Stossf?nger abmontieren

Diskutiere Stossf?nger abmontieren im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Will meine Stossfänger (die schwarzen Kunststoffelemente an den Stossstangen, neuestes Modell) neu lackieren, die sind mit der Zeit stumpf,...

1. #1 WhiteDevil190, 16.09.2003
    WhiteDevil190

WhiteDevil190

Will meine Stossfänger (die schwarzen Kunststoffelemente an den Stossstangen, neuestes Modell) neu lackieren, die sind mit der Zeit stumpf, verkratzt und "hässlich" geworden. Kann man die dafür so ohne weiteres abmontieren, und wenn wie und muss man dabei etwas bestimmtes beachten?
    Danke schonmal :)

2. #2 Schrauber-Jack, 16.09.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

kannst schon abmontieren. zuerst die stostange wegmachen, dann diehste hinten wie sie eingerastet sind, die nippel ein wenig auf die seite drücken, und du kannst sie abziehen, sind aber ziemlich viele nippel, also am besten mit hilfsperson und viel gedult von einer zur anderen seite.

kannst sie auch mit einem kunstofftiefepfleger wieder aufpeppen. eine schnelllackierung wird mit der zeit auch wieder abgehen, und da sie ja rauh sind, solltest du sie fillern und grundieren, das ist ne ganz schöne arbeit.....

3. #3 WhiteDevil190, 16.09.2003
    WhiteDevil190

WhiteDevil190

erstmal danke für die Antwort!
    Also, grundieren ist nicht das Problem, aber was genau ist fillern? Glattschleifen?
    Tiefenreiniger wäre auch keine schlechte Idee, allerdings sind auch Lackspritzer auf der Stossstange (Vorbesitzer hat mal die kleine Kunststoffleiste unter den Scheinwerfern nachlackiert), die sind nicht so einfach abzukriegen....

Wie gross sind denn die Erfolgsaussichten wenn man die Fänger mit Kunstoff-Haftgrund grundiert, zwei bis drei Schichten schwarzen Lack aufträgt und anschliessend mit Klarlack fixiert, dass der Lack auch akzeptabel lange hält?

4. #4 Schrauber-Jack, 17.09.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

wenn du es nacher eh wieder schwarz machst, kannst entweder it kunstoffpfleger versuchen, oder mit fabre natürlich.

wenn du den rauhen effekt beibehältst, must du nicht fillern (ausgleichen).

wenn du kunstoffpfleger verwendest, hält dir farbe nacher nicht mehr so gut, bzw. du must richtig gründlich reinigen, sonst hält es einfach nicht....

ich würd sie einfach einreiben. ist weniger aufwand

5. #5 WhiteDevil190, 19.09.2003
    WhiteDevil190

WhiteDevil190

Das mit dem Abmontieren lass ich vorerst, habe mir Kunststofftiefenreinigerschaum besorgt, das macht schon einiges aus. Die Lackspritzer hab ich damit zwar nicht abbekommen, aber das ist mir das evtl. verhunzte Ergebnis auch nicht wert.

Thema:

Stossf?nger abmontieren

Die Seite wird geladen...

Stossf?nger abmontieren - Ähnliche Themen

1. W203 Limousine Dachleisten abmontieren

W203 Limousine Dachleisten abmontieren: Hi liebe Benz Kollegen! Bald ist es soweit das ich mein w203 Bj 2000 Folieren werde( Satin dark grey von 3m) und habe folgendes Problem:...
  2. CLC Sportcoupe CLC 180 - "Racegitter" vordere Stoßstange abmontieren

Sportcoupe CLC 180 - "Racegitter" vordere Stoßstange abmontieren: Hallo zusammen, ich würde gerne das Racegitter an der vorderen Stoßstange abmontieren, wie mache ich das am besten? Muss ich dazu erst mal die...
  3. CL203 Heckstoßstangenleiste abmontieren (Vormopf)

Heckstoßstangenleiste abmontieren (Vormopf): Hallo Leute habe folgende zwei Probleme; und zwar soll der Wagen bald lackiert werden, dazu müssen erst gewisse teile gewechselt werden. Unter...
  4. Wie Heckwischerarm abmontieren, wenn zu fest?

Wie Heckwischerarm abmontieren, wenn zu fest?: Tag auch! Da heute ja mal schönes warmes Wetter ist, wollte ich mal den ersten Plan für 2011 verwirklichen und den Touran-Wischer hinten anbauen....
  5. Türverkleidung abmontieren

Türverkleidung abmontieren: Kann mir mal jemand verraten wie ich die Fensterkurbel abbekomme ? ;(
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden