Stoßstange selber ausbessern???

Diskutiere Stoßstange selber ausbessern??? im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallo liebe Leser! Ich möchte bei meinem W203 Kombi an der hinteren Stoßstange Kratzer/ leichte lackschäden selber ausbessern. Aber WIE??? Habe...

1. #1 lesenerni, 06.09.2011
    lesenerni

lesenerni

Auto:
    w 203
    Hallo liebe Leser!
    Ich möchte bei meinem W203 Kombi an der hinteren Stoßstange Kratzer/ leichte lackschäden selber ausbessern. Aber WIE??? Habe gedacht zunächst einmal die Stellen anzuschleifen, Grunddierung bzw. Lackverbinder aufsprühen und dann nach Trocknung den normalen Lack drauf/Sprüflasche- die Stellen der Umgebung natürlich schön sauber abkleben- dann trocknen lassen und schön auspolieren. Ist das so OK????
    DANKE für die Antworten

2. #2 DarkReaper, 06.09.2011
    DarkReaper

DarkReaper

Auto:
    C219
    Kennzeichen:
    m i
    nw
    s j * * *
    wie tief sind die Kratzer denn? Wenn es nur leichte sind, gehe ich mit etwas Verdünnung/Silikonentferner drüber.

Meinst du das du das hinbekommst? Da der Lack nach den Jahren ja nicht mehr genauso aussieht, wie der aus deiner Sprühdose.
    Habe das letztens gesehen, als ich beim Lacker war. Er hatte ein Astra QP in Gold, wo nur eine Stelle hinten gelackt werden sollte. Da der Farbton nach dem Lackieren aber total abers ausgehen hat, als der Rest durfte er die ganze Bude lackieren....natürlich auf seine Kappe. :motz:

Klapper doch alternativ mal 2-3 Lacker ab und hol dir Preise ein - wenns nichts weltbewegendes ist, wirds auch nicht allzu teuer ;)

3. #3 lesenerni, 06.09.2011
    lesenerni

lesenerni

Auto:
    w 203
    120 Euro war das günstigste angebot. meine Farbe ist schwarz- Normallack

4. #4 DarkReaper, 06.09.2011
    DarkReaper

DarkReaper

Auto:
    C219
    Kennzeichen:
    m i
    nw
    s j * * *
    dann würde ich lieber die 120€ dem Lacker in die Hand drücken, bevor ich mich immer über 2 verschiedene Lacktöne ärgern würd. Man schaut einfach jedes Mal wieder hin.

Wenn es "nur" 120€ sind kann es aber nicht großes sein, da die Gesellenstunde im Schnitt bei ca. 100€ + MwSt liegt. Schlaf noch mal ne Nacht drüber :]

PS: wo wohst du denn?

5. #5 lesenerni, 06.09.2011
    lesenerni

lesenerni

Auto:
    w 203
    danke für die Antwort- in H

6. #6 DarkReaper, 06.09.2011
    DarkReaper

DarkReaper

Auto:
    C219
    Kennzeichen:
    m i
    nw
    s j * * *
    Hannover? Hast du n Foto von dem Missgeschick? Dann könnte ich mal meinen Lacker anhauen.

7. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
Thema: Stoßstange selber ausbessern???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßstange kratzer ausbessern

,
  2. stoßstange ausbessern

,
  3. lackschaden stoßstange ausbessern

,
  4. lack für stossstange ausbessern,
  5. pflege kratzer stossstange,
  6. stossfänger ausbessern,
  7. kratzer stoßstange ausbessern,
  8. w203 kratzer beseitigen,
  9. stoßstange gummi ausbessern ,
  10. lackschaden gross stoßstange ausbessern
Die Seite wird geladen...

Stoßstange selber ausbessern??? - Ähnliche Themen

1. Stoßstange: W203 CL203

Stoßstange: W203 CL203: Hallo , Ich bin neu hier und heisse Emre. Ich besitze ein C-Klasse Sportscoupe aus dem Jahr 2002 und wollte fragen ob bei dem W203 und CL203...
  2. Stoßstange W 208

Stoßstange W 208: Hallo Leute ! Wer hat schon mal die Leiste die an der Stoßstange vorn ist abgebaut ? Da wo die sensoren drauf sind. danke
  3. Stoßstange c320 auf c240

Stoßstange c320 auf c240: Hallo Leute Bin neu hier und bin auch neu was denn w203 angeht. Ich hoffe hier gibt es jemanden der mir helfen kann..Ich hab mal das Foto von...
  4. Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts

Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts: Grüßt euch, Bin auf der suche nach einer Stoßstange für meinen S211. Avantgarde mit PDC und SRA Farbe am besten in Obsidnanschwarzmetallic...
  5. X218 Unterstützung von Euch benötigt - Stoßstange getauscht "Spaltmaß?"

Unterstützung von Euch benötigt - Stoßstange getauscht "Spaltmaß?": Hi Zusammen, ich hatte eine Zusammentreffen mit einer Katze auf der Bundesstrasse. Dies hat dazu geführt, dass meine Stoßstange gebrochen ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden