Stossstange gerissen - Wie reparieren?

Diskutiere Stossstange gerissen - Wie reparieren? im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; hallo zusammen, mir ist jemand aufs auto gefahren - und dabei ist die stossstange gerissen. ich würde mir das geld von der versicherung lieber...

1. #1 Landfuxx, 02.08.2004
    Landfuxx

Landfuxx

Auto:
    W203 C 220 CDI Avantgarde / S210 E 220 CDI Classic
    hallo zusammen,

mir ist jemand aufs auto gefahren - und dabei ist die stossstange gerissen. ich würde mir das geld von der versicherung lieber einstecken, als ne neue oder aus´m atc ne gebrauchte stossstange kaufen. und da ich jetzt eh semesterferien habe, habe ich auch zeit.

und so frage ich euch, wie und mit welchen materialien kann ich am besten nen riss kleben? gfk wird wohl zu hart - oder irre ich da? muss ja nen bischen flexibel bleiben, da die stossstang sicher immer vibriert.

lakieren ist ja eh notwendig - aber das müsste ich ja auch, wenn ich ne neue oder gebrauchte kaufen würde.

bin für info´s und tipps dankbar.

gruß, ron

2. #2 Miguel-W202, 02.08.2004
    Miguel-W202

Miguel-W202

Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    Bis jetzt habe ich für solche Fälle immer Kunstharz und Glasfasermatten verwendet. Vorher habe ich den Riss mit einem breiten Lötkolben verschweisst. Dann vonn aussen noch dünn Feinspachtel drüber, Lack drauf und fertig.

Gruß
    Miguel :wink:

3. #3 Landfuxx, 03.08.2004
    Landfuxx

Landfuxx

Auto:
    hallo miguel,

danke dir für die schnelle info.

ich vermute dann mal, das ich den riss von der innenseite mit glasfasermatten auslege und mit dem kunstharz einschmiere und dann von aussen das feine mache. oder wie wird´s gemacht?

hab da noch zwei fragen - wo bekomme ich das material und was wird´s mich ungefähr kosten?

gruß, ron :]

4. #4 Albrecht5080, 03.08.2004
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo ron
    erstmal mein Beileid :(

Genauso kannst du die Stosstange reparieren. Etwas mit Schleifpapier von innen aufrauhen, saubermachen und z.B. mit Spiritus Öl und Fettreste entfernen damit du einen sauberen Untergrund zum kleben hast.
    Glasfasermatten und Kunstharz bekommst du z.B.:
    -im Baumarkt
    -bei A.T.U.
    -im Modellbaushop
    -bei Conrad Electronic
    Billig ist das ganze Zeug nicht, aber VIEL BILLIGER als eine neue Stosstange. Die Glasfasermatte kostet etwa 10 €, das Harz 25 € und dann brauchst du noch Härter dazu, damit das Harz hart wird.
    Wie du es genau verarbeitest ist auf der Verpackung zu lesen oder du lässt dich beraten. Außerdem gibst es auch Glasfaserspachtel zu kaufen, damit kannst du Risse und Löcher schließen.
    Passenden Lack bekommst du z.B. bei A.T.U. zu kaufen, die haben extra ein Buch für viele Autotypen. Beim W202 steht vorn im Motorraum auch die Lacknummer (3 stellig), ob das bei deinem so ist weis ich nicht.

Übrigens:
    Schau dir den Schaden GENAU an ob da nichts vezogen ist und schau ob nirgenswo Lack abgeplatzt ist. Nicht das du ein einiger Zeit ein großes Rostloch im Kofferaum hast weil sich der Gammel unbemerkt hinter der Stosstange vermehrt hat.

Ich hoffe ich habe dir weiterhelfen können.

Gruß Holger
    :driver

5. #5 Miguel-W202, 03.08.2004
    Miguel-W202

Miguel-W202

Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, wegen den Preisen und Händlern. :tup

6. #6 Landfuxx, 04.08.2004
    Landfuxx

Landfuxx

Auto:
    vielen dank euch beiden.

werde mich dann mal auf die material-pirsch machen. wird bestimmt ne erfahrung.

vielen dank nochmals.

gruß, ron :D

Thema: Stossstange gerissen - Wie reparieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stoßstange Riss Reparieren

,
  2. gerissene stoßstange reparieren

,
  3. w124 stoßstange reparieren

,
  4. stoßstange gerissen reparieren,
  5. frontschürze reparieren,
  6. mercedes stoßstange kleben,
  7. w202 Reparatur Stoßstange,
  8. Reparatur Mercedes stoßstange abgerissen,
  9. ausgerissen Stoßstange,
  10. mercedes stoßstange reparieren,
  11. riss in stoßstange reparieren,
  12. gerissene frontschürze reparieren,
  13. a klasse stoßstange hinten reparieren,
  14. MercedesSLK stoßstange reparieren,
  15. frontschürze kleben,
  16. rissige stossstange pimpen,
  17. stossstange auto flicken riss,
  18. stoßstange plastik reparieren,
  19. kosten für eine gerissene stoßstange,
  20. gerissene frontschürze flicken,
  21. a klasse frontschürze riss,
  22. stossstange vorne reparieren,
  23. wie repariere ich Riss Plastik dach ?,
  24. stosstange gerissen,
  25. stoßstange abmontieren e220cdi www.mercedes-forum.com
Die Seite wird geladen...

Stossstange gerissen - Wie reparieren? - Ähnliche Themen

1. Parameterlenkung reparieren

Parameterlenkung reparieren: Hallo Leute, Da mein W204 im Grunde läuft und läuft und läuft gibt's nix zu meckern (330.000km, C-300, BJ 2011). Leider funktioniert die...
  2. ZV Pumpe Reparieren / Umbauen

ZV Pumpe Reparieren / Umbauen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, Ich habe in meinen W202 BJ95 die ZV Pumpe A202 800 1348 verbaut leider finde ich keine im netz oder Sie ist sündhaft...
  3. Stoßstange c320 auf c240

Stoßstange c320 auf c240: Hallo Leute Bin neu hier und bin auch neu was denn w203 angeht. Ich hoffe hier gibt es jemanden der mir helfen kann..Ich hab mal das Foto von...
  4. Innengriff der Beifahrer- Tür oben aus der Türverkleidung gerissen

Innengriff der Beifahrer- Tür oben aus der Türverkleidung gerissen: Hallo zusammen, die rechte vordere Tür musste wegen einer kleinen, aber unzugänglichen hässlichen Beschädigung Mitte letzten Jahres erneut werden....
  5. Suche Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts

Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts: Grüßt euch, Bin auf der suche nach einer Stoßstange für meinen S211. Avantgarde mit PDC und SRA Farbe am besten in Obsidnanschwarzmetallic...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden