Stoßfänger vorne erneuern...

Diskutiere Stoßfänger vorne erneuern... im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, leider habe ich einen Schaden am vorderen Stoßfänger an meinem GLK 320 Cdi 4 Matic. Diesen möchte ich nun ersetzen, leider weiß...

1. #1 Klaus B., 30.08.2018
    Klaus B.

Klaus B.

Hallo zusammen,
    leider habe ich einen Schaden am vorderen Stoßfänger an meinem GLK 320 Cdi 4 Matic.
    Diesen möchte ich nun ersetzen, leider weiß ich nicht was ich da beachten muß.
    Hat evtl. jemand eine Reparaturanleitung hierzu?
    Würde mich sehr über Hilfe freuen.
    Evtl. kann mir auch jemand sagen was diese Reparatur in der Werkstatt kostet.

2. #2 SchapersKris, 30.08.2018
    SchapersKris

SchapersKris

Hallo Klaus

Aus dem Kopf herraus

Innenradhausschale Innenvorne Lösen
    Innen Stoßfänger -> Kotflügel jeweils 1-2 Schrauben 10er Kopf
    Unterbodenverkleidung lösen 8er kopf geht auch Ohne Bühne
    es kann sein das dort noch 2 schrauben von Unten sind aber das kann ich dir nicht genau sagen
    von oben den Stoßfänger lösen schauen ob du eine Scheinwerferreinigungsanlage hast dann musst die schläcuhe lösen
    Stecker ab PDC Nebel *** und den Außentemperatursensor abziehen
    Scheinwerfer bleiben eingebaut

Einwenig an den Teilen ziehen und du siehst wo sie verschraubt sind. Zum abbauen ist vllt eine 2te Person hilfreich zum halten ;)

Lg KRis

Thema: Stoßfänger vorne erneuern...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w211 kotflügel werkstatt kosten www.mercedes-forum.com

Die Seite wird geladen...

Stoßfänger vorne erneuern... - Ähnliche Themen

1. Explosionszeichnung Stoßfänger vorne AMG Paket

Explosionszeichnung Stoßfänger vorne AMG Paket: Hallo, hat jemand eine Explosionszeichnung vom AMG Paket Stoßfänger am S211 Mopf? Oder kann mir jemand sagen ob das Teil A2118850016 (...
  2. Frage zu Stoßfänger vorn C-Klasse BJ99

Frage zu Stoßfänger vorn C-Klasse BJ99: Hallo Gemeinde, Hätte mal kurz eine Frage. Ist die Stoßstange vorne beim C-Klasse Modell 99, die Schutzleiste die bei mir(Fahrzeugfarbe Silber)...
  3. AMG Stoßfänger vorne

AMG Stoßfänger vorne: Hallo Gemeinde, ich hätte da einige Fragen: Gibt es vor- und nach MoPf AMG Stoßstangen (C32) für den W203?-Wenn ja, wie unterscheiden die sich?...
  4. Suche : AMG-Stoßfänger vorne, W211 (E 500 - 2003)

Suche : AMG-Stoßfänger vorne, W211 (E 500 - 2003): Möchte die Avantgard-Stoßstange gegen AMG tauschen. Bitte Angebote per PN. Danke ! Gruß Mitch
  5. Umbau Stoßfänger vorne?

Umbau Stoßfänger vorne?: Hallo Leute, weiß jemand von Euch, ob der Stoßfänger vorne vom W209 auf W203 SC passt? Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden