Stoßstange demontieren

Diskutiere Stoßstange demontieren im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, ich habe da mal ne Frage, vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich. Ich möchte meine hintere Stoßstange abbauen. Leider habe ich...

1. RicoHH

RicoHH

Hallo Leute,

ich habe da mal ne Frage, vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich. Ich möchte meine hintere Stoßstange abbauen. Leider habe ich keine Ahnung wie das gute Stück befestigt ist. Ich möchte mir Rückfahrsensoren einbauen. Aber dazu muß ich nun mal die Stoßstange demontieren um es vernünftig zu machen. Nix ist schlimmer wie ein falsch gebohrtes Loch in der Stoßstange. Bin für jeden Tip dankbar.

2. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Was hat das mit der User-Galerie zu tun? :rolleyes:
    Hab's verschoben :D

3. #3 kartler, 21.03.2007
    kartler

kartler

Auto:
    S210 E320 CDI
    Hi,

es gibt jeweils 2 Schrauben innen unter den Rückleuchten (da musst Du die Innenverkleidung etwas aushebeln und dahin zu kommen) und eine Schraube in der Mitte (da ist eine Plastikverblendung davor).

Das war es auch schon sind nur 5 Schrauben.

Viel Spass

Gruss
    Harald

4. #4 spookie, 21.03.2007
    spookie

spookie Guest

Die Verkleidung der Ladekante ist ganz einfach wegzumachen mit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher. Sind lauter Kunststoffklammern. Danach kommt man problemlos ran, man muss nur links und rechts die Kofferraumverkleidung wegdrücken oder eben rausmachen, ist auch in einer Minute gemacht.

Mit den Kabeln gehst Du dann durch die schwarzen Gummistopfen zum Kofferraum durch, einfach ein Loch reinmachen, so bleibt das ganze trotzdem dicht. Verlege die Kabel sauber oben in der Stosstange, links am Topf kanns warm werden.

Viel Spass

5. RicoHH

RicoHH

Erstmal vielen Dank für Eure Tip´s. Ich werde am Sammstag mich mal drann machen. Hoffentlich klappts. Desweiteren nochmal Asche auf mein Haupt, das ich in der falschen Rubrik gepostet habe. Soll nicht nochmal vorkommen.

Ich hoffe das es ohne Probleme klappt die Rückfahrsensoren in die Stoßstange zu bekommen.

Da fällt mir noch ein das die Kunstoffverkleidung der Stoßstange ja auch noch irgendwie an den oder in den radkästen befestigt ist, oder? Wo sind die Schrauben denn zu finden um sie zu lösen?

6. RicoHH

RicoHH

So ich habe jetzt die Rückfahrsensoren drinne in der Stoßstange. Vielen Dank nochmal für die Tips zum demontieren der Stoßstange.

Thema: Stoßstange demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 stoßstange demontieren

,
  2. frontschürze dementieren w169

,
  3. stoßstange abmontieren w202

,
  4. w169 heckschürze demontieren,
  5. w169 hintere stossstange demontieren,
  6. w202 frontstoßstange demontieren,
  7. mercedes w169 heckschürze abbauen,
  8. mercedes stoßstange abbauen,
  9. mercedes e 320 2001 stosstange hinten ausbauen,
  10. mercedes a klasse w169 stoßstange hinten abbauen,
  11. heckschürze w211 demontieren,
  12. gla heckschürze demontage,
  13. mercedes ml stoßstange abbauen,
  14. stoßstange abmontieen s202,
  15. bodenbedeckung demontieren c180,
  16. heck stoßstange für c180,
  17. demontage punkte stossstange w202,
  18. stossstange mercedes 1996 demontieren,
  19. vito frontschürze demontieren,
  20. w202 kombi heckspoiler demontieren,
  21. Vito stosstange entfer hintennen,
  22. Demontage stossstange w202,
  23. w202 frontschürze abbauen,
  24. mercedes vito bj 2002 stoßstange demontieren,
  25. mercedes w 202 stoßstange demontieren n
Die Seite wird geladen...

Stoßstange demontieren - Ähnliche Themen

1. Stoßstange c320 auf c240

Stoßstange c320 auf c240: Hallo Leute Bin neu hier und bin auch neu was denn w203 angeht. Ich hoffe hier gibt es jemanden der mir helfen kann..Ich hab mal das Foto von...
  2. Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts

Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts: Grüßt euch, Bin auf der suche nach einer Stoßstange für meinen S211. Avantgarde mit PDC und SRA Farbe am besten in Obsidnanschwarzmetallic...
  3. X218 Unterstützung von Euch benötigt - Stoßstange getauscht "Spaltmaß?"

Unterstützung von Euch benötigt - Stoßstange getauscht "Spaltmaß?": Hi Zusammen, ich hatte eine Zusammentreffen mit einer Katze auf der Bundesstrasse. Dies hat dazu geführt, dass meine Stoßstange gebrochen ist....
  4. Heckstoßstange demontieren w166

Heckstoßstange demontieren w166: moin allerseits, Ich habe mir letzte Woche einen 166 350cdi Edition 1 gegönnt, leider ohne AHK, die soll jetzt ran..... Habe ihn hinten...
  5. C-Saeulenverkleidung bei S204 (Kombi) demontieren

C-Saeulenverkleidung bei S204 (Kombi) demontieren: Hallo Kann mir bitte jemand sagen, wie man die innere Verkleidung der rechten C-Saeule abmontiert? Ich möchte gerne eine Folienantenne für DAB+ an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden