Stoßdämpfer

Diskutiere Stoßdämpfer im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; >Hallo zusammen ich habe da mal ne frage und zwar ist bei meinem 190er hinten rechts das lagér unten am st0ßdäümpfer ausgeschlagen aber niergendwo...

1. #1 Babybenz heizer, 17.10.2010
    Babybenz heizer

Babybenz heizer

Auto:
    w201
    >Hallo zusammen
    ich habe da mal ne frage und zwar ist bei meinem 190er hinten rechts das lagér unten am st0ßdäümpfer ausgeschlagen aber niergendwo bekomme ich den her über all wird mir gesagt haben wir noch nie verbaut
    die wollen mir immer gleich neue stpßdämpfer verkaufen aber die brauch ich nicht den die sind noch top!

hoffe hir kann mir wer helfen mfg chris

2. #2 Cabrio-Fan, 25.01.2011
    Cabrio-Fan

Cabrio-Fan

Auto:
    W 124 Cabrio
    Moin,

da wirst Du keine Chance haben,wir bei MB haben dafür kein Ausdrück Werkzeug.

Gruß Kay

3. #3 WillyWühlmaus, 01.02.2011
    WillyWühlmaus

WillyWühlmaus

Auto:
    C220 CDi / W203 / Bj.08-2006
    Hallo!

So wie ich Dich verstanden habe, ist die Gummibuchse mit der einvulkanisierten Metallhülse am unteren Dämpferauge verschlissen. Das kann schon einmal vorkommen, ist aber nicht weiter tragisch. Ein neues Gummi wirst Du nicht bekommen, wohl aber Polyurethan zum Anmischen.

Bau den Dämpfer komplett aus, entferne das Gummi und positioniere die Hülse mittig um Auge. Dann dichte die Hülse ab und gieße den Bereich zwischen Hülse und Auge mit angerührtem PU aus. Beachte aber, daß die Hülse i.d.R. etwas länger ist als das Dämpferauge breit. Eventuell mußt Du in zwei Etappen gießen und Aushärten, wenn Du z.B. eine konkav geformte Unterlage verwendet hast. Danach kannst Du den Dämpfer direkt wieder einbauen, das hält 100%ig.

Im Oldtimerbereich gießt man hin und wieder Lagerbuchsen aus PU nach der o.a. Methode, wenn originale Gummilager nicht mehr zu bekommen sind. PU ist zwar härter als Gummi, tut der Funktion an dieser Stelle aber keinen Abbruch.

Gruß
    Frank

Thema:

Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

1. Viano Cdi 2.2 Stoßdämpfer Hinten Drehmoment

Viano Cdi 2.2 Stoßdämpfer Hinten Drehmoment: Hallo Ich habe ein Problem und zwar weiß ich nicht wie viel Drehmoment die Dämpfer Hinten bekommen, das Auto hat ein Luftfahrwerk. Wäre schön...
  2. Luftfahrwerk Stoßdämpfer

Luftfahrwerk Stoßdämpfer: Hallo Leute! Ich schon wieder .... Neues Problem: Habe mit mit meinem Luftfahrwerk (Airmatic) seit kurzem das Problem, dass der rechte...
  3. Biete Stoßdämpfe hinten Monroe 43097 für W210 E-Klasse

Stoßdämpfe hinten Monroe 43097 für W210 E-Klasse: Biete zwei neue Stoßdämpfer für hinten an. Laut Schlüsselnummern hätten sie für meinen Wagen gepasst, leider waren doch längere Dämpfer verbaut....
  4. Stoßdämpfer Aufnahmen HA

Stoßdämpfer Aufnahmen HA: Hi zusammen Ich habe bei meinem kürzlich Erworbenen S212 350CDI BJ 2011 eine erschreckende Entdeckung gemacht und wollte euch darauf hinweisen es...
  5. neuer Stoßdämpfer hinten passt nicht?!

neuer Stoßdämpfer hinten passt nicht?!: Hallo und guten Abend zusammen. Ich habe ein Problem. Ich habe einen W210 E230, Baujahr 1997, Classic Edition. Wir wollten heute endlich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden