Stoßdämpfer Aufnahmen HA

Diskutiere Stoßdämpfer Aufnahmen HA im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hi zusammen Ich habe bei meinem kürzlich Erworbenen S212 350CDI BJ 2011 eine erschreckende Entdeckung gemacht und wollte euch darauf hinweisen es...

1. #1 Seppi1604, 17.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2019
    Seppi1604

Seppi1604

Hi zusammen
    Ich habe bei meinem kürzlich Erworbenen S212 350CDI BJ 2011 eine erschreckende Entdeckung gemacht und wollte euch darauf hinweisen es könnte sich um ein Problem handeln das die Baureihe betrifft.
    Undzwar sind die hinteten Stoßdämpferaufnahmen zur Karosserie hin gebrochen und wenn das während der Fahrt passiert wäre das schon sehr Gefährlich.
    IMG_20190316_160650.jpg

Diese Seite ist beim Anheben weggebrochen. Die andere war einseitig gebrochen das hatte ich beim Bremsenwechsel bemerkt und daher auch schon Ersatzteile für beide Seiten gekauft.
    IMG_20190316_160653.jpg

IMG_20190316_162028.jpg
    Hier sieht man sehr gut wie stark sich die Aufnahme verformt hat.

Die Ursache würde ich in einem Konstruktionsfehler sehen die Aufnahmen haben 4 Sacklöcher in denen sich Wasser und Schmutz ansammeln die Aufnahmen sind aus Aluminiumguss dieser Reagiert mit der Feuchtigkeit und das verformt und Sprengt irgendwann die Anschraubstifte ab. sketch-1552807771021.png
    Naja jedenfalls hatte ich so mal Gelegenheit mich ein wenig Reinzuschrauben in die E Klasse bei der Gelegenheit gleich mal die Innenradkästen demontiert und noch einen Potentiellen Rostherd Entdeckt.
    IMG_20190316_165223.jpg
    Und zwar sammelt sich sehr viel Dreck im Radkasten zum Fahrgastraum hin.
    Das sollte man öfters mal Reinigen.
    Ich habe das getan und gleich mal etwas Rostschutz aufgetragen.

conny-r gefällt das.
Thema:

Stoßdämpfer Aufnahmen HA

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer Aufnahmen HA - Ähnliche Themen

1. Luftfahrwerk Stoßdämpfer

Luftfahrwerk Stoßdämpfer: Hallo Leute! Ich schon wieder .... Neues Problem: Habe mit mit meinem Luftfahrwerk (Airmatic) seit kurzem das Problem, dass der rechte...
  2. Erfahrungen Luftfedern HA

Erfahrungen Luftfedern HA: Hi Leute Hatte am WE mal Zeit meine Nivoregulierung an der Hinterachse zu Prüfen. Und ich habe einen Undichten Luftbalg/Luftfeder auf der...
  3. Biete Stoßdämpfe hinten Monroe 43097 für W210 E-Klasse

Stoßdämpfe hinten Monroe 43097 für W210 E-Klasse: Biete zwei neue Stoßdämpfer für hinten an. Laut Schlüsselnummern hätten sie für meinen Wagen gepasst, leider waren doch längere Dämpfer verbaut....
  4. neuer Stoßdämpfer hinten passt nicht?!

neuer Stoßdämpfer hinten passt nicht?!: Hallo und guten Abend zusammen. Ich habe ein Problem. Ich habe einen W210 E230, Baujahr 1997, Classic Edition. Wir wollten heute endlich die...
  5. Komplette HA tauschen / Idente Teilenummern

Komplette HA tauschen / Idente Teilenummern: Hallo! Habe leider gestern Abend eine kleine Steinmauer mit dem Heck rechts erwischt, dabei hat es mir so ziemlich alles verzogen was nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden