208 Stoßdämpfer hinten A208

Diskutiere Stoßdämpfer hinten A208 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; :wink: Kann mir jemand sagen, was ich an der HA ( Verkleidungen ? )abbauen muss, um die Stoßdämpfer wechseln zu können ( Räder - ist klar ) und ob...

1. dmuth

dmuth

Auto:
    A208
    :wink: Kann mir jemand sagen, was ich an der HA ( Verkleidungen ? )abbauen muss, um die Stoßdämpfer wechseln zu können ( Räder - ist klar ) und ob das mit normalem Werkzeug geht ? - geht mir nur um "oben"

Zur Info, da ich schon mehrere threats wegen dem Thema Stoßdämpferauswahl gesehen habe - ich werde Koni - gelb verbauen - Vorne sind sie schon drin und das Fahrverhalten / Straßenlage gegenüber der Serie hat sich deutlichst verbessert - ohne merklichen Komfortverlust.

Danke

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ohne Komfortverlust.. sorry, aber der war gut. Was bringt es DIr, wenn Du DIr slebst in die Tasche lügst?
    Ich fahre auch Sportdämpfer die mindestens so gut sind die Deine Konis.. dass der Komfort unverändert bleibt ist aber schlicht ein Gerücht;)
    Zum Einbau:
    UNten am Lenker muß die PLasteverkleidung ab, 2 Schrauben SW 10 und sonst geclipst. Eine Querschraube unten...das wars.
    Hinten im Laderaum muß die Seitenverkleidung raus.
    Fahrzeug aufbocken, Querlenker unterlegen, da die Feder unter Spannung steht!
    Die Befestigung ist identisch mit vorn. Oben eine Mutter auf der Gewindestange (bzw 2 , da gekontert)
    Du braucht für die Verkleidungen evtl noch einen Torx T45 (35?) nichts großartiges oder spezielles.

3. dmuth

dmuth

Auto:
    A208
    - ohne merklichen Komfortverlust - und derzeit sind die Koni nur vorne verbaut

Komfort ist eh subjektiv - daher zieht "Ohne Komfortverlust.. sorry, aber der war gut. Was bringt es DIr, wenn Du DIr slebst in die Tasche lügst" nicht

Trotzdem Danke für die Info - hatte ich schon beinahe befürchtet, im Cabrio in den Kofferraum kriechen zu müssen.

4. #4 Stern_im_Wind, 05.05.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    dann stimmt aber etwas mit Deinen Popometer nit :D

Ich fahre auch Koni gelb, und würde es eher so sagen "genug Restkomfort ist noch vorhanden, wenn die Dämpfer ganz offen sind" :]

5. dmuth

dmuth

Auto:
    A208
    - Popometer - geht - mal sehen, was sich ändert, wenn die auch noch hinten drin sind, da würd ich darauf tippen, das es dann schlechter wird

Gruß

Dieter

Thema: Stoßdämpfer hinten A208
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w208 stoßdämpfer hinten wechseln

,
  2. w208 Stoßdämpfer wechseln

,
  3. a208 stoßdämpfer wechseln

,
  4. a208 stoßdämper tausch,
  5. clk Stoßdämpfer wechsel
Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer hinten A208 - Ähnliche Themen

1. Stoßdämpfer- u. Federntausch Karosserie hinten zu hoch und poltert

Stoßdämpfer- u. Federntausch Karosserie hinten zu hoch und poltert: Hallo zusammen, es geht um meinen W211 (E240, BJ 04.2003, 308Km, keine Luftfederung). Vor 2 Jahren hatte ich (ja, entgegen jedweder...
  2. Dauerquietschen hinten beim Viano

Dauerquietschen hinten beim Viano: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vor ca. einem Jahr habe ich bei meinem 12 Jahre alten Viano hinten die Bremsen erneuern...
  3. Länge Bremsleitung hinten s202 t modell

Länge Bremsleitung hinten s202 t modell: Hallo Kann mir jemand sagen wie lang die Bremsleitung hinten bei einem s202 t-modell bj. 11/98 ist? Lg
  4. S204 welche Stoßdämpfer?

S204 welche Stoßdämpfer?: Hallo liebes Forum, Zu welche Stoßdämpfer würdet ihr mir Raten wenn Komfort wichtig ist B4 oder Sachs?
  5. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden