Stoßdämpfer vorn wechseln (Manschetten)

Diskutiere Stoßdämpfer vorn wechseln (Manschetten) im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo miteinander! Nun bin ich gezungen vorne neue Stoßdämpfer einzubauen. Ich habe bei Taxiteile Berlin zwei neue bestellt (Bilstein). Bei den...

1. #1 stederdorf, 15.01.2007
    stederdorf

stederdorf

Auto:
    190D,VW181,
    Hallo miteinander!

Nun bin ich gezungen vorne neue Stoßdämpfer einzubauen.
    Ich habe bei Taxiteile Berlin zwei neue bestellt (Bilstein).
    Bei den alten die zur Zeit noch eingebaut sind , befinden sich Staubschutzmanschetten darüber.

Der gute Mann bei Taxiteile meinte das man keine Staubschutzmanschetten (bei Bilstein - Stoßdämpfer) mehr mit einbauen muß.

Ist diese Aussage richtig? Kann ich die Manschetten beim einbau weg lassen?

Wie ist eure Meinung?

Gruß
    Andreas

2. opela

opela

mach doch die alten schutzkappen wieder drauf, sicher ist sicher, der hatte wohl bier getrunken! =)

3. #3 Heckflosse, 16.01.2007
    Heckflosse

Heckflosse

Auf garkeinen Fall!! Unbedingt mit Staubmanschette einbauen!

Bei meinem Turbo wurden vom Vorbesitzer neue Stossdämpfer verbaut.
    Da der Mechaniker wohl einen Haltering am Stossdämpfer für die Manschette abgebrochen hat, hat die Manschette während der Fahrt am Reifen geschliffen und mit der Zeit löcher bekommen durch die dreck hineinkam.

Der Dämpfer war nach 50tkm hinüber.

Thema: Stoßdämpfer vorn wechseln (Manschetten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßdämpfer staubmanschette wechseln

,
  2. heckflosse stossdämpfer tauschen

,
  3. stoßdämpfer manschette wechseln

,
  4. w203 stoßdämpfer vorne wechseln,
  5. einbau stoßdämpfer Manschetten,
  6. stoßdämpfer wechseln manschette,
  7. stossdämpfer w203 vorne wechseln,
  8. mERCEDES W211 Stoßdämpfer Staubmanschette austauschen
Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer vorn wechseln (Manschetten) - Ähnliche Themen

1. S212 E350 CDI 265PS Airmatic Störung kurz nach Einbau Airmatic Stoßdämpfer

S212 E350 CDI 265PS Airmatic Störung kurz nach Einbau Airmatic Stoßdämpfer: Nachdem Ein Händler mir 2 neue Airmatic Stoßdämpfer hinten und 2 neue Manschetten vorne um die Federbeine verbaut hat kommt sporadisch jetzt schon...
  2. VA Bremse Scheiben u. Klötze wechseln ?

VA Bremse Scheiben u. Klötze wechseln ?: Liebe Profis, CLC-Klasse Bj.2010 CL203 CLC 180 Kompressor Nach einem Jahr bin ich heute mit dem Wagen meiner Frau gefahren und habe beim...
  3. C215 CL 500 MoPf; ABC-Pentosin wechseln

CL 500 MoPf; ABC-Pentosin wechseln: Ich habe das ABC-Hydrauliköl (MB 345.0) an meinem C215 CL500 MoPf; EZ 04/2004 48.300 km gewechselt. Natürlich gibt es bereits reichlich...
  4. S5004matic 2007 ABS Sensorringe wechseln

S5004matic 2007 ABS Sensorringe wechseln: Hallo Leute! Bin neu hier daher kurze Vorstellung:Mein Name ist Hubsi ,58 Jahre, m.und fahre einen S500 4 matic Bj.2007-ich freue mich schon auf...
  5. Mercedes C205 220d Kraftstoff + Luft Filter wechseln

Mercedes C205 220d Kraftstoff + Luft Filter wechseln: Mercedes C205 220d Kraftstoff + Luft Filter wechseln [MEDIA] .Wird normal erst bei 200 tsd km erforderlich. . [MEDIA] Luftfilter nach einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden