Stoßdämper hinten bei S211 (E320 CDI T) wechseln

Diskutiere Stoßdämper hinten bei S211 (E320 CDI T) wechseln im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wäre auf die Hilfe des ein oder anderen angewiesen. Ich würde gerne bei meinem S211 (320 CDI...

1. Rauxel

Rauxel

Auto:
    W115 220D, W124 200D, W211 320 CDI
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wäre auf die Hilfe des ein oder anderen angewiesen.

Ich würde gerne bei meinem S211 (320 CDI T Modell) mit Avantgarde Fahrwerk (ohne Airmatic aber mit der serienmäßigen Luftfeder hinten) die hinteren Stoßdämpfer wechseln. Das schlaue Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" rät dazu, die Luftfeder mit Star Diagnosis bis auf Restdruck zu entleeren und mit Hilfe der selben Software wieder zu befüllen. Soweit so gut. Nur Star Diagnosis habe ich nicht, bzw. ich habe auch nicht wirklich Lust, Zeit und Muße weitere mehrere Hundert Euro für den Spaß auszugeben. Da kann ich auch gleich wieder zum Freundlichen um die Ecke...

Nachdem ich schon bei meinem W115 bzw. W124 die hinteren Stoßdämpfer gewechselt habe, zermartere ich mir nun das Hirn, ob es nicht eine Möglichkeit gäbe, um diese Star Diagnosis herumzukommen. Wenn ich es richtig gelesen habe, geht es darum, die Luftfeder hinten in Ihrer Form zu halten. Kann man das ganze nun nicht vielleicht dadurch bewerkstelligen, indem man ie hintere Feder bzw. deren Träger mit einem zweiten hydraulischen Wagenheber versucht in Form zu halten. Also im Prinzip nichts anderes als bei den alten MB Modellen, wo man mit einem zweiten Wagenheber den Achsschenkel in der Form hält.

Vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja schon Erfahrungen mit der Sache gesammelt und kann dazu was sagen. Schließlich sollen die Dämpfer beim 211 ja auch eine Art Sorgenkind sein.

Danke schonmal für alle Antworten!

Thema: Stoßdämper hinten bei S211 (E320 CDI T) wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s211 stoßdämpfer hinten wechseln

,
  2. mercedes s211 stoßdämpfer hinten wechseln

,
  3. Stoßdämpfer hinten wechseln S211

,
  4. w211 luftfederung hinten ausbauen,
  5. mercedes w211 luftfederung wechseln,
  6. stoßdämpfer w211 hinten wechseln,
  7. S211 Balg oder Stoßdämpfer wechseln,
  8. s211 stossdämpfer hinten wechseln anleitung,
  9. s211 320cdi dämpfer hinten wechseln,
  10. w211 stoßdämper hinten wechseln,
  11. w211 kombi stoßdämpfer hinten wechseln,
  12. luftfeder w211 ha wechseln,
  13. w211 luftbalg ausbauen,
  14. g400 stoßdämpfer hinten,
  15. g400 cdi stoßdämpfer tauschen,
  16. e klasse luftfeder tauschen,
  17. w211 stoßdämpfer hinten wechseln anleitung,
  18. Luftbalg Mercedes W211 T modell,
  19. w211 leiche stoßdempfer hinten ausbauen,
  20. w211 T stoßdämpfer hinten tauschen,
  21. stosdampfer w211 e320 cdi,
  22. anleitung s211 luftfeder wechseln,
  23. welche stoßdämpfer vorne für s211,
  24. luftbalg mercedes w211 wechseln ,
  25. luftbalg hinten mercedes w211 wechseln
Die Seite wird geladen...

Stoßdämper hinten bei S211 (E320 CDI T) wechseln - Ähnliche Themen

1. Seilzüge der Feststellbremse des hinteren Bremssattels machen wiederholt Ärger

Seilzüge der Feststellbremse des hinteren Bremssattels machen wiederholt Ärger: Hallo, hat noch jemand folgende Probleme? Zunächst fängt alles mit einem stetig lauter werdenden quietschen der hinteren Bremsanlage an, dann...
  2. Neue Stoßdämpfer hinten

Neue Stoßdämpfer hinten: Moin, hinten müssen die Stoßdämpfer getauscht werden. Wir fahren einen S203 mit "Sport Edition" als Ausstattungslinie. Wenn ich mir per VIN die...
  3. Hintere Sitzbank auf Einzelsitze umrüsten

Hintere Sitzbank auf Einzelsitze umrüsten: Hallo Zusammen, Besteht die Möglichkeit die hintere Sitzbank (1 / 2 Teilung) auf einen einzelnen Sitz auf der Beifahrersitz umzurüsten bzw. gibt...
  4. CLK 500 W209 Cabrio BJ 2005 Fensterheber hinten

CLK 500 W209 Cabrio BJ 2005 Fensterheber hinten: Hallo zusammen Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Mein hinteres linke Fenster fällt leer durch. Motor funktioniert. Habe die Verkleidung...
  5. Gebrauchtwagenkauf mit defekten Stoßdämper

Gebrauchtwagenkauf mit defekten Stoßdämper: Hallo :wink: , ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Erstmal möchte ich mich aber vorstellen. Ich bin René, 41 Jahre und habe 2...