christian111, 31.08.2019
    Christian111

Christian111

Danke für deinen wertvollen Tipp. Magst du mir bitte noch sagen wo genau ich dieses Ventil finde?

Thema:

„Stopp! Auto zu tief!“ nur bei Frost. (S211)

Die Seite wird geladen...

„Stopp! Auto zu tief!“ nur bei Frost. (S211) - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  2. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  3. Auto verliehet Öl

Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  4. Wie Telefon mit dem Auto verbinden?

Wie Telefon mit dem Auto verbinden?: Hallo Freunde, ich fahre meinen CLS 350 Bj. 2012 nun etwa 2 Monate und schon mehrmals fragte ich mich, ob es möglich ist meine GoogleMaps Route an...
  5. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden